iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
11.968
Ok, mein Fehler, war verrutscht, knapp ein Monat. (Wobei es bei mir als ehem. Beta Tester länger ist).

Zumal es sich hier nicht um irgendwelche kleinen Bugs handelt!

Erstens ist es eine Vielzahl, die App ist ein Flickenteppich ohnes Gleichen und zweitens funktionieren essentielle Funktionen dieser App - die jetzt offiziell direkt ins Betriebssystem selbst integriert wurde - nicht mehr! Zum Beispiel wurde damals extra damit geworben das man jetzt die Kurzbefehle über die Uhr per Siri starten kann - damit wurde geworben!

Alte Apple Watches konnten das nicht, die Funktion war aktuelleren vorbehalten - das war einer meiner top Gründe eine neue Watch zu kaufen und jetzt fehlt diese Funktion plötzlich seit (fast) einem Monat!

... das ist alles andere als ein Pappenstil und geht so einfach nicht!
 

troubadix2004

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
2.333
Es wurde genau am 25.09. released, also fehlen gerade noch 2 Tage wobei der heutige fast rum ist und morgen ists dann halt noch einer. Etwas kleinlich jetzt, oder?
Wenn mich meine Mathe Kenntnisse nicht im Stich lassen, so sind vom 25. September bis zum 25. Oktober keine zwei Monate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
11.968
Danke.

Das ist echt übel, wie kann man nur so ein „Update“ raushauen das alles kaputt macht und sich dann kein Stück mehr drum kümmern...
 

518iT

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
938
btw: seit heute Nacht gibt es die PB 4 :)
 

cyberfeller

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
489
Danke.

Das ist echt übel, wie kann man nur so ein „Update“ raushauen das alles kaputt macht und sich dann kein Stück mehr drum kümmern...
Glaub die hatten wirklich Release-Druck und jetzt stehen sie vor dem Scherbenhaufen
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...hone-11-Update-kann-fehlschlagen-4568518.html

Die Aktualisierung der Firmware des in iPhone 11 und iPhone 11 Pro (Max) neuen Ultrabreitband-Chips klappt unter Umständen nicht....
Der Nahfunk-Chip verliert dadurch seine Funktion.
 

aLves147

MacUser Mitglied
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
1
Hey,
kurze Frage, ich hab die Ios 13.2 Beta drauf und aus dem nichts , spinnt meine Vibration (Iphone X) , mal funktioniert sie normal, selten garnicht und sehr oft so richtig komisch anders. Mein Handy ist nicht runtergefallen oder ähnliches. Da ich im Urlaub bin, kann ich auch mein iPhone nicht neuaufsetzen und wollte daher nur fragen, ob es an dem iOS liegen koennte oder ist mein Vibrationsmotor einfach am Arsch gegangen?
Gruß
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
11.968
Klingt komisch. Vermutlich eher Hardware. Aber du kannst zumindest einen Hard Reset versuchen und später daheim eine finale Version installieren.
 

spatiumhominem

Mitglied
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
2.488
Hard reset ist Quatsch (gibts gar nicht) und der release entspricht der letzten Beta. Vermutlich Hardwarefehler.
 

spatiumhominem

Mitglied
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
2.488
Macht nichts anderes, als das iPhone abwürgen. Richtiges aus- und wieder anschalten bewirkt genau dasselbe.
 

518iT

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
938
Gestern Abend gabs die Beta 1 zur 13.3.
der Multitasking-Fehler ist behoben.
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
11.968
Neue Beta, alte Frage: Wie siehts mit den Kurzbefehlen aus?

- Feuert die Zeit Automation auch morgens nach x Stunden Inaktivität des iPhones?
- Sind Automationen mit Zeit, Ort und W-LAN Trigger endlich automatisch, ohne extra Abfrage?
- Sind die Benachrichtigungen bei z.B. NFC Triggern endlich konfigurierbar/abschaltbar?
 

Winston10

Mitglied
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
110
@maccoX
Es bleibt dabei wie von Apple beschrieben:
Die folgenden Automationen können automatisch ausgeführt werden:
  • Flugmodus
  • Wecker
  • CarPlay
  • Nicht stören
  • Stromsparmodus
  • NFC
  • App öffnen
  • Apple Watch-Training
Hinweis: Möglicherweise musst du Aktionen, die automatisch ausgeführt werden sollen, auch einzeln für sich einrichten.

Die folgenden Automationen können nicht automatisch ausgeführt werden:
  • Ankunft
  • Bevor ich gehe
  • Bluetooth
  • Verlassen
  • Tageszeit
  • WLAN
Quelle: https://support.apple.com/de-de/guide/shortcuts/apd602971e63/3.2/ios/13.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.636
Neue Public und Dev Beta ist raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und 518iT

518iT

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
938
die 13.3 PB 3 ist raus: 184,9 MB auf meinem Xr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.873
Gibt's schon eine Einschätzung, bis wann die Release Version von 13.3 kommt?
 

spatiumhominem

Mitglied
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
2.488
Durch die Thanksgivingpause letzte Woche denke ich frühestens nächste Woche. Eine Beta kommt vermutlich noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Oben