iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 13 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS.

1. MrVale

MrVale Mitglied

Bisher halte ich es aus ;) Hab ja noch zwei Macs und für unterwegs die Apple Watch, auf denen ich Musik hören kann.

In ein paar Tagen kommt dann hoffentlich ein stabiles Final Release…

2. Gunn

Gunn Mitglied

Bei mir mit iOS 13 Beta 2 klappt Apple Music auf dem iPhone XS Max bis auf das die Downloads nicht zuverlässig laden.
    Aber abspielen und die App als solches laufen. Mittlerweile sogar auch mit CarPlay.

3. Compikub

Compikub Mitglied

Du und deine Kurzbefehle. Ich finde die überhaupt nicht nutzvoll. Einen Termin kann ich auch so über Siri einstellen, da braucht es keinen Kurzbefehl.

4. Pille2k6

Pille2k6 Mitglied

Mal eine Frage zum Sync von Notizen: man kann in der Beta ja nun Ordner anlegen. Ich habe meine Notizen entsprechend auf dem iPad in verschiedene Ordner einsortiert. Leider werden die erstellten Ordner auf dem iPhone nicht angezeigt. Kann das jemand bestätigen? Ist es ein Bug oder muss man wirklich auf jedem Gerät separate Ordner anlegen (obwohl die ja eigentlich in der iCloud liegen)?

EDIT: Kleine Ergänzung: auf der iCloud-Internetseite werden die Ordner in den Notizen ebenfalls nicht angezeigt. Erstelle ich allerdings einen Ordner in der Notzie Web-App, erscheint dieser auf den anderen iOS-Geräten. Scheint also, also hätte das iPad die erstellten Ordner nicht in die Cloud synchronisiert. Somit wohl ein Bug.

5. Anri2004

Anri2004 Mitglied

Akkulaufzeit auf dem iPad Pro 12.9 ist mit der neuen Beta genial.

6. maccoX

maccoX Mitglied

Ich will keinen Termin erstellen sondern ganz andere Kurzbefehle. Und da kann man so einiges, Nützliches zusammenstricken. Vielleicht fehlt dir da einfach etwas Fantasie.

Was stört dich daran das ich ein beworbenes Feature, bzw. ganze App auch nutzen will?

7. troubadix2004

troubadix2004 Mitglied

Hi,

finde Kurzbefehle ebenfalls sehr sinnvoll und nützlich. Zum Beispiel bin ich gerade auf Apple Music gewechselt und würde mir für Hörbücher gern ein Lesezeichen anlegen. Habe hierzu folgenden Shortcut gefunden https://kurzbefehle.app/shortcut/367-hörspiel/

Leider bekomme ich den nicht mehr importiert da Apple den Import aus Dateien mit IOS 13.x abgeklemmt hat (zumindest vorübergehend) .. Hast du eine Idee wie ich den doch reinbekomme?

8. troubadix2004

troubadix2004 Mitglied

Gut das DU die nicht nutzlos findest, finde die auch praktisch. Mit IOS 13 gibt es auch Automatisation, da kann man dann automatisch die Blitzer.de App starten wenn man mit Carplay/Bluetooth verbunden ist, oder man kann zuhause eine bestimmte Playlist abspielen wenn man die Tür reinkommt oder oder oder..

9. Pixelschuber

Pixelschuber Mitglied

Eine frage: Ist 13.0 wirklich notwendig für mein iPhone X und mein in die Jahre gekommenes iPad?

10. troubadix2004

troubadix2004 Mitglied

Notwendig ist relativ, aber man muss auch bedenken das Sicherheitslücken gefixt werden usw. ebenfalls ist auf dem Iphone X der Darkmode verfügbar (den aber nicht jeder mag). Denke das Du mit dem Iphone X schon auf IOS 13 wechselst und da macht es Sinn auch andere Geräte auf die neuste Version anzuheben, insbesondere wenn Du über die Icloud synchronisierst ist es immer besser auf der gleichen Version zu sein.

11. giesbert

giesbert Mitglied

Das muss ein Bug sein (kann's gerade nicht ausprobieren). Ging bislang ja auch schon problemlos, neu sind in iOS 13 nur die Unterordner.

12. giesbert

giesbert Mitglied

Der Darkmode ist mir persönlich wurscht, aber iOS 13 bringt so viele Verbesserungen im Detail, dass ich darauf nicht verzichten möchte.

13. troubadix2004

troubadix2004 Mitglied

jup, daher geschmacksache.

Finde bisher folgendes gut:

- Kurzbefehle Automatisierung

- neue Fotos App

- Erinnerungen App

- neuer Teilen Dialog

- Englisch und Deutsch schreiben ohne Tastatur zu wechseln

- neue Health App

- USB Unterstützung

- Verbesserungen in Carplay

- Abspaltung IPAD OS

.. und die Performance ;-)

14. maccoX

maccoX Mitglied

Habs gerade getestet, geht bei mir leider auch nicht.

Muss aber auch sagen das ich bisher praktisch nie einen fertigen Kurzbefehl nützlich fand. Die sind halt immer recht speziell und passen nicht so universell. Ich stricke mir da lieber was selbst was dann auch 100% meinen Vorstellungen entspricht. Auch wenn ich da gerade an einer eigentlich einfachen +1 Rechnung in einer Schleife verzweifel.

15. giesbert

giesbert Mitglied

Genau. Und dass die Scrollbar jetzt tatsächlich als Scrollbar funktioniert (berühren & halten aka Haptic Touch oder so, dann ziehen), was bei (sehr) langen Dokumenten/Webseiten doch ziemlich praktisch ist.

Die Seite wird geladen...