iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 13 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS.

1. Pixelschuber

Pixelschuber Mitglied

Ich dachte immer dass diese Sicherheitslücken nicht existent wären unter iOS oder Mac OS?
    Da keine Sinnvollen funktionen dazu kommen, bleibe ich bei dem was ich habe.

2. giesbert

giesbert Mitglied

Wie bitte? Wie kommst du denn auf das dünne Brett? Jede Software hat mehr oder weniger schwere Sicherheitslücken. Und was die "sinnvollen Funktionen" angeht: Davon hat iOS 13 ziemlich viele zu bieten.

3. Dextera

Dextera Mitglied

Muss wohl diese Apple-Marketing-Blase sein :D

4. rudluc

rudluc Mitglied

Ich sehe bei Kurzbefehlen das Problem, dass man sich nur eine kleine Anzahl wirklich sicher merken kann, so dass man bei seltener gebrauchten Kurzbefehlen oft nachdenken muss und sich dann doch nicht richtig erinnert.
    Man ist so daran gewöhnt zu sehen und zu klicken......
    Vielleicht ist das eine Typsache.

5. maccoX

maccoX Mitglied

Kleines Beispiel wie ich die Kurzbefehle verwende:

- Wenn ich ein Autonavi will starte ich nicht Here WeGo sondern mein eigenes Kurzbefehle Icon im Homescreen, der startet die Blitzer App, stellt die Lautstärke ein und startet dann erst die Here App

- wenn das iPhone lädt und ich auf dem Sofa sitze und den Ladestand wissen will sage ich zu meiner AW nur „Akkustand?“

- Wenn ich die Musik beim Radfahren einschalten will sag ich nur Musik und hab meine richtige Playlist, in Zufallswiedergabe und mit der richtigen Lautstärke

- Bei Wetter bekomme ich eine Push Nachricht mit Meteogrammbildchen und für mich bereits passend analysierten Wetterdaten im Text was mir den Aufruf und die Deutung von 2 Wetterapps spart!

- Wenn ich nach Hause komme will ich zukünftig begrüst werden und das die Musik automatisch startet

- auch hab ich mir einen Kurzbefehl gebastelt der einfach schnell meinen Standort speichert und protokolliert. Mit dem zweiten Kurzbefehl kann ich dann zu einem dieser Standorte oder dem letzten schnell navigieren. Für so was gibt es auch Apps, aber meine Kurzbefehle sind schneller, praktischer und hören mir auch aufs Wort wenn ich will

6. Compikub

Compikub Mitglied

Phantasie fehlt mir wirklich, jedoch mache ich mir nicht in die Hose wenn eine Funktion nicht geht. Bei mir klappt so einiges nicht was beworben wurde. Und? Macht nix.

7. Compikub

Compikub Mitglied

Keine gute Idee beim Fahrradfahren Musik zu hören.

8. Fröschl

Fröschl Mitglied

Kann ich eigentlich meine Portable SSD von Samsung jetzt einfach an mein iPad Pro hängen und auf die Daten darauf zugreifen? also einfach so mit dem USB-C Kabel anstöpseln und loslegen?

9. Anri2004

Anri2004 Mitglied

Ja, geht mit der Dateien App.

10. Fröschl

Fröschl Mitglied

Und das Format der SSD ist egal? Cool.

11. TSMusik

TSMusik Mitglied

Da empfehle ich mal bei jedem neuen Update (vor allem bei den großen) einen Blick auf: https://support.apple.com/en-us/HT20122 ;)

12. medeman

medeman Mitglied

Naja egal ist es nicht, aber es werden wahrscheinlich die Dateisysteme unterstützt, die macOS von Haus aus auch unterstützt.

13. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Red doch mal mit deiner Frau :crack:

Hast mir aber nen guten Denkanstoß für ein paar Shortcuts gegeben, danke dafür!

14. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Skurrilerweise wurde beim Apple-Event ja nichts zum Erscheinungsdatum der Update gesagt. Bei imore.com steht folgendes (basierend auf offiziellen Apple-Informationen):
    19.9.: iOS 13 und watchOS 6, aber nur für Series 3 und 4 (Series 1 und 2 „later in fall“)
    30.9.: iOS 13.1 und iPadOS

iPadOS erscheint also NICHT zusammen mit iOS 13.

15. cyberfeller

cyberfeller Registriert

Macht ja auch Sinn, ist ja auch extra abgetrennt worden

Die Seite wird geladen...