iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Diskutiere das Thema iOS 13 - Beta (Diskussionsthread) im Forum iOS.

  1. Pixelschuber

    Pixelschuber Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    11.08.2017

    Ich dachte immer dass diese Sicherheitslücken nicht existent wären unter iOS oder Mac OS?
    Da keine Sinnvollen funktionen dazu kommen, bleibe ich bei dem was ich habe.
     
  2. giesbert

    giesbert Mitglied

    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    599
    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Wie bitte? Wie kommst du denn auf das dünne Brett? Jede Software hat mehr oder weniger schwere Sicherheitslücken. Und was die "sinnvollen Funktionen" angeht: Davon hat iOS 13 ziemlich viele zu bieten.
     
  3. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.852
    Zustimmungen:
    7.979
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Muss wohl diese Apple-Marketing-Blase sein :D
     
  4. rudluc

    rudluc Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    288
    Mitglied seit:
    16.01.2016
    Ich sehe bei Kurzbefehlen das Problem, dass man sich nur eine kleine Anzahl wirklich sicher merken kann, so dass man bei seltener gebrauchten Kurzbefehlen oft nachdenken muss und sich dann doch nicht richtig erinnert.
    Man ist so daran gewöhnt zu sehen und zu klicken......
    Vielleicht ist das eine Typsache.
     
  5. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.832
    Zustimmungen:
    2.053
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Kleines Beispiel wie ich die Kurzbefehle verwende:

    - Wenn ich ein Autonavi will starte ich nicht Here WeGo sondern mein eigenes Kurzbefehle Icon im Homescreen, der startet die Blitzer App, stellt die Lautstärke ein und startet dann erst die Here App

    - wenn das iPhone lädt und ich auf dem Sofa sitze und den Ladestand wissen will sage ich zu meiner AW nur „Akkustand?“

    - Wenn ich die Musik beim Radfahren einschalten will sag ich nur Musik und hab meine richtige Playlist, in Zufallswiedergabe und mit der richtigen Lautstärke

    - Bei Wetter bekomme ich eine Push Nachricht mit Meteogrammbildchen und für mich bereits passend analysierten Wetterdaten im Text was mir den Aufruf und die Deutung von 2 Wetterapps spart!

    - Wenn ich nach Hause komme will ich zukünftig begrüst werden und das die Musik automatisch startet

    - auch hab ich mir einen Kurzbefehl gebastelt der einfach schnell meinen Standort speichert und protokolliert. Mit dem zweiten Kurzbefehl kann ich dann zu einem dieser Standorte oder dem letzten schnell navigieren. Für so was gibt es auch Apps, aber meine Kurzbefehle sind schneller, praktischer und hören mir auch aufs Wort wenn ich will
     
  6. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    396
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Phantasie fehlt mir wirklich, jedoch mache ich mir nicht in die Hose wenn eine Funktion nicht geht. Bei mir klappt so einiges nicht was beworben wurde. Und? Macht nix.
     
  7. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    396
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Keine gute Idee beim Fahrradfahren Musik zu hören.
     
  8. Fröschl

    Fröschl Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Kann ich eigentlich meine Portable SSD von Samsung jetzt einfach an mein iPad Pro hängen und auf die Daten darauf zugreifen? also einfach so mit dem USB-C Kabel anstöpseln und loslegen?
     
  9. Anri2004

    Anri2004 Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Ja, geht mit der Dateien App.
     
  10. Fröschl

    Fröschl Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Und das Format der SSD ist egal? Cool.
     
  11. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    844
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Da empfehle ich mal bei jedem neuen Update (vor allem bei den großen) einen Blick auf: https://support.apple.com/en-us/HT20122 ;)
     
  12. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    709
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Naja egal ist es nicht, aber es werden wahrscheinlich die Dateisysteme unterstützt, die macOS von Haus aus auch unterstützt.
     
  13. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    817
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Red doch mal mit deiner Frau :crack:


    Hast mir aber nen guten Denkanstoß für ein paar Shortcuts gegeben, danke dafür!
     
  14. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.225
    Zustimmungen:
    2.664
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Skurrilerweise wurde beim Apple-Event ja nichts zum Erscheinungsdatum der Update gesagt. Bei imore.com steht folgendes (basierend auf offiziellen Apple-Informationen):
    19.9.: iOS 13 und watchOS 6, aber nur für Series 3 und 4 (Series 1 und 2 „later in fall“)
    30.9.: iOS 13.1 und iPadOS

    iPadOS erscheint also NICHT zusammen mit iOS 13.
     
  15. cyberfeller

    cyberfeller Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    Dienstag
    Macht ja auch Sinn, ist ja auch extra abgetrennt worden
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Dextera
    Antworten:
    650
    Aufrufe:
    56.355
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...