iOS iOS 11 Beta Diskussion

3D Touch am linken Bildschirmrand lässt einen schnell zwischen 2 Apps wechseln oder die Multitasking Ansicht öffnen.
 
Danke. Tut‘s aber anscheinend nicht aus einer App heraus, sondern nur auf dem Home-Bildschirm. Bringt mir so leider nix.
 
Dann stimmt bei dir was nicht.
 
3D-Touch gibt es ja nur beim iPhone 6S und neuer. ;)

Sieht jetzt etwas anders aus, aber prinzipiell stimmt das Vorgehen immer noch.
 
Ja, tut's bei mir jetzt auch. Aber irgendwie habe ich mich an den Home-Doppelklick so gewöhnt, dass - für mich subjektiv - die 3D-Methode nicht angenehmer ist.

Wie der Kölsche sagt: Jedem Tierchen sing Pläsierchen... :cake:
 
Kann ich nachvollziehen, denn genau so ging es mir nach dem Wegfall dieser Gesten unter iOS 11.0. Wieder den Doppelklick ausführen zu müssen hat sich irgendwie falsch angefühlt:D
 
Die 2. Beta sorgt auf meinem 5S dafür, dass die Akku Anzeige innerhalb von 2-3 Minuten um 10% sinkt :rotfl:
 
Ich freu mich doch !
Mit gut getimtem Wischen pack ich es bei jedem Seitenwechsel auf dem Homescreen einen Prozentpunkt zu verlieren :hehehe:
 
Und was willst du mir jetzt damit sagen? :confused:

Ich mach mich lediglich über einen bei mir auftretenden Bug in einer Beta lustig, den ich schon gemeldet habe. In Beta 1 war ja alles vollkommen ok.

Deshalb nennt sich das Ding Beta und landet nicht auf dem Produktivgerät.
Und liefert mir zu diesem Zeitpunkt auch keinen Hinweis, ob iOS 11.1 ein "Stromfresser" wird oder die Laufzeit wie von vielen erhofft besser ist als unter iOS 11.0.
:noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du mir jetzt damit sagen? :confused:
Dass es mich doch ein wenig wundert, dass du in einem anderen Thread die übermäßige Akkubeanspruchung von iOS 11 eher in Zweifel ziehst und dich hier über recht extreme Auswüchse genau davon lustig machst.

Jaja, ich weiß! Ist ja nur Beta. da werden sich von einer Public bis zum Release sicher noch weltbewegende Sachen ändern. Ich würde mal sagen, dass das was du schreibst die Hoffnung darauf, dass die Akkulaufzeit unter 11.1 besser sein wird als unter 11.0 zumindest nicht unbedingt steigen lässt.
 
Dass es mich doch ein wenig wundert, dass du in einem anderen Thread die übermäßige Akkubeanspruchung von iOS 11 eher in Zweifel ziehst und dich hier über recht extreme Auswüchse genau davon lustig machst.
Als abschließende Antwort, da komplett Off-Topic.

Meine Aussagen zur Akkulaufzeit.
Ich leuge nicht oder spreche niemandem ab, dass er Akkuprobleme hat / haben kann und die Laufzeit nicht zwingend auf dem Niveau einer optimierteren x.3 Version liegt.
Die Aussage war lediglich: Man kann Akkuprobleme haben, muss man aber nicht.
Ich sagte nur, dass 1.) nicht jeder Akkuprobleme hat und 2.) ich eine Studie, die einen Tag nach Erscheinen durchgeführt wurde und teilweise auf einer Annahme basiert für Schwachsinn halte. :noplan:

Die von dir zitierte Aussage in seiner Vollständigkeit:
Und die Beschwerde-Posts zur Akku Laufzeit sind jetzt auch kein iOS 11 Problem, sondern solche Aussagen findet man zu jedem Major Release.
Die Aussage bezieht sich nicht auf die Akku Laufzeit, sondern auf Beschwerde-Posts zur Akkulaufzeit.
Diese sind nicht exklusiv für iOS 11, sondern gibt es immer. Bevorzugt eben beim Wechsel von optimierterer .x Version auf eine neue Major-Release Nummer.
Beispielsweise hier für iOS 10: https://www.macuser.de/threads/ios-10-akkulaufzeit.755323/
 
Als abschließende Antwort, da komplett Off-Topic.
Naja, wenn man sich mal per Google im Netz umschaut, dann wird man - unangesichts dieser „fragwürdigen (?) Studie“ oder der Beschwerdepostings hier im Forum - den Eindruck nicht los, dass das Problem mit der Akkulaufzeit / übermäßigem Stromverbrauch bei iOS 11 eben doch ganz erhelblich dramatischer ist als bei vorangegangenen Major Releases. Ich konnte z.B. beim Umstieg von 9 zu 10 überhaupt keine Veränderung feststellen.

Insofern scheint also eine Lösung dieses Problems genau das zu sein, was von künftigen kleinen Updates am sehnlichsten erwartet wird. Und, wenn sich dann in einem Diskussionsthread über Betas abzeichnet, dass das Problem bei aktuellen Releases eher schlimmer als besser geworden ist und man darauf Bezug nimmt, dann weiß ich nicht so recht, was daran Off-Topic ist.

Ach ja, das mit dem tvOS Profil scheint zu funktionieren. Schade, dass man solche Klimmzüge unternehmen muss. Aber danke für den Tip. Das war dann jetzt Off-Topic. ;)
 
Ach ja, das mit dem tvOS Profil scheint zu funktionieren. Schade, dass man solche Klimmzüge unternehmen muss. Aber danke für den Tip. Das war dann jetzt Off-Topic. ;)
...kannst du trotzdem mal kurz sagen, was du damit meinst? Ich hab in diesem Thread bis auf eine ganz andere Frage nix zu tvOS gefunden....!
 
...kannst du trotzdem mal kurz sagen, was du damit meinst? Ich hab in diesem Thread bis auf eine ganz andere Frage nix zu tvOS gefunden....!
Es ging um das Verhindern des unbeabsichtigten/unerwünschten Downloads der iOS-Update-Pakete, das in diesem Thread besprochen wird. Das Problem lässt sich mit Installation eines tvOS-Beta-Profils auf dem iPhone lösen. Es scheint dies allerdings die einzige Möglichkeit zu sein, das zu verhindern.
 
iOS 11.1 Developer Beta 3 ist raus.
 
Public gibts inzwischen auch schon.

In Beta 3 ist auch endlich wieder die Mitteilungszentrale über Reachability erreichbar.
Bin mal gespannt, ob dann in Beta 4 die Tastatur im Quermodus gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten