iOS iOS 11 Beta Diskussion

Ist bei dir FileBrowser Biz richtig in der Files/Dateien App integriert?
Im "Auf meinem iPad" Bereich befindest sich jetzt ein FB BIZ Ordner für die lokalen Daten, das passt.
Der FB Biz-Eintrag unter Speicherorte für den Zugriff auf Netzwerkordner, etc. ist aber bei mir noch die alte Ansicht ohne korrekte Integration, bei der sich ein neues Dialogfenster über der eigentlich Dateien/Files App öffnet.
In dieser ist ja soweit ich weiß ist kein Drag&Drop, Tags,... mit den Netzwerkordnern möglich.
Auch, wenn der Post schon länger her ist: Mit Update auf v12.2 funzt die Files-Integration jetzt komplett! :)
 
Bei der aktuellen Beta auf dem iPhone 5s geht der "Ton beim Sperren" nicht mehr (Schalter ist an, Gerät neu gestartet). Ist zwar nicht "schlimm", ist mir aber als erstes aufgefallen, als ich das iPhone gesperrt habe - ich mag dieses "klack" einfach...
Das war bei mir genauso und hat mich auch irritiert. Aber nach Rebooten war bei mir der Klack wieder da.
 
Neee, also der Reset heute Morgen hatte nichts gebracht, und auch ein normales ausschalten/einschalten gerade eben auch nicht. Der Ton bleibt aus.
 
Neee, also der Reset heute Morgen hatte nichts gebracht, und auch ein normales ausschalten/einschalten gerade eben auch nicht. Der Ton bleibt aus.
Ich glaube, dass ich es mittlerweile herausgefunden habe. Mit dieser Beta hat sich nämlich das Lautstärkeregler-Verhalten geändert: die beiden Lautstärke-Buttons an der Telefonseite wirken auf den Klingelton und die Musiklautstärke. Die Signalgeräusche wie das vermisste Ausschalt-Klack werden durch die Lautstärkeeinstellung im Kontrollcenter (Bildschirm nach oben wischen) beeinflusst.

Früher hatten also die Hardware-Buttons die gleiche Wirkung wie der Software-Regler. Seit dieser Beta nicht mehr.
 
Kann ich nicht bestätigen. Aber irgendwas ist faul. Meine Tastentöne der Tastatur sind nun extra laut oder komplett verschwunden.
 
Korrekt. Ich gebe zu, dass meine Beschreibung von oben nicht exakt zu sein scheint, und dass der Einfluss der 2 Steuerungssysteme für mich nicht mehr klar ist.
 
Wenn man beim Betätigen der Hardware-Lautstärkebuttons den Homeknopf gedrückt hält, dann toggelt man die Signaltöne, in für mich allerdings nicht klar vorhersehbarer Weise. Zu großen Tests habe ich jetzt keine Motivation.

Wer Lust hat, kann ja mal experimentieren, und mit der nächsten Beta dürfte das sicher schnell wieder in Ordnung gebracht werden.
 
Tja, da hat Dir der Fortschritt ja richtig übel mitgespielt... :D
 
Hmmm... die „Musiklautstärke“ ist bei mir mit den Hardwaretasten immer auf null, ich höre somit nur den Klingelton, Hinweistöne und den „Tschiklack“ beim sperren.
Habe gerade mal die Lautstärke voll hochgedreht: Nix Klack... Beta kaputt *lach*

OK, tut ja dann mit der nächsten Built wieder... vielleicht...

Edit:

Habe mir gerade mal selber eine Mail geschickt... auch kein Ton! Bin daraufhin in die Einstellungen „Töne“ gegangen. Wenn ich den Nachrichtenton anklicke, vibriert es nur, es kommt kein Ton, auch nicht beim umstellen! Nur der Klingelton funktioniert.

Edit 2, Workaround:

Nur gut, dass ich auf meinem Testhandy auch ein Musikalbum drauf habe... Also: Musik auswählen, ein Stück anspielen, Lautstärke mit den Hardwaretasten erhöhen (war bei mir aus), dann sind die Töne wieder da, auch wenn man hinterher die Lautstärke wieder mit den Tasten auf null runterfährt!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Lautstärke mit den Hardwaretasten erhöhen (war bei mir aus), dann sind die Töne wieder da, auch wenn man...
Ja, da wird anscheinend irgendein Zustand getoggelt.

... Beta kaputt *lach*
Den Eindruck habe ich insgesamt auch, auch von weiteren leichten Bedienungs-Ungereimtheiten.

Mein Verdacht ist, dass die Brüder irgendwie das diesbezügliche Funktionalitäten-System ändern wollten (was genau, das zeigt sich uns ja nun leider nicht), und dass sie sich dabei ins Knie geschossen haben.

Naja, es gibt grössere Unglücke für die Menschheit... :cake:
 
Ziemlich viel durcheinander... Wenn ich einen Anruf kriege und vor dem Annehmen die Klingeltonlautstärke mit den Lautstärkeknöpfen ändern will, dann bricht der Anruf ab.

Vielleicht ist das ja nur bei mir derart schlimm, aber von dieser Beta rate ich selbst als bekennender Junkey eindeutig ab!
 
Restore von einem 11.2.5 Beta Backup auf 11.2.1 funktioniert nicht, oder?

Bin gerade auf dem Heimweg und da wartet ein iPhone 8 auf mich. Das dann erstmal "einrichten", Beta drauf, dann Backup von meinem bisherigen SE (ist auf der Beta) und das kann ich dann wahrscheinlich wiederherstellen, richtig?
 
Richtig.
 
iCloud-Wiederherstellung hat (natürlich) nicht funktioniert...iTunes to the rescue! Läuft mit 11.2.5 Public Beta 3...
 
...von jetzt auf nachher tut auf einmal der Ton wieder nicht. Kein Nachrichteneingang, kein Sperrton. Musik angemacht, mit den Hardwaretasten den Ton aus der Versenkung geholt, dann wieder auf null runtergedreht, jetzt tut es wieder...

Gerät wurde weder neu gestartet, noch sonst was. Da ja die offizielle 11.2.2 nun raus ist, hoffe ich auf eine baldigst überarbeitete neue public Beta, bei der die Töne wieder sauber funktionieren. Sonst schaut mein „alltäglicher Gebrauch“ mit der Beta gut aus.
 
Mit der PB4 von heute Nacht ist das KlackiKlack bei mir wieder da... :cake:

Das war irgendwie witzig: kleine Ursache, grosse Nerv-Wirkung...
 
Aaah, Danke! Schon am runterladen...
 
PB5 ist da. Warum auch immer. Aber KlackiKlack tut's immerhin noch... :cake:
 
Zurück
Oben Unten