iMac Service für die Tonne!?

Doch will ich. Es gibt Geschäfte da gibt es eine Klingel, wenn keine Kasse besetzt ist oder wenn eine Kasse überfüllt ist. Da steht dann dran, dass man klingeln soll, wenn das der Fall ist.

Wenn ich jetzt klingle und es kommt keiner. Was mache ich dann? Du würdest meckern. Ich nicht. Deshalb bin ich wahrscheinlich Rewefanboy.

Nein, Du bist kindisch... Lass es doch jetzt gut sein und widme Dich wichtigeren Angelegenheiten. Sorry, dass es jemand gewagt hat, am heiligen Sonntag Apple zu kritisieren, soll nicht wieder vorkommen. In Zukunft darf der TE ein Dankesschreiben in 3facher Ausfertigung an den Store schicken, wenn er den iMac 3 Monate später unrepariert zurückerhalten hat...

Ich bin übrigens von Natur aus ein ruhiges Gemüt, über den Blödsinn mit den Klingeln im Rewe kann ich mich daher getrost amüsieren:) Ich sah mich übrigens noch nie genötigt, irgendwelche Angestellten in irgendwelchen Lebensmittelgeschäften zu kritisieren:)
 
Viele Antworten, viele Meinungen. Doch wie immer muss ich erschreckend feststellen: Genauso viele verstrahlte Apple fanboys.


So einen Dienst Service zu nennen sollte eigentlich verboten werden. Und wie manche Leute hier argumentieren ist einfach nur lächerlich. Die Umstände sind doch irrelevant. Eine Festplatte kann man in 2 Stunden umtauschen. Aber darum geht es mir doch gar nicht. Es geht mir um die Service Wüste Apple, die nicht in der Lage ist mit Kunden zu kommunizieren.




Ich denke ich stehe in der Position selber zu entscheiden was ich kaufe oder nicht... Oder bekommst du nen Bonus wenn ich Apple kaufe? Und mach dir keine Gedanken. Meine Jobs, die ultrawichtiger sind als du denkst, kann ich auch mit meinen "Backup" Rechner erledigen. Nur dauert mir das da etwas zu lange, deshalb bin ich auf meinen iMac "angewiesen".

Ganz schlimm, mein Gott. Manche Apple Fanatiker können ja gar nicht mehr klar denken.



Fakt ist das man Apple erstmal richtig Dampf machen muss, bis was passiert (zumindestens bei mir). Nach einer ordentlich langen Mail an Apple heute, habe ich nach ca. 20min einen Anruf erhalten, dass ich den iMac in einer Stunde abholen kann. Bitte was? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die zwischen Mail und Telefonat die Platte eingebaut haben, naja kann mir ja egal sein.
Gefühlte 10x nachgefragt ob er auch wirklich funktioniert wies mich der nette Business Mann noch darauf hin, den Reparatur Zettel nicht zu vergessen.
Nunja, im Store heute um 20Uhr angekommen wollte man meinen Ausweis sehen, den ich dummerweise vergessen hatte. Trotz original Rechnumg von vor drei Jahren und Anwesenheit meines Bruders + Ausweis wollten sie das Teil nicht rausrücken. Naja, in dem Fall ist es wohl meine Schuld. Hätte mich trotzdem darüber gefreut, wenn mir jemand gesagt hätte das der Ausweis von Nöten ist. Zumal ich diesen bei meiner iPad Reparatur nicht zeigen musste (Vielleicht wollten sie mir eins auswischen? ;)


Deine Ergüsse hier kommen mir leicht Paranoid vor....
Shit Happens .


...
 
Jemand, der positive Erfahrungen aufschreibt ist laut diesem Forum ein Fanboy. Jemand, der negative Erfahrungen aufschreibt, am besten noch mit Kraftausdrücken, der ist objektiv.

Wieder was gelernt.

Nein, ein Fanboy ist jemand auf jede objektive Kritik an Aplle persönlich beleidigt reagiert, die Schuld grundsätzlich beim Käufer sucht und es absolut nicht nachvollziehen kann dass der Kunde erwartet fair behandelt zu werden und sich über diesen lustig macht.

Apple Produkte sind teurer wie die der Konkurrenz, da sollten Funktionalität und Qualität auch deutlich besser sein. Wenn der Service dann aber schlechter ist wie bei den Billigprodukten dann hat der Kunde auch das Recht verärgert zu sein.
 
@Mike13
Okay. Jetzt wird es lustig. Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, wo die Argumente ausgehen und man den Diskussionspartner angreift.

Und was für ein ruhiges Gemüt du hast sehe ich ja. Die Ruhe in Person. Aber du regst dich natürlich nicht auf. Das kommt mir nur so vor. Ist ja alles bekannt.

Apple kritisieren darf jeder. Allerdings darf auch jeder seine positiven Erfahrungen aufschreiben, ohne dabei gleich als Fanboy tituliert zu werden. Oder????? Ist das hier in diesem Forum etwa nicht der Fall?
 
Nein, ein Fanboy ist jemand auf jede objektive Kritik an Aplle persönlich beleidigt reagiert, die Schuld grundsätzlich beim Käufer sucht und es absolut nicht nachvollziehen kann dass der Kunde erwartet fair behandelt zu werden und sich über diesen lustig macht.

Apple Produkte sind teurer wie die der Konkurrenz, da sollten Funktionalität und Qualität auch deutlich besser sein. Wenn der Service dann aber schlechter ist wie bei den Billigprodukten dann hat der Kunde auch das Recht verärgert zu sein.

Vielen Dank @MacQandalf, Du hast es auf den Punkt gebracht:) Man Nutzer hier sollte sich mal das zu Gemüte führen:

http://www.n-tv.de/technik/Wenn-Apple-eine-Sekte-waere-article7637611.html
 
Was genau hinkt bei dem Vergleich mit dem Marktkauf?

Marktkauf ist ein Lebensmitteldiscounter im unteren Preissegment, das wäre im Elektronikmarkt eher mit LG Fernsehern oder BenQ Monitoren zu vergleichen. Apple gehört zu den teureren Premiummarken, das wäre eher mit einem Feinkostladen zu vergleichen.

Edit: Oder um nochmal die Autos ins SPiel zu bringen:

Marktkauf -> BenQ/LG -> Dacia
Feinkostladen -> Apple -> Aston Martin/Porsche/Jaguar
 
Ein Lebensmitteldiscounter im unteren Preissegment. Das erzähle ich gleich mal meiner Frau. Dann fahren wir ab jetzt immer zu Marktkauf anstatt zu Aldi.
 
Interessanter Artikel - aber was genau hat das jetzt mit Apples Service zu tun?
 
Genauso viel wie ein Großteil der anderen Beiträge.

Ich war schon in so einigen Apple Stores. Ein paar in UK, ein paar in den USA und auch in Deutschland. Meine Meinung dazu ist, Service ist immer auch eine Frage der Mentalität. Da kann ein Unternehmen vorgeben was es will. Gerade in den USA, wo von Hause aus ein durchweg freundlicherer Ton angeschlagen wird (nicht immer ehrlicher) fällt es den Angestellten natürlich auch leichter dem Kunden erst einmal rein subjektiv ein gutes Gefühl zu geben. Man ist halt freundlich. Die Umsetzung einer Reparatur hat damit herzlich wenig zu tun. Wenn die nicht durchgeführt wird hilft dem Kunden auch nicht mehr die Freundlichkeit. Vielleicht wäre man aber im Laufe der Eskalation anders mit dem TE umgegangen und das Ergebnis wäre ein anderes gewesen.

Für mich ist die Art und Weise der Diskussion ein typisch deutsches Phänomen. Nehmen wir mal die Hotline eines Kommunikationsdienstleisters. Es ist dann nicht der blöde Mitarbeiter YX der doof ist, nein die Telekom/Vodafone/O2 usw. sind doch schei... und ich wechsel gleich den Anbieter.
Es ist nicht zwangsläufig die KFZ Werkstatt die Mist baut, nein, es sind die blöden Autos von VW/BMW/Mercedes/usw. Und man wird sich natürlich nie wieder bei dem Hersteller ein Auto kaufen.
Das kann man nun ewig so fortführen. Und nun kommt das Totschlagargument, na dann wechselt doch. Wirklich und ehrlich. Und wie so oft im Leben wird man feststellen, dass auch die anderen Dienstleister, Hersteller, Verkäufer auch nur mit Wasser kochen und nach ganz normalen wirtschaftlichen Gesichtspunkten wirtschaften müssen. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Und wie ich finde, Apple gehört zu denen die es noch besser machen. Sicherlich nicht perfekt. Aber man braucht ja auch noch Ziele.
 
Im übrigen. Ich habe auf noch keiner Seite von Apple gelesen das sich das Unternehmen als "Premiumanbieter" sieht. Das sehen wohl nur die Kunden so.

Machen wir uns die Hose heute wieder mit der Kneifzange zu?

Das ist doch lächerlich. So lange man Apples Preispolitik rechtfertigen kann, wird gern darauf verwiesen, dass man es mit einem Premiumhersteller zu tun hat,
der nun mal keine "Plastikbomber" herstellt. Wenn es Probleme gibt, verweist man darauf, dass dieser Begriff nicht offiziell und nicht wörtlich im Umlauf ist. Come on!
Wo sollte so was denn stehen, um akzeptiert zu werden? Gibt es für so was eine erweiterte Impressumspflicht?

Apple schielt ganz klar darauf, etwas besseres zu sein als die anderen Hersteller, also was soll das.

Ich glaube, das ist es auch, was die Leute mit Fanboy-Gehabe meinen: Verteidigen mit Argumenten, die sich sogar noch selber widersprechen.
Es ist die Mentalität, dass ein guter Apple-User nur dann einer ist, wenn er zahlt, schluckt und schweigt.
Zum Jubeln darf der Mund aufgemacht werden.
Ich beziehe mich mit dem zuletzt gesagten jetzt weniger auf Dein konkretes Posting, also fühle Dich nicht angegriffen. Aber Dein Beitrag ist nur einer
von vielen Puzzlesteinchen, das das Gesamtbild erzeugt.
 
Immer wieder witzig. Erst kommt ein aggressives Posting und dann der Spruch "Fühl dich nicht angegriffen, ich meine nicht dich" .
 
Genauso viel wie ein Großteil der anderen Beiträge.

Ich war schon in so einigen Apple Stores. Ein paar in UK, ein paar in den USA und auch in Deutschland. Meine Meinung dazu ist, Service ist immer auch eine Frage der Mentalität. Da kann ein Unternehmen vorgeben was es will. Gerade in den USA, wo von Hause aus ein durchweg freundlicherer Ton angeschlagen wird (nicht immer ehrlicher) fällt es den Angestellten natürlich auch leichter dem Kunden erst einmal rein subjektiv ein gutes Gefühl zu geben. Man ist halt freundlich. Die Umsetzung einer Reparatur hat damit herzlich wenig zu tun. Wenn die nicht durchgeführt wird hilft dem Kunden auch nicht mehr die Freundlichkeit. Vielleicht wäre man aber im Laufe der Eskalation anders mit dem TE umgegangen und das Ergebnis wäre ein anderes gewesen.

Für mich ist die Art und Weise der Diskussion ein typisch deutsches Phänomen. Nehmen wir mal die Hotline eines Kommunikationsdienstleisters. Es ist dann nicht der blöde Mitarbeiter YX der doof ist, nein die Telekom/Vodafone/O2 usw. sind doch schei... und ich wechsel gleich den Anbieter.
Es ist nicht zwangsläufig die KFZ Werkstatt die Mist baut, nein, es sind die blöden Autos von VW/BMW/Mercedes/usw. Und man wird sich natürlich nie wieder bei dem Hersteller ein Auto kaufen.
Das kann man nun ewig so fortführen. Und nun kommt das Totschlagargument, na dann wechselt doch. Wirklich und ehrlich. Und wie so oft im Leben wird man feststellen, dass auch die anderen Dienstleister, Hersteller, Verkäufer auch nur mit Wasser kochen und nach ganz normalen wirtschaftlichen Gesichtspunkten wirtschaften müssen. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Und wie ich finde, Apple gehört zu denen die es noch besser machen. Sicherlich nicht perfekt. Aber man braucht ja auch noch Ziele.

Ich verstehe es immer noch nicht.

Hättest Du einen Artikel verlinkt, der von Serviceproblemen anderer Computerhersteller berichtete - wir hatten den vor-Ort-Service beim Sony Vaio oder auch HP genannt-, hätte man sicher zumindest einen Vergleich ziehen können.

Ein einfacher Artikel über Samsungs Geschäftspolitik hat mit dem Thema "Service von Apple" irgendwie überhaupt nichts zu tun, außer dass Du mit dem Finger woandershin zeigst und sagst "aber da".
 
LosDosos, ich habe auf DIESEN Link reagiert. Nicht mehr und nicht weniger. Auch da geht es nicht primär um Service. Aber das war dir egal da er offensichtlich bei dir Anklang findet.

Und mal ganz klar. Wenn alle Kritiker dieser Welt (egal zu welchem Thema) genauso kritisch mit sich selbst wären, dann wäre es eine tolle Welt.
 
Hi,
wenn Dein Link die Antwort auf vorherigen war, kann ich das nachvollziehen, wäre er die Antwort auf das Thema Service bei Apple, hätte mir der Zusammenhang gefehlt.
Wäre das Thema Geschäftspolitik oder Arbeitsbedingungen bei Apple gewesen, hätte ich zumindest auch einen finden können.
So finde ich ihn zwar interessant, Samsung interessiert mich aber überhaupt nicht als nicht-samsung sondern Apple User in einem Mac Forum.
 
Mit wem wurde denn der Werkstattaufenthalt vereinbart und die Zusagen vereinbart?

Mit dem Händler vor Ort, einem AASP, einem Apple-Store oder mit Apple direkt?
 
Er schrieb gleich im ersten Beitrag Apple Store Frankfurt. Grundsätzlich ja auch egal, da egal wo so etwas nicht passieren darf.
 
Viele Antworten, viele Meinungen. Doch wie immer muss ich erschreckend feststellen: Genauso viele verstrahlte Apple fanboys.

Dann willkommen im Kreis! Oder wieso hast Du nen Mac?

So einen Dienst Service zu nennen sollte eigentlich verboten werden. Und wie manche Leute hier argumentieren ist einfach nur lächerlich. Die Umstände sind doch irrelevant. Eine Festplatte kann man in 2 Stunden umtauschen. Aber darum geht es mir doch gar nicht. Es geht mir um die Service Wüste Apple, die nicht in der Lage ist mit Kunden zu kommunizieren.

Das hat hier keiner bestritten!


Ich denke ich stehe in der Position selber zu entscheiden was ich kaufe oder nicht... Oder bekommst du nen Bonus wenn ich Apple kaufe? Und mach dir keine Gedanken. Meine Jobs, die ultrawichtiger sind als du denkst, kann ich auch mit meinen "Backup" Rechner erledigen. Nur dauert mir das da etwas zu lange, deshalb bin ich auf meinen iMac "angewiesen".

Ganz schlimm, mein Gott. Manche Apple Fanatiker können ja gar nicht mehr klar denken.


LOL.... Du bist ja süss! Machst hier einen auf ultradicke Hose, wie wichtig Dir Dein Rechner ist und kommst mit total erbärmlichen Argumenten.
Freundschaftlicher Rat meiner Seite: Reg Dich ab und das ganz fix! Es ist mir letztendlich sowas von scheissegal, was Du kaufst und was nicht! Mein Kram läuft und wenn ich so dringend auf einen Rechner angewiesen bin, dann regel ich das anständig! Das fängt schon damit an, dass ich mir nicht das Auftragsbuch vollknalle, wenn der Rechner weg muss. Ob es an Deinem Alter liegt kann ich Dir nicht sagen, aber von Geschäftssinn hast Du definitiv keine Ahnung!

Ich habe geschrieben, dass ich verstehe, dass es nicht (für Dich sogar nochmals in fett!) OK ist, dass Du so behandelt worden bist und der Service so unfähig ist, aber ne Aussage wie "nie wieder Apple" aufgrund einer (!!!) Erfahrung ist meiner Meinung nach pubertär! Da lege ich Dir einfach ans Herz, dass Du Dir eine andere Umegebung suchst, wenn Du so radikal in Deinem Verhalten bist.
Ferner: Wieso hast Du Dir denn dann nen Apple gekauft? Weil es schick ist?


Und nein, ich bin kein Apple Fanatiker. Im Gegensatz zu Dir nutze ich das System schon sehr lange und bin mir einfach der Vorteile für mich und meiner Arbeit sehr bewusst. Setz mich an ein anderes System und Du erlebst, wie ich innerhalb von 5 Minuten einen mittelschweren Tobsuchtsanfall bekomme. Hat damit zu tun, dass mir OSX im Alltag sehr entgegen kommt. Und ja, ich würde auch nicht Alles in Kauf nehmen, was Apple macht und umsetzt, bin aber letztendlich auf die Gunst von Apple angewiesen, da ich mir einen Systemwechsel nicht ohne weiteres leisten kann. Ich habe keine Ahnung, wie "professionell" Du das Ganze machst, aber alleine ein Wechsel der Adobe Suite (und das ist letztendlich noch der kleinste Teil) ist finanziell nicht tragbar, da mir das kein Kunde ersetzt und ich dafür lange Bilder machen muss.
Und zu guter letzt: Ich muss mir sicher nicht von einem 19-jähigen Milch-Bub, der evtl. mit ner illegalen Version von Photoshop meint, die große Fotokunst zu machen, sagen lassen, dass ich nicht klar denken kann. Im Gegensatz zu Dir habe ich das gelernt, studiert und über viele Jahre mir gewisse geschäftliche Dinge angeeignet. Auch wenn sie teilweise hart zu erlernen waren bzw. man hier und da in ner Sackgasse landete. Nur zum Nachdenken: Ich mache den Kram hier schon so lange, wie Du alt bist! Denk mal drüber nach!

Fakt ist das man Apple erstmal richtig Dampf machen muss, bis was passiert (zumindestens bei mir). Nach einer ordentlich langen Mail an Apple heute, habe ich nach ca. 20min einen Anruf erhalten, dass ich den iMac in einer Stunde abholen kann. Bitte was? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die zwischen Mail und Telefonat die Platte eingebaut haben, naja kann mir ja egal sein.
Gefühlte 10x nachgefragt ob er auch wirklich funktioniert wies mich der nette Business Mann noch darauf hin, den Reparatur Zettel nicht zu vergessen.
Nunja, im Store heute um 20Uhr angekommen wollte man meinen Ausweis sehen, den ich dummerweise vergessen hatte. Trotz original Rechnumg von vor drei Jahren und Anwesenheit meines Bruders + Ausweis wollten sie das Teil nicht rausrücken. Naja, in dem Fall ist es wohl meine Schuld. Hätte mich trotzdem darüber gefreut, wenn mir jemand gesagt hätte das der Ausweis von Nöten ist. Zumal ich diesen bei meiner iPad Reparatur nicht zeigen musste (Vielleicht wollten sie mir eins auswischen? ;)


Dann lass im Laden "Dampf" ab und such Dir nen neuen Händler/Werkstatt! Falls es so sein sollte, dass gerade dieser Store nicht wirklich fähig ist, dann geh zu nem anderen Store/Händler. Ich bin ja sogar so nett und poste direkt nen Link: https://locate.apple.com/de/de/service/?pt=4&lat=50.1109221&lon=8.682126700000026
Such Dir dort Jemanden und dann ist es gut!
 
LOL, also wenn du den Wechsel der Adobe Suite nicht leisten kannst dann machst du glaube ich irgendwas falsch, hm? Und mir zu unterstellen, dass ich die Software illegal nutze, ist einfach nur eine Frechheit. Kannst es ja gerne mal nachchecken.
Ich kann mir sowas leisten, Mercedes zahlt gut ;) nur damit du mir nicht noch gleich unterstellst dass ich meinem mac geklaut habe.
Zum Glück kann ich mein Teil heute (hoffentlich) wieder abholrn und muss mich nicht mehr mit Typen wie dir abgeben.
 
Zurück
Oben Unten