iMac Service für die Tonne!?

L

liquish7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Forengemeinde,

Mein Frust ist groß, sehr groß. Ich habe noch nie einen schlechteren Service als bei Apple erhalten und würde gerne in Erfahrung bringen, welche Möglichkeiten ich habe.

Kurz zum Ablauf:

Ich besitze (mittlerweile müsste ich besaß sagen, so lange wie der schon weg ist) einen iMac late 2009 i5 2,66 16Gb Radeon 4850 (27").

Nunja, dann kam da so eine Mail bzg. Festplattenrückrufprogramm. Da ich Fotograf bin konnte ich mir eine lange Auszeit ohne Mac nicht leisten. Kurz durchgeklingelt und vor Ort im Frankfurt Store gefragt, hat man was von 2 (max. 3 Tagen gesagt). Hab das Teil dann dahin gebracht in den Store und der Apple Techniker hat mir versichert (hab es auch schriftlich), dass er sich nach 3-5 Tagen meldet. Da ich nach sechs Tagen immer noch nichts gehört hatte, entschloss ich mich selber mal anzurufen. Nach halber Stunde Warteschleife konnte man mir keine Auskunft geben. Man Versicherte mir aber, dass sie sich in mind. 7 Tagen melden würden. Da ich WIEDER KEINE Antwort hatte, bin ich selber vorbeigefahren.
Kurze Zusammenfassung: Das Teil ist jetzt ca. 16 Tage weg und Apple hat sich nicht einmal gemeldet, nicht EINMAL. Als ich dann vor Ort war bin ich fast ausgerastet. Mir wurde gesagt das sie das Ding noch nicht mal aus Packung geholt hatten.
Jetzt kommt das beste: Natürlich Versicherte mir man wieder was: Diesmal würden sie das Gerät vorziehen und mich direkt morgen anrufen.

Nunja, es sind wieder 3 Tage vergangen und ich habe zum dritten mal nichts gehört. Der iMac ist nun ca. 25 Tage weg und seitdem hatte ich noch nie was gehört.

Auch wenn ich gerade von einem iPad tippe ist Apple für mich gestorben. Welche Rechte habe ich eigentlich? Dreimal was versprochen nie was gehalten? Behalten die meinen iMac jetzt?
 
Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen!
 
Eine tragische Geschichte, die dich anscheinend sogar bewegt, dich hier anzumelden um deinen Frust abzulassen.
Ganz ehrlich: Deine Kurzsichtigkeit schockiert mich! Wenn Du nun damit ausdrücken willst, dass Fehlverhalten EINES (!!!!) Stores für Dich das Ende Deiner Mac-Zeit bedeutet, dann frage ich mich, ob Du nicht andere Probleme hast!
Geh in den Store, lass Dich mit dem Vorgesetzten verbinden und besprich dies mit ihm. Ansonsten würde ich mal bei der Hotline anrufen und denen den Fall schildern.
Ich habe meinen iMac auch abgegeben und ihn 2 Stunden später wieder bekommen! Grund: Man hat mir zugesichert, dass ich ihn erst dann abgeben muss/soll, wenn die Festplatte im Laden ist
 
vielleicht solltest du mal bei Apple direkt ( 0800 2000 136 ) anrufen ud den Fall schildern,

so gehts ja nun nicht,

die haben gelinde gesagt doch ein Rad ab :D
 
.... ist Apple für mich gestorben. ....
So sehr ich deinen Frust auch verstehe... - was kann Apple für die Inkompetenz/Unlust/Dusseligkeit der Mitarbeiter im Frankfurter Store?
Du schreibst, Du bist Fotograf... also solltest du dich doch mit schriftlicher Auftragserteilung, schriftliche Fristsetzung, etc. auskennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi und ZoliTeglas
Ganz ehrlich: Deine Kurzsichtigkeit schockiert mich! Wenn Du nun damit ausdrücken willst, dass Fehlverhalten EINES (!!!!) Stores für Dich das Ende Deiner Mac-Zeit bedeutet, dann frage ich mich, ob Du nicht andere Probleme hast!

dem kann ich nur zustimmen :unterschreibe:
 
dem kann ich nur zustimmen :unterschreibe:

Danke! Ich verstehe den Frust des TE wirklich - hatte auch mal so nen Apple- Store, die nix gebacken bekommen haben - aber das kann doch nicht der Wechsel auf ein anderes System bedeuten! Zumal ein richtiger Geschäftsmann und Fotograf eine gewisse Weitsichtigkeit haben sollte und wissen dürfte, dass man hierfür nicht einen ganzen Konzern verteufeln darf!
 
Naja, Apple hat schon dafür zu sorgen, dass die Stores da nicht komplett aus dem Ruder laufen...

@TE: Die Zeit über Weihnachten/Neujahr ist halt immer etwas undankbar (Feiertage, Weihnachtsgeschäfte, Umtausch nach Weihnachten, längere Transportlaufzeiten). Warum man aber wie "ohnmächtig" zuwartet und sich dann im Forum den Frust von der Seele redet, kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto
Naja, Apple hat schon dafür zu sorgen, dass die Stores da nicht komplett aus dem Ruder laufen...

Wohl wahr, aber den Laden komplett austauschen und das Personal vor die Tür setzen können sie auch nicht! Und Fehler passieren immer und überall!
 
Danke für die Antworten. Okay, dass Apple für mich gestorben ist war vielleicht etwas zu "hart", denn der iMac war ein Top Gerät. Nur der Frust ist so groß, dass ich schon fast einen Windoof Rechner bestellt hätte.
Die Leute im Apple Store sind leider einfach total doof und verstrahlt. Wenn man sich da über den Service beschwert weil er zu lange dauert, bekommt man immer gesagt wie toll doch dieser im Gegenzug wäre. So ne Scheiß Festplatte kann man in einer Stunde wechseln (Platten sind laut Store vorrätig).

kenne mich mit Fristen aus, aber nur mit Zahlungsfristen. ICH liefere nämlich pünktlich ;) weiß nur das ich einen Mac brauche zum arbeiten. Hat man irgendwie Anpruch auf ein Ersatzgerät?
 
Ich habe meinen iMac auch abgegeben und ihn 2 Stunden später wieder bekommen! Grund: Man hat mir zugesichert, dass ich ihn erst dann abgeben muss/soll, wenn die Festplatte im Laden ist

Ich gehe davon aus. dass deine Reparatur in Shanghai und nicht in Deutschland stattfand. Dort wird das Wort DIENSTLEISTUNG
wohl noch großgeschrieben. In HH/Jungfernstieg laufen z.B. einige Mitarbeiter rum, die vor Arroganz und Inkompetenz nicht laufen können ...
 
Nein wie schockierend. Und alle anderen sind natürlich viel besser.
 
Also ich seh das etwas anders. Natürlich stehen die Stores und deren Servicequalität für Apple insgesamt, soll heißen, dass es nicht damit abgetan sein kann, wenn man die Schuld ausschließlich auf einen bestimmten Store/Mitarbeiter abwälzt. Apple wirbt ja auch mit entsprechendem Service, also hat das auch zu klappen. Und da der TE als Fotograf auf sein Arbeitsgerät angewiesen ist (und dafür vermutlich auch gutes Geld im Vergleich zu anderen Geräten gezahlt haben dürfte), kann er auch entsprechenden Service erwarten.

Also ganz ehrlich, nach der Nummer würde ich einen Systemwechsel als Selbständiger (der ja bekanntermaßen auf entsprechenden Service angewiesen ist) ebenfalls in Betracht ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAngryHalibut
Als Selbstständiger, der auf den Rechner angewiesen ist, hätte ich immer ein Backup und einen Zweitrechner zur Hand. Es kann immer mal was schief gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_the_mighty und monochrome-pictures
Nein wie schockierend. Und alle anderen sind natürlich viel besser.

HP - Reparatur oder Austausch innerhalb von 24 Stunden vor Ort bei Geräten, die 800 € kosten.
Seit Jahren funktioniert das bei uns hervorragend.
JA, die anderen können es oft besser, weil man Support wenigstens einkaufen kann.
 
Danke Mike für diese wahren Worte. Leider sind Apple User zu verstrahlt, wohl auch die Nutzer in diesem Forum hier. So ein Service ist auf gut deutsch gesagt Scheisse. Wenn ich nur in Facebook "chille" und Blumenvideos in iMovie bearbeiten würde, müsste mich das nicht Jucken. Aber ich brauche ein System auf das man sich verlassen kann, und dazu gehört auch ein Service.
 
Danke das Du mich ohne mich zu kennen verstrahlt nennst.
 
was kann Apple für die Inkompetenz/Unlust/Dusseligkeit der Mitarbeiter im Frankfurter Store?
nachdem der Frankfurter Store -wie ich annehme- ein AppleStore ist, wer sollte denn was dazu können wenn nicht Apple?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toxic Duke und maba_de
Zurück
Oben Unten