HomePod: Pro und Contra

ach cool. das wusste ich nicht, danke
der homepod ist nun wieder hier. ich hab mir grad einen für 250 bei ebay-klein geholt.

apple music ganz deaktivieren geht ja nicht, gell? und spotify als default auch nicht...

hier ist die anleitung bei apple discussions, ich hab jedoch kein "music service" in meiner home app in meinem profil, bzw die übersetzung klappt nicht sinngemäss:

  1. In the Home app, tap
    4b73bc5523c138175298dfe181dca206.png
    , then tap Home Settings.
  2. Note: If you have more than one home, you see settings for your current home (based on your location). To edit a different home, tap Homes, then tap the home you want to edit.
  3. Tap your user profile under People.
  4. Under Media, tap the music service.
  5. If you want to update and personalise your profile based on what you listen to on the HomePod, turn on Update Listening History.
If you don’t want to use a music service with HomePod, you can remove it. In the Home app, tap
4b73bc5523c138175298dfe181dca206.png
, tap Home Settings, then tap your user profile. Tap the music service, then tap Remove from Home.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Schade, dass der HP Mini keinen Akku verbaut hat, so dass man hinten den Stecker ziehen könnte um diesen mit nach draussen zu nehmen.
 
Leute, nun hab ich da doch wieder ein Problem:
So gut ich den HomePod Mini auch finde - in meinem Haupt-Nutzungsszenario, nämlich AirPlay über mein MBP Late 2013, kommt es andauernd zu Tonausfällen - egal ob bei Videos oder über Spotify...
Aktuellstes OS ist auf beiden Geräten installiert und ich habe es nun auch schon in verschiedenen Räumen probiert.

An gleichen Stellen keine Abbrüche mit meinen Yamaha MusicCast, die ebenfalls AirPlay nutzen...

Hat jemand ne Idee?
 
Leute, nun hab ich da doch wieder ein Problem:
So gut ich den HomePod Mini auch finde - in meinem Haupt-Nutzungsszenario, nämlich AirPlay über mein MBP Late 2013, kommt es andauernd zu Tonausfällen - egal ob bei Videos oder über Spotify...
Aktuellstes OS ist auf beiden Geräten installiert und ich habe es nun auch schon in verschiedenen Räumen probiert.

An gleichen Stellen keine Abbrüche mit meinen Yamaha MusicCast, die ebenfalls AirPlay nutzen...

Hat jemand ne Idee?

Welches OS nutzt du denn auf deinem MBP?! Bei mir passiert oft etwas ähnliches. Ich nutze die Wiedergabe von Apple Music über AirPlay über meinen Mac mini (Late 2012) mit Catalina und manchmal stoppt die Wiedergabe einfach so - ohne ersichtlichen Grund. Das einzige, was dann hilft, ist das aktuelle Lied mit >> zu überspringen. Dann läuft es ohne Probleme weiter, bis zum nächsten Stopp. Ist dein Szenario ein ähnliches oder was verstehst du unter "Tonausfällen"?
 
Welches OS nutzt du denn auf deinem MBP?! Bei mir passiert oft etwas ähnliches. Ich nutze die Wiedergabe von Apple Music über AirPlay über meinen Mac mini (Late 2012) mit Catalina und manchmal stoppt die Wiedergabe einfach so - ohne ersichtlichen Grund. Das einzige, was dann hilft, ist das aktuelle Lied mit >> zu überspringen. Dann läuft es ohne Probleme weiter, bis zum nächsten Stopp. Ist dein Szenario ein ähnliches oder was verstehst du unter "Tonausfällen"?
Richtig, das meine ich: Video läuft z.B. weiter, Ton setzt für ca. 2 Sekunden aus.

Ich habe das aktuellste Big Sur drauf - genaue Bezeichnung müsste ich heute Abend prüfen.
 
Richtig, das meine ich: Video läuft z.B. weiter, Ton setzt für ca. 2 Sekunden aus.

Ich habe das aktuellste Big Sur drauf - genaue Bezeichnung müsste ich heute Abend prüfen.

Läuft der Ton denn nach diesen 2 Sekunden (synchron) weiter oder bleibt das Video komplett stehen und du musst es wieder manuell starten bzw. fortsetzen?
Hm, bei mir habe ich das Problem bis jetzt auf Catalina geschoben...
 
Läuft der Ton denn nach diesen 2 Sekunden (synchron) weiter oder bleibt das Video komplett stehen und du musst es wieder manuell starten bzw. fortsetzen?
Hm, bei mir habe ich das Problem bis jetzt auf Catalina geschoben...
Ton bleibt zum Glück synchron beim Wiedereinsetzen. Ungenießbar wird es so leider trotzdem...
 
wisst ihr, wieviel sekunden exakt ich die tonspur versetzen muss (zb -1sec), um einen film im IINA oder VLC player anzusehen auf dem homepod?
danke
 
Kann es sein, dass beim AppleTV die Option der „Ausioausgabe über HomePod“ verschwunden ist??? Ich find es jedenfalls nicht mehr!?
 
Die ist noch da(aktuelle Firmware), sowohl die temporäre Festlegung als auch als „Standardlautsprecher“ unter Audio&Video.
 
Die ist noch da(aktuelle Firmware), sowohl die temporäre Festlegung als auch als „Standardlautsprecher“ unter Audio&Video.
Finde ich in meinem Menü definitiv nicht.
Nur um es nochmals genau zu beschreiben: AppleTV 4 (ohne 4K) mit neuster Software.
Hatte ich an dem Apple TV am alten Fernseher definitiv als Ausgabeoption, nun gestern nach der Einrichtung des neuen Fernsehers finde ich die Option nicht mehr.
 
OK, beim „nicht 4K“ kann sich das natürlich anders verhalten, die Standardausgabe gibt es da m.W. nicht.
Muss noch mal jemand schauen, der auch kein 4K ATV hat.
 
ich hab auch das „nicht 4k“...

Im Menü habe ich das auch nicht...

2E48CFCA-E115-4076-BBDC-73ACA03A8CFF.jpeg

aber wenn ich lange auf den Fernsehersymbol auf der FB drücke kommt ein Seitenmenü

B5661BB5-E644-4A3A-8C9D-9C76BDD0D5D1.jpeg


Da kann ich die Ausgabe auswählen..

89E023D8-CB2A-40D5-956E-87F55D02A95E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und Kujkoooo
Top, muss ich heut Abend mal versuchen!
Da ich nie die Apple FB nutze, werd ich erst mal alle Knöpfe auf der Fernbedienung des Fernsehers durchtesten müssen.
 
jetzt noch eine vernünftige Integration in AirPlay (oder noch besser: Streaming über Bluetooth) und dann sind die Teile brauchbar
 
Zurück
Oben Unten