HomePod: Pro und Contra

Diskutiere das Thema HomePod: Pro und Contra im Forum Apple TV, HomePod

1. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Bekomme ich den Homepod eigtl. dazu per Airplay auch den HK Aura einzubinden?

Vom Macbook aus geht das ohne Probleme syncron, wäre aber auch cool, wenn es vom HomePod aus geht. (Aber ich vermute mal, dass das nicht vorgesehen ist?)

2. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Die Frage ist etwas seltsam. Der HomePod ist doch selbst ein Lautsprecher. Wie soll denn ein Lautsprecher einen anderen Lautsprecher einbinden? Wenn Du meinst, ob sich der HomePod mit einem HK Aura zu einem Stereo-Paar koppeln lässt, dann ist die Antwort nein. Wenn Du fragen willst, ob von einem Abspielgerät (iPhone, etc.) aus über AirPlay 2 mehrere AirPlay-2-Lautsprecher (auch verschiedene) gleichzeitig bespielt werden können, dann ist die Antwort ja.

3. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Nicht mal zu einem Stereo Paar, aber die synchrone Ausgabe dessen was ich Siri auf dem HomePod in Auftrag gebe wäre schon schön (Aber dafür möchte mir Apple dann wahrscheinlich einen weiteren HomePod verkaufen ;) )

Vom MacBook/iPhone/iPad klappt das auf jeden Fall ziemlich gut mit der Synchronen Wiedergabe auf HomePod und HK Aura.

4. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Ach so, nein, der HomePod ist nur Empfänger und kein Sender. Auch mit zwei oder mehr HomePods ist keine synchrone Ausgabe ohne einen AirPlay-2-Sender (iPhone, Mac, etc.) möglich. Die Koppelung als Stereo-Paar ist die einzige Interaktion zwischen HomePods.

5. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Kann man nicht die Wiedergabe per Siri von einem auf einen anderen HomePod verschieben bzw. alle vorhandenen HomePods mit einbeziehen?

Meine das mal gesehen zu haben. (In der Art von, setze Wiedergabe im Schlafzimmer fort, Wiedergabe auf allen Geräten...)

6. KumpelKalle

KumpelKalle Mitglied

Das geht schon, Du gehst in die Musikapp und dort auf das Sendersymbol. Wenn Du dann auf einen Homepodnamen und schon kannst Du die anderen hinzufügen oder abwählen.

7. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Dass das vom MacBook aus geht (Vom iPhone geht es mit der HK Aura doch nicht) weiß ich.

Ich wollte die Verknüpfung aber vom HomePod aus, also auch von diesem aus die Steuerung übernehmen. ( Und das geht ja wohl nicht?

8. chris25

chris25 Mitglied

Für Musik aus der Cloud ist der HomePod Empfänger und braucht keinen weitere Sender (iPhone, Mac).

Es sollte funktionieren, wenn der HK-Lautsprecher in die HomeApp eingebunden ist, aber dafür bräuchte er erst Airplay 2.

9. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Wie gesagt, selbst Musik an andere Lautsprecher streamen kann der HomePod nicht. Möglicherweise könnte der Siri-Befehl zum Spielen auf einem anderen Gerät bewirken, dass der jeweilige Apple-Music-Titel weitergegeben wird, so dass auf dem anderen Apple-Gerät dieser dann direkt aus der Cloud gestreamt wird. Kann ich leider gerade nicht ausprobieren. Kann auch sein, dass der Siri-Befehl schlicht nur dann funktioniert, wenn eine AirPlay-2-Ausgabe erfolgt, also ein entsprechendes Sendegerät involviert ist.

10. avalon

avalon Mitglied

HomePod, HomePod....immer lese ich HomePod

Das ist mein HomePod!

titelbild_apps_klo.jpg

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...