HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Also leider wieder einer der Dinge die Apple nicht zu Ende bringt. Ich hab das auch schon sehr lange. Mal sehen was ich mache. Ärgern oder doch verkaufen.
Danke an alle die so schnell geantwortet haben 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Danke für die schnelle Antwort. Eine kurze Rückfrage, nutzt du die auch an einem Mac als Stereo Paar oder nur für iPhone, Apple TV, etc.?
Nein, nur Stereo zum Streamen
 
Also leider wieder einer der Dinge die Apple nicht zu Ende bringt. Ich hab das auch schon sehr lange. Mal sehen was ich mache. Ärgern oder doch verkaufen.
Danke an alle die so schnell geantwortet haben 👍
Das für mich bislang skurrilste Phänomen in diesem Zusammenhang (mono vs. stereo-Paar) tritt bei mir auf, wenn ich mittels der Musik-App meines MBP (macOS Monterey) per Privatfreigabe auf die Mediathek auf meinem Mac mini (macOS Catalina) zugreife und diese lokal vorliegende Musik dann via AirPlay auf den HomePods mini wiedergeben will: auf Mono-HomePod minis geht das, bei Stereo-Paaren bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass das AirPlay-Setting fehlerhaft sei (oder so ähnlich). Schalte ich mich allerdings per Bildschirmfreigabe auf den Mac mini, öffne dort die Musik-App, wähle die gleiche Musik aus und gebe sie dann über AirPlay (vom Mini aus) über das Stereo-Paar meiner HomePod minis aus, dann klappt's. :hamma:

Verstehen muss man das nicht. Soviel zum Thema "nicht ganz zu Ende gedacht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Mal eine Frage in die Runde, habt Ihr auch bei einen Stereo Paar HomePod mini regelmäßig das Problem das für ein paar Sekunden nur ein HomePod mini die Musik abspielt. Dann knackt es ein wenig und der nächste setzt ein. Nach 60-90 Sekunden geht das Spiel von vorne los. Nutze die beiden HomePod minis am M1 Max MacBook Pro und die sind als Stereo verbunden. Abgespielt wird von Apple Music.

Es nervt einfach nur noch und ich brauch nicht mehr lange und die landen in den Kleinanzeigen. Siri selber ist ja schon eine Zumutung auf den Geräten.
Nein, dieses Problem kenne ich nicht.
 
Das für mich bislang skurrilste Phänomen in diesem Zusammenhang (mono vs. stereo-Paar) tritt bei mir auf, wenn ich mittels der Musik-App meines MBP (macOS Monterey) per Privatfreigabe auf die Mediathek auf meinem Mac mini (macOS Catalina) zugreife und diese lokal vorliegende Musik dann via AirPlay auf den HomePods mini wiedergeben will: auf Mono-HomePod minis geht das, bei Stereo-Paaren bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass das AirPlay-Setting fehlerhaft sei (oder so ähnlich). Schalte ich mich allerdings per Bildschirmfreigabe auf den Mac mini, öffne dort die Musik-App, wähle die gleiche Musik aus und gebe sie dann über AirPlay (vom Mini aus) über das Stereo-Paar meiner HomePod minis aus, dann klappt's. :hamma:

Verstehen muss man das nicht. Soviel zum Thema "nicht ganz zu Ende gedacht".
Sind MBP und Mini im gleichen WLAN? Also 2,4 oder 5 GHz?
 
Sind MBP und Mini im gleichen WLAN? Also 2,4 oder 5 GHz?
Sie sind nicht nur im gleichen WLAN, sie hängen auch beide noch per LAN-Kabel direkt an der FritzBox. Das Problem scheint in der Tat auch nur am Umweg über die Privatfreigabe im Zusammenhang mit dem Setting als Stereo-Paar zu liegen, denn wenn ich irgend einen anderen HomePod mini mono ansteure, dann geht es ja.
 
Dann bringe das MBP und den Mini doch mal ins selbe GHz WLAN.
 
Sie sind nicht nur im gleichen WLAN, sie hängen auch beide noch per LAN-Kabel direkt an der FritzBox.
@ Thein: Wie geht das? Redest Du von HomePd mini?

Mit freundlichem Gruß Mic
 
@ Thein: Wie geht das? Redest Du von HomePd mini?

Mit freundlichem Gruß Mic
Ich meinte das MBP und den Mac mini - beide sind auch direkt per LAN-Kabel an die Fritz-Box angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMic11
Dann check mal die Reihenfolge der Netzwerkverbindungen. Lan oder Wlan zuerst?
 
denke auch das die Lösung im gemeinsamen WLAN liegt.....
 
wisst ihr, wie ich den homepod so einstelle, dass er keine musik abspielt, wenn man drauftippt?
er spielt beim staubwischen immer mein einziges gekauftes album ab von 2005, das ich gar nicht mehr hören will :) ausserdem erschrecke ich
und nutze eh nur spotify, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und peppermint
Ich finde diese Aussage problematisch, aber ich weiß, was du meinst ;)
:) stimmt - ich habe das als Floskel verwendet, ohne für die Suche überhaupt Google verwendet zu haben - ich hätte schreiben sollen "DuckDuckGo ist mein Freund:" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Beim verlinkten Tip sollte angemerkt sein, das gilt dann für JEDE Berührung. Auch laut/leise und stop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Beim verlinkten Tip sollte angemerkt sein, das gilt dann für JEDE Berührung. Auch laut/leise und stop.
Ja, stimmt (leider). Ich habe es mal testweise auf 1s gestellt - ich putze auch hin und wieder Staub :cool:
 
danke. anders gehts nicht, denke ich. ich hab das schonmal auf 3sek gestellt, dann hat man den nachteil, dass laut leise lang dauert. ok kann ich verschmerzen, nochmal probieren.
schade, dass er nicht spotify spielt, wenn man drauftippt (auf den homepod)
 
Zurück
Oben Unten