HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Gibts eigentlich Infos zu einem voraussichtlichen Start der "Medien" Auswahl in Home bzw. auf den Homepods in DE/EU? Soweit ich weiß lässt sich der Homepod in US bereits seit einiger Zeit mit Drittanbieter-Musik-Apps wie Pandora etc steuern.
 
Moin!
Mich würde auch interessieren, ob das Update auf die Nutzbarkeit von Amazon Music bereits ausgerollt wurde und wie das so läuft.
Grüße!
 
Mit 11.3 kommt endlich die Unterstützung für Stereo-HomePods nach macOS (außerhalb der Musik-App).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90, peppermint, tamuli und eine weitere Person
installiert er das autom.?
 
Es ist noch in der Developer-Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Hab mich heute etwas intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt.
Ich konnte bisher aber nur eine Revue zur Raumgröße finden. Danach soll auch der Mini für Räume bis 50m2 geeignet sein.
Ein direkter Vergleich HP <-> HP Mini, ja man hört den Unterschied aber nicht so deutlich für den 3x Preis (auf dem iPhone,ca 60% Lautstärke).
Der Teil-Raum den ich beschallen möchte ist rund 12m2 groß (Raum ~20m2).
 
schwer zu sage, ich höre mit zimmerlautstärke, wegen der nachbarn und dem bass. da is mein homepodpaar in stereo meist auf 3 stufen von 10,
also würde mir der mini locker reichen. meine räume sind 12-18qm gross
 
Dank dir.
Mir geht es genauso, hab vielleicht 20-50% Lautstärke wegen der hellhörigen Wände/Böden.
 
Kann man eigentlich über den HomePod Mini einen Timer stellen, der dann auch auf dem iPhone klingelt?

Folgende Situation: Ich stehe in der Küche und sage: “Hey Siri, stelle einen Timer auf 1 Stunde” => Timer ist für den HPM gestellt. Zwischenzeitlich gehe in den Garten oder zur Garage und nach Ablauf der Stunde bimmelt der HPM in der Küche fröhlich vor sich hin. Jetzt wäre es praktisch, wenn ich den Alarm auch über das iPhone hören würde.
 
Kann man eigentlich über den HomePod Mini einen Timer stellen, der dann auch auf dem iPhone klingelt?
Nein, Timer und Wecker sind immer lokal auf dem HomePod - genauso wie bei der Apple Watch.
 
Kann man eigentlich über den HomePod Mini einen Timer stellen, der dann auch auf dem iPhone klingelt?

Folgende Situation: Ich stehe in der Küche und sage: “Hey Siri, stelle einen Timer auf 1 Stunde” => Timer ist für den HPM gestellt. Zwischenzeitlich gehe in den Garten oder zur Garage und nach Ablauf der Stunde bimmelt der HPM in der Küche fröhlich vor sich hin. Jetzt wäre es praktisch, wenn ich den Alarm auch über das iPhone hören würde.
Darüber ärgere ich mich auch immer. Mein HP Mini steht auch in der Küche. Ich flüstere dann immer in meine AppleWatch damit der Timer dort reagiert... irgendwie doof...
 
Kann man eigentlich über den HomePod Mini einen Timer stellen, der dann auch auf dem iPhone klingelt?

Du kannst eine Erinnerung in den HomePod diktieren, die dann auf allen deinen Geräten erinnert: "Erinnere mich um 11:25 Uhr an Dingsbums" oder "Erinnere mich in 10 Minuten an Dingsbums".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Darüber ärgere ich mich auch immer. Mein HP Mini steht auch in der Küche. Ich flüstere dann immer in meine AppleWatch damit der Timer dort reagiert... irgendwie doof...

Wenn du nicht flüstern möchtest, könntest du für Siri die Krone gedrückt halten. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Du kannst eine Erinnerung in den HomePod diktieren, die dann auf allen deinen Geräten erinnert: "Erinnere mich um 11:25 Uhr an Dingsbums" oder "Erinnere mich in 10 Minuten an Dingsbums".

Danke für diesen Workaround. Werde bei nächster Gelegenheit ausprobieren, ob das so praktikabel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Wie viele HomePods kann man eigentlich mit einem Apple TV als feste Ausgabegeräte verbinden?
Ist das auf 2 beschränkt, oder kann man theoretisch den Sound synchron auf's ganze Haus verteilen?
 
Kannst alle HomePods und HomePod minis verbinden, die du hast.
 
Klingt nach dem, was ich will :)

Und noch eine Frage: Ich habe mitbekommen, dass man auch Musik von Spotify an HomePods „übergeben“ kann.
Kann man auch das an mehrere HomePods übergeben? Und auf welcher Basis läuft das überhaupt dann? AirPlay?
 
Klingt nach dem, was ich will :)

Und noch eine Frage: Ich habe mitbekommen, dass man auch Musik von Spotify an HomePods „übergeben“ kann.
Kann man auch das an mehrere HomePods übergeben? Und auf welcher Basis läuft das überhaupt dann? AirPlay?

1) Keine Ahnung
2) Ja, die Basis ist AirPlay
 
AirPlay kann auch an alle HomePods gleichzeitig übergeben werden.
 
Zurück
Oben Unten