HiFi Komponenten

Ich habe gerade keinen Bedarf an Neugeräten, aber hier sind in Schlafzimmer und Küche zwei TEAC Verstärker im Einsatz, die ebenfalls golden sind. Ich mag's gerne sehen, obwohl es ein bisschen altbacken wirkt.

Übrigens hatte ich vor kurzem einen Marantz SACD-Player, den ich immer für champagner/goldfarben hielt - bis zu dem Tag, an dem ich ihn für eBay-Fotos ins rechte Licht setzte. Dort, wo er zuvor stand hatte sich der Holzfußboden so in dem Silber gespiegelt, dass ich ihn für golden gehalten hatte. :teeth:


Only black is beautiful :)

Bei mir sind alle HiFi-Komponenten schwarz! :cool:
 
Hi,

also ich höre meine Musik über eine alte Revox-Anlage.

CD-Player B225
Receiver B285
Tapedeck B215

aufnehmen tu ich auf ein Studer Tonbandgerät A807

und natürlich 2 dicke Revoxboxen.

Die Geräte sind ca. 40 Jahre alt aber top im Klang.
 
Huch dann habe ich ja gar nicht die ältesten Teile

Boxen T & A 160
Plattenspieler Thorens 160 Mk V
Verstärker Denon PMA OS 10 Mk II
 
Unter anderem stehen hier Mark Levinson Verstärker und Tannoy Boxen =)
 
Sind hier auch Revox-Sammler vertreten ?
 
Sind hier auch Revox-Sammler vertreten ?

Möchte mir bald Revox zulegen nur weis ich nicht welches system für mich am besten ist/währe

Meine Musik Samlung ist Digital und wurde bei iTunes gekauft :) Also keine CDs

Gibt es da was von Revox ?
 
Cambridge Azur 340A SE, 340C und 340T (Silber) in Verbindung mit zwei Infinity Classia C205 (Schwarz).

Derzeit leider fein säuberlich verpackt zu Hause, hier im Studentenheim fehlt mir einfach der Platz.
Meinen Ansprüchen genügts, auch wenn in (wohl noch ferner) Zukunft der Verstärker durch einen AV-Receiver ersetzt und die LS auf 5.1 erweitert werden.
 

Anhänge

  • 340a.jpg
    340a.jpg
    24 KB · Aufrufe: 103
  • 340c.jpg
    340c.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 99
  • 340t.jpg
    340t.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 95
  • classia_c205.jpg
    classia_c205.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 88
Bei mir steht so rum:

Denon AVR 3805
Technics RS-BX747 (Single-Kassettendeck - fängt seit Jahren eigentlich nur noch Staub :rolleyes: )
Technics SL-PS670D

4x nuWave 35 (2 davon mit ATM)
1x nuWave CS-45
1x Nubert AW-1000

Das Ganze ordentlich verkabelt -> reicht mir! :)
 
Ich habe aber alle meine CDs gerippt (Apple Lossless) und schliesse meinen MacBook Pro über die Pro-Ject USB Box an die Anlage, das klingt sehr gut, über den Kopfhörer Ausgang kann man's vergessen...

Wow, danke für den Tipp. Habe mir das Teil auch besorgt und was soll ich sagen... bin schwer begeistert. ;) Wenn die Dateien auf dem Mac in hoher Qualität vorliegen, dann ist das wirklich Höhrgenuss.

Aber es fehlt halt trotzdem das Feeling, wie wenn man eine Platte auflegt:cool::p

Ach ja, der alte HITACHI ist defekt...aber der hat es sowieso nie richtig gebracht...:D Ausserdem sollte ich mal aufräumen...lol


Thorens TD 115 Mk II (seit 1980)

Würdest du noch 120 Euro bezahlen für so einen ? Hätte die Gelegenheit, da ran zu kommen. Es geht um diesen hier..
klick
 

Anhänge

  • rom2.jpg
    rom2.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 140
  • rom1.jpg
    rom1.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
B&W Nautilus 804 an Denon SA1, mit Lossless gefüttert von einer DacMagic-Sonos-BuffaloLinkstationMini-Kette.

Insbesondere der Denon ist ein Traum, aber den B&W traue ich nicht vollständig, und würde daher gerne mal die neuen Genelec 8260A hören, oder die Klein+Hummel O410. Oder ein paar schöne Geithain...
 
Ich habe einen Tipp zu geben: Wer einen sehr sehr guten Verstärker für kleines Geld sucht, und dafür auf shiny finish verzichten kann, sollte sich den Abacus mal anhören. Man kann ihn 2 Wochen lang leihen.
Den dann über ein DAC ansteuern, sehr gute Boxen dazu und fertig ist eine hervorragende Anlage.

Wirklich sehr gut, auch gegen sehr sehr viel teurere Geräte gehört.
 
Hell Yeah, soeben meinen neuen "alten" (bestimmt 25 Jahre) Plattenspieler geholt und angeschlossen..was für ein Traum. ... zieh mir gerade zu einer Flasche Rotwein ZZ TOP rein...:D:cool:
 

Anhänge

  • rom3.jpg
    rom3.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 105
  • rom4.jpg
    rom4.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 115
Würdest du noch 120 Euro bezahlen für so einen ? Hätte die Gelegenheit, da ran zu kommen. Es geht um diesen hier..
klick

Wenn er technisch in Ordnung ist, sind 120€ für einen Thorens IMHO ein guter Preis...
 
Moin,

ich möchte mir in Dezember eine Stereoanlage kaufen.
Mein budget liegt so bei 700 - 900 Euro.
Ich suche was mit Design, apple like eben..

Könntet ihr mir was empfehlen??

Mein Musik Genre ist: HipHop , RnB und Pop.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ps. Mit Boxen.
 
Moin,

ich möchte mir in Dezember eine Stereoanlage kaufen.
Mein budget liegt so bei 700 - 900 Euro.
Ich suche was mit Design, apple like eben..

Könntet ihr mir was empfehlen??

Mein Musik Genre ist: HipHop , RnB und Pop.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ps. Mit Boxen.

Yamaha Verstärker sind sehr kraftvoll
Marantz ist bei den Höhen top
Harman Kardon bietet einen "weichen" Sound

Kenwood finde ich blechernd

Ich habe mir damals letztlich einen Sony, diesen hier:http://cgi.ebay.de/SONY-STR-DB-940-...ItemQQimsxZ20091027?IMSfp=TL091027208001r2312
geholt nachdem ich mehrere ausgestetet hatte - bei mir im Wohnzimmer. Er klang für meine Bedürfnisse, auch im Hinblick auf fullminanten Kinosound da 5.1 Dolby und DTS Gerät am besten. Gibt es heute nur noch gebraucht und hatte 2000 1500 DM gekostet.

War in der Zwischenzeit immer mal wieder schauen aber es gibt in meiner Preislage nichts was mich in all den Jahren ansprach.

Dazu habe ich einen Canton Subwoofer für damals 600 DM, 2 JBL Rear und 1 Center von JBL - dazu IQ Boxen, warum baut man die nicht mehr :(.

Für Deine Musik Richtungen die ich damals auch pflegte würde ich auch wieder Sony empfehlen:

http://www.amazon.de/Sony-V-Receive...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258050780&sr=8-2

Dazu diese Boxen hier:

http://www.amazon.de/JBL-Northridge...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258050996&sr=1-3

Dazu den Player:

http://www.amazon.de/Sony-DVD-Playe...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258051182&sr=1-1

Sony halten viele für ne Marke die mir den großen nicht mithalten kann aber dem ist nicht so. Gerade für Kraftvolle Musik ist Sony die richtige Wahl wie ich finde und auch im Paket mit richtigen Boxen in Deinem Preispaket mit guten Boxen machbar.

Warum empfehle ich keinen reinen Stereo Receiver ? Weil die in dem Preissegment nicht besser sind. Zudem kannst Du diese Anlage noch Richtung Heimkino ausbauen oder bereits vorhanden Boxen mit anschließen wobei es für mich nichts schöneres gibt als vor zwei Lautsprechern, ohne Subwoofer, zu hocken und einfach nur zu lauschen.

P.S.: Musik muss man hören und nicht sehen und im Bereich der Musik gilt eigentlich was stylisch aussieht bringt nichts..........Bose mal aussen vor
 
Musik muss man hören und nicht sehen und im Bereich der Musik gilt eigentlich was stylisch aussieht bringt nichts..........Bose mal aussen vor

Der Hammer...kann dem nur zustimmen. Muss ich gleich in meine Signatur aufnehmen:D:cool:
 
Evtl. kannst du dir auch mal überlegen, dich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen … zumindest bei High End Stereo Verstärkern kann sich das lohnen.
 
so..it's done..finally :D
 

Anhänge

  • rom6.jpg
    rom6.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 169
Ich habe einen Tipp zu geben: Wer einen sehr sehr guten Verstärker für kleines Geld sucht, und dafür auf shiny finish verzichten kann, sollte sich den Abacus mal anhören. Man kann ihn 2 Wochen lang leihen.
Den dann über ein DAC ansteuern, sehr gute Boxen dazu und fertig ist eine hervorragende Anlage.

Wirklich sehr gut, auch gegen sehr sehr viel teurere Geräte gehört.

Das hört sich wirklich interessant an. Vor allem das Test-Angebot! Aber auch den Komponenten von Music Hall, wie bspw. dem a25.2 für knappe 700€ sagt man wahre (Klang)wunder nach!
 
Zurück
Oben Unten