Hat schon einer von Euch den neuen IMac mit der SSD??

Lad dir eine service manual von einer site runter (einfach nach "iMac (21,5-inch, Mid 2011) service manual" oder nach "iMac12,1 service manual" googeln) und wenn du meinst die Schritte zu verstehen, bestellst dir um 300 Euro die weit schnellere SSD von OCZ. Hast bessere Qualität, eine schnellere SSD, weniger ausgegeben und das gute Gefühl nicht das Opfer einer Bauernfängerei zu sein.

Und selbst wenn du es nicht verstehst: Gehst zu einem Apple service provider deiner Wahl und de bauen dir die fachmännisch ein. Und die verlangen ca. 100 Euro pro Stunde. Bist noch immer um 200 Euro billiger unterwegs.


Zunächst bin ich mir ziemlich sicher, dass es in dem kleinen Städtchen Longyearbyen Kühlschränke und vielleicht sogar einen Mac gibt :) Zum Anderen scheinst Du den Inhalt, unserer letzten Aussagen, nicht ganz nachvollzogen zu haben. Es geht mir weniger um Apple-Fremde SSD`s als jene welche Werkseitig verbaut werden.

Es wird (glücklicher Weise!) IMMER findige Tüftler geben, welche in Eigenregie Xenonlampen einbauen als die schweineteueren ,,Stanardeinbauteile" optional hinzuzuwählen. Bei meinem xyz-Händler kann ich mir dann die entsprechende Xenonlampe leider nicht ausswählen. Du im Gegensatz, kannst für die selbe Kohle (zahlst ja nicht den Mechatroniker) eine bessere Lampe mit höherer Ausleuchtung wählen.
Oder Anders angenommen jeder würde sich jegliche Komponenten in einen IMac selbst einsetzen. Meinst Du der IMac wäre dann in der Grundausstattung gleichteuer? Oder es gäbe überhaupt die Möglichkeit einen Imac zu öffnen? Das Teil ist komplett aus Alu. Würde dieser nach Einbau verplombt kämest Du nur noch mit einem Schneidbrenner an die Elektronik.

Also sage ich ,,bitte" und eröffne Dir, durch meine Bauernblödheit, gerne die Möglichkeit deinen Imac zu öffnen wann so oft es Dir dein Herz beliebt. ;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagicLive
So, ich habe nun meinen iMac erhalten! Kein Gelbstich, keine Pixelfehler, absolut Geräuschlos (ist ja nur eine SSD drin) und verdammt schnell! Einzig der Flash Player war nicht installiert. Ist das normal, dass Apple nun Mac OS X ohne Flash Player liefert? Ich dachte das sei nur beim MBA so?

EDIT: Ach ja, noch was: Leider gibt das Superdrive ein Geräusch von sich beim Aufstarten. Bei meinem alten 27" war das nicht der Fall. Schade, habe gehofft das ich ein Superdrive ohne "Initialisierungsgeräusch" erwische (glaube es war von Optiarc).
 
Wie oft startest du denn deinen Mac daß das 0,5sec Rödeln vom Superdrive auffällt??
 
Apple liefert seit Monaten jeden Mac ohne Flash. Zum Glück ist der Mac unbedeutend genug. Andernfalls wäre die Reaktion Adobes ein klarer Einbruch der Macverkäufe (wer würden denn eine Plattform ohne PDF, Flash und Creative Suite kaufen?).
 
Aha, das simple Einbauen einer SSD ist nun also Magie ;) ? Und die Erweiterbarkeit eins Desktop-PCs etwas sensationelles und wir sollten Apple dafür dankbar sein :) .

Und Appel baut keine SSDs. Die haben genauso applefremde SSDs. Nur schmeissen die 100% ohne jeden Grund drauf und haben dann noch langsame Modelle. Und das ist dann wohl Bauernfängerei, oder ;) ?
 
Apple liefert seit Monaten jeden Mac ohne Flash. Zum Glück ist der Mac unbedeutend genug. Andernfalls wäre die Reaktion Adobes ein klarer Einbruch der Macverkäufe (wer würden denn eine Plattform ohne PDF, Flash und Creative Suite kaufen?).

Was unbedeutende Plattformen betrifft, da scheinen Apple und Microsoft wohl irgendwie in einem Boot zu sitzen. Oder wird bei Windows etwa Flash mitgeliefert? ;)
 
Aha, das simple Einbauen einer SSD ist nun also Magie ;) ? Und die Erweiterbarkeit eins Desktop-PCs etwas sensationelles und wir sollten Apple dafür dankbar sein :) .

Und Appel baut keine SSDs. Die haben genauso applefremde SSDs. Nur schmeissen die 100% ohne jeden Grund drauf und haben dann noch langsame Modelle. Und das ist dann wohl Bauernfängerei, oder ;) ?

Völlig richtig Apple produziert garnichts. Glücklicher Weise! Ich traue den Amerikanern kein technisches Know How zu welches über die Komplexität eines Kühlschrankes hinaus geht. Allerdings beherrscht keiner ein derart gutes Marketing oder implementiert Designelemente aus den 20ern und verkauft dieses als sein Gedankengut wie unsere insolventen Cowboys aus Übersee. Aber genau diese 3 Elemente ließen mich für das Apple IMac Konzept entscheiden.

MagicLive hatte es vor einigen ziemlich genau auf den Punkt gebracht:,,...einschalten und los...".
Ganz ehrlich würde in Europa etwas adäquates produziert welches in Style & Funktionalität ein einigermaßen homogenes Bild zu Apple erzeugen würde. Scheisse, ich wäre MORGEN kein Apple, Microsoft-Kunde mehr. Aber leider fallen ja sämtliche Gehversuche seitens unserer Landsleute oder Nachbarländer grauenhaft auf's Maul!!!

Ich habe ehrlich auf das WETAB aus Berlin gewartet statt gleich ein IPad zu kaufen. Aber wieder in die A Kiste gegriffen... Du sagst Apple und sein diktatorisches Verhalten ist von Ars... Ja da gebe ich Dir Recht. Aber komm mir nicht mit dem pseudo Konkurrenzunternehmen Microsoft.
Die Pro und Kontraliste ist so lang das die beiden kaum zu unterscheiden sind... Ich packe mir an den Kopf das Europa, mit hellsten Köpfen der Welt und da diskutiere ich nicht drüber, gerade in Bezug auf Computer derart den Kopf in den Sand gesteckt hat.
 
Was unbedeutende Plattformen betrifft, da scheinen Apple und Microsoft wohl irgendwie in einem Boot zu sitzen. Oder wird bei Windows etwa Flash mitgeliefert? ;)

Gute Frage,

die du dir selbst beantworten kannst. Kann es sich Adobe eher leisten eine Plattform mit 95% Marktanteil zu ignoieren oder eine Plattform mit 4% Marktanteil (weltweit beides von Dataquest erhoben). Eben :) .
 
Völlig richtig Apple produziert garnichts. Glücklicher Weise! Ich traue den Amerikanern kein technisches Know How zu welches über die Komplexität eines Kühlschrankes hinaus geht. Allerdings beherrscht keiner ein derart gutes Marketing oder implementiert Designelemente aus den 20ern und verkauft dieses als sein Gedankengut wie unsere insolventen Cowboys aus Übersee. Aber genau diese 3 Elemente ließen mich für das Apple IMac Konzept entscheiden.

MagicLive hatte es vor einigen ziemlich genau auf den Punkt gebracht:,,...einschalten und los...".
Ganz ehrlich würde in Europa etwas adäquates produziert welches in Style & Funktionalität ein einigermaßen homogenes Bild zu Apple erzeugen würde. Scheisse, ich wäre MORGEN kein Apple, Microsoft-Kunde mehr. Aber leider fallen ja sämtliche Gehversuche seitens unserer Landsleute oder Nachbarländer grauenhaft auf's Maul!!!

Ich habe ehrlich auf das WETAB aus Berlin gewartet statt gleich ein IPad zu kaufen. Aber wieder in die A Kiste gegriffen... Du sagst Apple und sein diktatorisches Verhalten ist von Ars... Ja da gebe ich Dir Recht. Aber komm mir nicht mit dem pseudo Konkurrenzunternehmen Microsoft.
Die Pro und Kontraliste ist so lang das die beiden kaum zu unterscheiden sind... Ich packe mir an den Kopf das Europa, mit hellsten Köpfen der Welt und da diskutiere ich nicht drüber, gerade in Bezug auf Computer derart den Kopf in den Sand gesteckt hat.

Einschalten und los hast du seit der Jahrtausendwende bei ausnahmslos jedem System. Da hat Apple absolut kein Alleinstellungsmerkmal. Und gerade bei Apple legst du nicht los, weil du erst alles nachinstallieren musst (Flash, Java, etc. . Und da reden wir erst gar nicht von den fehlenden Treibern für die jede Menge Hardware da draussen. Unter windows sind all die Sachen selbstinstallierend) . Und jetzt überleg mal wie schlecht ein Produkt ist, dessen einzige Existenzberechtigung Marketing ist. Wie schon ein Manager eines erfolgreichen Konzernes feststellte: "Marketing ... wozu brauch ich das?". Nur schlechte Produkte brauchen Marketing.

Und nein, das alles gefällt mir nicht. Apple war mal ein Unternehmen, dass die besten PC-Produkte rausbrachte. Jetzt laufen sie nur noch Microsoft und Google nach und kopieren sie bzw. versuchen mittels Marketing ihren Marktanteil zu halten. Der Zustand kann keinem Apple-Anwender gefallen.
 
Sehr Interessant eure Meinungen, und Glückwunsch denn denjenigen die ein neuen haben .
Seit nicht böse aber eine dumme Frage hätte ich.
Können SSD Platten Kaputtgehen ?
Ist ja kein Verschleiß bei diesen platten also was soll da Kaputtgehen .
Wie lange hat eigentlich ( Lebenserwartung ) eine SSD Platte.
Gruß
 
Kann es sich Adobe eher leisten eine Plattform mit 95% Marktanteil zu ignoieren oder eine Plattform mit 4% Marktanteil [...]

Nur, weil Apple es jetzt nach Jahren anderen Betriebssystemen gleich tut und standardmäßig kein Flash mehr mit seinem OS ausliefert, sollte seitens Adobe Grund zur Reaktion bestehen? Ich kann den Sinn deiner bisherigen Überlegung irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Warum sollte Adobe bei Apple in irgendeiner Form reagieren, wenn sie es bei Microsoft - bei deren OS ja Flash ebenfalls nicht standardmäßig installiert ist - auch nicht tun? Und auch was PDFs auf OSX angeht... was hat denn Adobe damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wo das Problem mit Flash liegt, kann ich jetzt gerade nicht ganz nach vollziehen. Bei Windows muß ich das doch auch nachinstallieren. Also das würde ich nun wirklich nicht als Problem sehen.

Wenn Apple da irgend eine Sperre einbauen würde, damit Flash nicht mehr installierbar wäre, dann würde ich das auch anders sehen. Aber so ist das doch jammern auf höchstem Niveau.
 
Ist ja kein Verschleiß bei diesen platten also was soll da Kaputtgehen .
Wie lange hat eigentlich ( Lebenserwartung ) eine SSD Platte.

Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist Flash Speicher auch ein Verschleißteil. Denn jede Speicherzelle kann nur eine bestimmte Anzahl von Zyklen ab, bevor diese ausfällt. Je nach Qualität mal mehr, mal weniger. Daher sind die Controller in den SSD Platten (in den heutigen USB Sticks aber auch) aber so intelligent, dass die die Zyklen verteilen, damit nicht immer auf die selben Bereiche geschrieben wird.

Im normalen Betrieb sollte das aber keine Probleme machen. Die Werte sind heutzutage so hoch, das man meistens schon lange eine neue Platte nach einigen Jahren gekauft hat, bevor es wirklich zu Problemen kommt.

Ich hatte mal gute 7 Jahre einen USB Stick als SWAP Speicher genutzt, und da wird ständig drauf rum genudelt. Und das Teil tut es heute noch. Also da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirvolkmar und Technikhai
Also wo das Problem mit Flash liegt, kann ich jetzt gerade nicht ganz nach vollziehen.

Ich auch nicht. Zumal ich auf meinem aktuellen System bereits seit etwa 2 Monaten kein Flash mehr installiert habe, ohne nennenswerte Einbußen dadurch zu haben. Mag sein, dass ich damit noch die große Ausnahme bin. Aber für alle Anwendungsfälle, bei denen ich ursprünglich mal auf Flash angewiesen war, habe ich aktuell Ersatz gefunden, ohne dabei auf gewohnten Komfort verzichten zu müssen. Für mich funktioniert die Computerwelt also auch ohne Flash prima. :Waveypb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ftw
OK, ich komme ohne Flash nicht aus. Aber das ist ja kein Problem, kurz installiert und fertig. Und wer es nicht braucht, lässt es halt weg. Also einfacher kann es doch gar nicht sein ;)
 
Bääääähh... Nun hat mich mein Reseller letzten Dienstag angerufen um mir mitzuteilen, dass meiner am Freitag (17.) bei der Lieferung dabei wäre. Nun ist Samstag und auf meinen Anruf heute Morgen lediglich. Er war doch nicht dabei und wann meine Lieferung nun eintreffen wird ist nach wie vor unklar... Da war ich nach nun fast 7 Wochen etwas ungehalten und hab mit ,,Stornierung`` gedroht. Völlig daneben! Ich weiss... Aber was quatscht man manchmal für`n Scheiss nur weil das neue Spielzeug noch nicht zum auspacken bereit steht. ;-) Ich meine der letzte der was dazu kann ist der arme Verkäufer an der anderen Seite der Strippe der sich ja auch ewig entschuldigt. Was auch völlig unnötig ist. Aber alle dürfen schon spielen.., nur Florian nicht. Mimimi ;-(....
 
Aber alle dürfen schon spielen.., nur Florian nicht. Mimimi ;-(....

Hm... Dein iMac sollte eigentlich relativ sicher in der nächsten Woche kommen, wenn die Bestellung bereits seit Wochen raus ist.

Ich habe meinen iMac am 10.6. bestellt, am 17.6. wurde die Lieferung verschickt und soll am kommenden Dienstag hier eintreffen. Also, wenn deine Lieferung nicht auch Anfang nächster Woche beim Händler ist, wäre das mehr als merkwürdig.
Aber keine Sorge! Wie du siehst, bist du nicht der Einzige, der noch auf sein
Baby wartet. :attention:
 
Welchen hast du denn bestellt ?
 
Zurück
Oben Unten