Neue Scheibe für einen Imac 27 mit 5k Retina Display

Rheinfels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann man die Scheibe auswechseln? Also nicht das ganze Display, sondern nur die Glasscheibe. Was kostet so eine Scheibe? Kann man das selber machen? Danke für Tips...
 
Schau dich mal bei ifixit.com beim jeweiligen Modell um. Die haben gute Anleitungen und hochauflösende Bilder.

Dürfte möglich sein, aber nicht mehr ganz so einfach wie bei älteren Modellen
-> damals Magnete
-> mittlerweile verklebt.
 
Dachte die Scheibe selbst wäre noch tauschbar, scheinbar mein Irrtum.

Aber einen Displaytausch sollte man dennoch auch selbst hinbekommen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
 
Dachte die Scheibe selbst wäre noch tauschbar, scheinbar mein Irrtum.

Aber einen Displaytausch sollte man dennoch auch selbst hinbekommen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
Wie schon geschrieben ist die verklebt. Mir ist nicht bekannt das man die Unfallfrei wechseln könnte.

Eine gebrauchte Displayeinheit hat mal so ca. 500 Euro gekostet und die kann man selber wechseln.
 
Wenn sie verklebt ist, dann gibt es so kleine Werkzeuge von ifixit die den Kleber zerstören damit man die Scheibe abnehmen kann. Ist kein Hexenwerk wenn man keine 2 linken Hände hat... Vorsicht oben ist die Kamera ...
Anschliessend kann man das Klebeset was man vorher gekauft hat wieder setzen und das Display neu verkleben. Die Scheibe und Display hängen aber zusammen.
 
Zurück
Oben Unten