Hat schon einer von Euch den neuen IMac mit der SSD??

@FloGro, Wie ist denn dein Mac mit der SSD?!
Erzähl doch mal...

Hölle... Also das Teil rennt wie Sau. Ich habe, dadurch dass ich es direkt beim Reseller gekauft habe, alles vorab checken lassen.
Quasi als ich das Teil abgeholt habe, war dieser bereits einmal getestet worden. Es ist nicht ein Pixelfehler, Gelbstich, DVD-Rom-Problem oder Anderes zu erkennen. Das Teil steht nun neben meinem 24" (siehe in meinem Anhang) und ist strahlend weiß. Hab noch nie ein solch perfektes Bild gesehen. Mein 24" ist durch die Nutzung eines Airport extreme mit Festplatte kaum zugemüllt und fährt auch schon in knapp 30sekunden hoch. Allerdings der neue macht den Anschein aus dem Ruhemodus hochzufahren... Mehr als 10Sekunden schneller. Ich bin wirklich glücklich auch wenn der neue wohl recht selten, bei mir, seine volle Leistung ausschöpfen wird. Ganz ehrlich bin ich am meisten über das Magic Trackpad begeistert ;-)) Das ist mir wesentlich lieber als die MagicMouse.

Was die Spiele angeht... naja wie erwartet alles (Crysis 1&2) in nativer Auflösung auf Sehr Hoch & Extrem. Bei manchen hatte ich gelesen, dass ein Spiel nur bei einer gewissen Anzahl von Fps richtig spaß macht. Allerdings weiss ich zum einen nicht wie Hoch die Anzahl ist und zum Anderen erlebe ich bei beiden Spielen KEINE Ruckler oder Nachziehen oder so. Und was will ich mehr. Macht schon Fun :))
Ich teste gleich mal GeekBench und poste dies dann im Anschluss.
 
Mahlzeit, so ich habe heute soeben auch meinen iMac erhalten 27" - 3,4 GHz i7 - 2TB + 256GB SSD - 12GB Ram und die 2GB 6970M. Mal ein Frage an die Runde. Ich bin bisher nur MacBook Pro gewöhnt gewesen und das Display vom iMac scheint mir um einiges dunkler. Kann mal bitte jemand ein Blick für mich drauf werfen ob hier alles OK ist? Ich habe den Gelbstichtest gemacht und kann hier keinen merklich großen Unterschied der Balken erkennen. Pixelfehler habe ich auch keinen und Fippen tut er auch nicht. Hör nur ständig das Heugebläse vom 800m entfernten Nachbar.

P.S.: Ja, ich habe mein Schreibtisch noch aufgeräumt, sonst könnte ihr kein Computer sehen :p
 

Anhänge

  • IMG_4022.jpg
    IMG_4022.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 168
Mahlzeit, so ich habe heute soeben auch meinen iMac erhalten 27" - 3,4 GHz i7 - 2TB + 256GB SSD - 12GB Ram und die 2GB 6970M. Mal ein Frage an die Runde. Ich bin bisher nur MacBook Pro gewöhnt gewesen und das Display vom iMac scheint mir um einiges dunkler. Kann mal bitte jemand ein Blick für mich drauf werfen ob hier alles OK ist? Ich habe den Gelbstichtest gemacht und kann hier keinen merklich großen Unterschied der Balken erkennen. Pixelfehler habe ich auch keinen und Fippen tut er auch nicht. Hör nur ständig das Heugebläse vom 800m entfernten Nachbar.

P.S.: Ja, ich habe mein Schreibtisch noch aufgeräumt, sonst könnte ihr kein Computer sehen :p

Nö ich glaube das ein MacPro etwas heller sein könnte. Allerdings scheint das ja nun von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein.
 
Jetzt hab ich gerade nochmals Starcraft2 unter Mac OS X installiert. Naja was soll ich sagen... die Ladezeiten sind extrem kurz siiiiiiiip und schon fängt das Level an und die Grafik ist auf nativer Auflösung von 2560X1440 komplett unter EXTREM mit über 40 FPS am rennen. Scheissssssse so habe ich Starcraft noch nie gesehen. Also ehrlich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so heftig ist. Also an Alle die auf Ihre Systeme warte... es lohnt sich und man wird echt nicht enttäuscht. Ach ja was die Lautstärke angeht. Das ist wohl ein Witz wenn hier jemand von "Lautstärke" spricht.

Wir haben 3Fach isolierte Fenster, leben auf dem Land und der einzige ,,krach``der hier passiert ist ein Traktor 20 Sekunden 1X in der Woche.
Also wir sind hier schon äusserst sensibilisiert was Geräusche angeht. Aber tatsächlich ist das Geräusch was eine Hummel VOR der 3Fach isolierten Scheibe produziert lauter als diese Kiste. Ok, es kann natürlich wirklich an der SSD liegen und der Tatsache das die Kiste oder eher Bulette gerade mit 1150rpm läuft.


P.S.: @exilim ich meine natürlich Signatur. Da sind doch immer die Rechner aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch ziemlich enttäuschend wenn du soviel Kohle auf den stisch legst und der dann noch Nichtmal ein Spiel wie starcraft gebacken bekommt:)das dürfte jede Windows Kiste um 500euro locker schaffen...

Aber Glückwunsch zum Mac...hast dir ja eine nette Konfiguration gegönnt:)
 
Habe mich nun letztlich auch für die Variante entschieden, die SSD gleich von Apple für das Geld einbauen zu lassen, statt einen Standard-iMac zu kaufen und dann nachrüsten zu lassen. Bei so viel Kohle habe ich keine Lust auf Experimente..
Vielleicht ist er dann ja schon nächste Woche da.. :)
 
Habe heute die Variante i7 256SSD und 1TB und die 2GB Grafikkarte. Grosser Gott hat das Teil Leistung. Das Warten hat sich gelohnt
 
Wie ist die Max OS Installation aufgeteilt wenn man den iMac mit SSD und HD bestellt? Ist das ganze OS auf der SSD oder ist z.B. der User Teil auf der HD?
 
Die HDD ist lediglich formatiert, ansonsten aber leer. Das OS ist komplett auf der SDD drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth0
Alles auf der SSD nicht auf der HDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth0
Was musste man tun um das gleiche im Eigenbau zu erreichen? Steig auch auf iMac 27" i7 um und hab noch eine 120gb SSD im mbp... Oder doch gleich von Apple?

Danke
 
ich weiß net irgendwie meine ich dass apple langsamere verbaut als solche die man kaufen kann.
 
Also ich habe die Platte direkt von Apple genommen und bin ich Sachen Geschwindigkeit zu 100% zufrieden. Hatte ich Vorfeld mich informiert und da der Einbau wohl nicht gerade einfach ist und ich kein Risiko eingehen wollte hab ich die Platte von Apple genommen.
 
beim imac kann ich net mit reden aber beim mbp ist der einbau zu mindest sehr simpel hab jetzt n hardwrk set drin und bin sehr zu frieden gute mischung aus speed und trotzdem speicherplatz

aber vielleicht sagt mal wer wieviel MByte/s er lesen und schreiben kann mit einer ssd die von apple direkt ab werk verbaut wurde
 
Ja im mbp hab ich auch die kompi aus SSD und HDD drin!
Nur da ich nur mehr stationär arbeite stell ich auch iMac um!! ;-)
 
Ich glaube in dem Thread gibt es irgendwo einen Link zu einem Forum, wo beschrieben wird wie der Einbau funktioniert. Das war schon 'ne größere Sache, sicherlich nicht einfach. An einer (oder zwei) Stellen braucht man definitiv viel Gefühl und vor allem Geduld. Außerdem muss man ja das Display ausbauen, da man nur "von vorne" an die Festplatte drankommt. Beim Wiederzusammenbau können dann Staubreste zwischen Glasscheibe und Display bleiben. Das ist dann weniger schön.
 
Gut wenn das so is hat sich das eh sowas von für mich erledigt!! Da schraub ich nimmer rum!! Wird's die Apple Version!
 
Zurück
Oben Unten