Hat schon einer von Euch den neuen IMac mit der SSD??

FloGro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
247
Reaktionspunkte
13
Ich warte nun bereits seit über 3 Wochen auf meinen neuen und ich werde immer weiter vertröstet. Es läge an der SSD , welche viel Zeit für Lieferung und Einbau in Anspruch nähme...
Weswegen ich mich frage, ob bereits einer von Euch den IMac mit der, von Werk aus, verbauten SSD besitzt.
LG
Flo
 
Also wie es so ausschaut, hat noch niemand auf der Welt einen entsprechenden iMac bekommen. Zumindest ist bisher noch kein Fall in irgend einem Forum bekannt geworden.

Wer weiss, was für Probleme da existieren.

Ich warte ja auch noch. Aber Versanddatum steht immer noch auf 15.06.2011, also noch weitere 3 Wochen warten.
 
hab den auch bestellt und muss noch mind. 3 Wochen warten, eigentlich nicht korrekt von Apple aber was soll's....
 
Ich habe überhaupt keine Info`s, da ich dass Teil direkt im Geschäft geordert habe. Scheinbar bekommen die Apple Premium Reseller keine Informationen zur Lieferung. Ihr habt ja wenigsten einen Anhaltspunkt.
 
Unwahrscheinlich, denn wenn man das Gerät nur mit SSD bestellt (und wo das Caching unsinn wäre) dauert es ebenfalls so lange. Zumal man so eine Treiber simpel per Softwareupdate nachliefern könnte, wie Apple das mit dem Aufheben der SATA Beschränkung auf 3Gbit/s auch gemacht hat.

Und wie es aussieht, scheinen die ersten 21,5 iMac Modelle gerade in der Auslieferung zu sein, während das 27 Zoll Modell immer noch auf sich warten lässt. Und es wäre bei beiden der selbe Treiber.
 
Wie stellt Ihr Euch sone Massenproduktion vor?

Und, einer nuschelt hier was von Treiber, und drei Antworten später ist Treibermissing Fakt, oder wie?

Ich denke, um erstmal möglichst viele iMacs rauszuhaun werden die ersten 2 -4 Wochen Standartkonfigurationen gefertigt.
Wenn dann der riesen Bestellansturm abflacht werden dann die BTO gefertigt, wobei das dann schon erstmal Richtung Handgefertigt läuft.
Wenn sich diese BTO-Fertigung eingespielt hat, werden die Geräte dann auch zügiger ausgeliefert.

So könnte es doch sein?
 
So könnte es doch sein?

Klar, könnte. Es könnte auch an der guten Fee liegen, da kein Bock auf SSDs hat. :D

BTO wird seit dem Start gefertigt. Man bekommt alle Konfigurationen ind allen Variationen innerhalb ein paar Tagen. Nur wenn man die SSD nimmt, dann dauert es. Also das ist es auf keinem Fall (Das mit der Fee auch nicht ;) ).

Aber um Öl ins Feuern zu schütten, gibt das Amt für Gerüchtekontrolle folgendes bekannt: https://discussions.apple.com/message/15238218#15238218
 
Also...
Mein iMac mit SSD ist zur Zeit unterwegs und soll am Montag (endlich) kommen. *freu*

Wenn es soweit ist, auch gerne mehr von mir! :D
 
So wie es ausschaut, werden die 21,5" Geräte mit SSD jetzt ausgeliefert. Zumindest lies man das in diversen Foren. Nur auf die 27" Geräte scheint man noch warten zu "dürfen".
 
Ich bin ja mal gespannt, wer der Zulieferer der SSDs in den 21,5" iMacs ist! Wenn es Samsung sein sollte, dann dürften die SSDs-Modelle keine Lieferschwierigkeiten haben (es sei denn Samsung will Apple aufgrund der derzeitigen Anschuldigungen an der langen Leine halten :) ) oder evtl. steckt sogar eine Intel-SSD drin.
 
macnews/ssd-imac-lieferschwierigkeiten-wegen-erdbeben-in-japan
 
Dann scheinen die in jedes Gerät einen anderen Typ oder Marke von SSD einzubauen, denn MBP mit SSD und iMac 21,5" sind in der üblichen CTO Zeit lieferbar. Wer weiss, was die in die 27" iMacs da verbauen wollen....
 
@pk2061

Mach Sachen... Am Montag? Welchen Montag? Und faaals kommenden, welches Model hast Du?
Ich bin ja mal gespannt!
 
@FloGro,

die 21,5" Modelle werden gerade ausgeliefert und sind auch innerhalb von 2-4 Tagen (also sofort) auch mit SSD lieferbar. Die 27" Modelle sind allerdings erneut verschoben worden, und sind derzeit frühestens Mitte Juli lieferbar. Wir werden also noch länger warten "dürfen".
 
Um einen Monat verschoben

Mein 27" wurde heute von Apple storniert, neu eingesetzt und steht jetzt mit Lieferdatum 19.7. drin. Bis heute Mittag hatte ich noch den 21.6. Und kein Kommentar von Apple zum Vorgehen mit der Stornierung. Wohlgemerkt: ich habe den Rechner am 5.4. bestellt. Ich bin ziemlich angefressen über dieses Vorgehen. Statt 6 Wochen jetzt 12 Wochen Lieferzeit :-(
 
Ich werde am Montag da mal anrufe. Und wenn da nicht mindestens irgend etwas bei rausspringt, dann können die mir mal den Buckel runter rutschen. Wenn man meint, die Kunden die viel Geld bezalen so behandeln zu müssen, dann bitte. Nur dann halt nicht mit mir.
 
Na so ein Schwachsinn. Einfach nochmal darüber nachdenken. Glaubst du denn wirklich, dass ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen wie Apple bewusst und vorsätzlich seine Kunden ärgern möchte indem es die Ware nicht liefern kann?
 
Zurück
Oben Unten