Hat schon einer von Euch den neuen IMac mit der SSD??

Bin gerade auch ziemlich am nachdenken, wie ich in Sachen SSD vorgehen werde.

Ein iMac muss demnächst her, das ist klar. Aber dann stellt sich halt die Frage, ne SSD selber besorgen und einbauen lassen oder eben gleich nen fertigen für eventuell mehr Geld. Die Garantiefrage bzw. eventuell Probleme darf man auch nciht außen vor lassen... Aber dann die Preisfrage überhaupt...

So viel Geld nur für ne SSD? Apple Care dazu und man ist fast 2500 Euro los für einen Computer. Das ist schon nah am Wahnsinn... :D
 
Ich lass die von Appel einbauen. Das sind Profis
 
Ich warte noch ab, werde zum Jahres ende ein MacPro zusammen stellen lassen mit einer SDD .
Dann wird auch Lion mit am bohrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "mit am bohrt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sephiroth0
Hat dein 27" nur eine SSD oder zusätzlich eine HDD ?
 
Dann hörst du rein gar nichts ?
Warum hört man den Lüfter nicht?!
 
Dann hörst du rein gar nichts ?
Warum hört man den Lüfter nicht?!

Wenn ich das Ohr ganz nahe an den Schlitz oben am iMac halte höre ich die Lüfter ganz leicht säuseln. Wenn ich aber vor dem iMac sitze höre ich nichts davon. Ich habe noch iStat installiert um zu prüfen, ob da überhaupt Lüfter drin sind: CPU (ca. 940 rpm), Optical Drive (ca. 1100 rpm) und Hard Drive (ca. 1000 rpm). Ich denke Apple hat da gute Lüfter verbaut. Die Drehzahlen sind aber bei geringer Auslastung. Bei Volllast werden sie sicher lauter (habe es noch nicht ausprobiert).
 
Danke, dass hört sich gut an.
Bin gespannt ob ich was höre, bin sehr sehr empfindlich auf Geräusche
 
Danke, dass hört sich gut an.
Bin gespannt ob ich was höre, bin sehr sehr empfindlich auf Geräusche

Ich denke da wirst du nicht enttäuscht sein. Ich bin auch empfindlich auf Betriebsgeräusche und der iMac enttäuscht mich da nicht. Mein vorheriger iMac hatte eine Seagate 2TB HD drin und deren Vibration hat sich auf den Tisch übertragen. Das war extrem nervend! Deshalb habe ich den iMac einer SSD und ohne zusätzlicher HD bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Wie lange gibts schon iMac mit SSD ?!
Sind das die ersten ?
 
Ach so. Die Sprache in DE hat sich wie es aussieht doch stark verändert. Wir Schweizer sagen immer noch "mit an Bord". ;)

Da hast du recht, es hat sich wohl ein Rechtschreibfehler ein geschlichen.
Ich meinte es ja auch so wie du es kennst.
Das deutsche Wörterbuch im Firefox hat auf dem Fehler auch nicht reagiert.
Gruß
 
@Sirvolkmar

Mein Beitrag war auch nicht ganz ernst gemeint. Kleine Rechtschreibfehler kommen vor, natürlich auch bei mir. Aber "am bohrt" anstelle von "an Bord" ist doch nicht nur ein kleiner Tippfehler. ;)
 
@FloGro, Wie ist denn dein Mac mit der SSD?!
Erzähl doch mal...
 
Zurück
Oben Unten