Großstadtmenschen! Wie kauft ihr Wasser?

.... auf das du dir eine Runde Quellwasser holst, eine Brauerei in der nähe brauen sogar ihr Bier damit.:drink:
Wozu dann der Weg zur Quelle? Dann kann man doch direkt das veredelte Wasser in der Brauerei holen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Wozu dann der Weg zur Quelle? Dann kann man doch direkt das veredelte Wasser in der Brauerei holen?!
... es soll ja auch Menschen geben die mögen kein Bier;)
Also sind wir wieder auf die Quelle angewiesen.
 
Ein Lieferservice, der zumindest hier im Ruhrpott seit einiger Zeit gut expandiert ...

Flaschenpost.de

LG Peter
 
Also ich trinke jetzt seit bestimmt 15 Jahren (oder ist es noch länger?) selbstgesprudeltes Leitungswasser. Ich finde das genial.

Mittlerweile haben wir 6 CO2-Flaschen. So kommen wir als vierköpfige Familie problemlos über einen Zeitraum von fast einem halben Jahr, bevor wir wieder neue Flaschen brauchen. Aktuell sind wir bei einem Gerät von Sodapop, weil meine Frau gerne Glasflaschen haben wollte und mir die Flaschen von Sodastream zu klein waren. Außerdem ist das Sodapop-Gerät ziemlich günstig.

Hab noch einen Sodastream Power im Keller stehen. Tolles Teil. Nur leider kommt der nicht mit allen CO2-Flaschen zurecht. Wenn die noch diese dünnen Ventilstößel haben, dann bringt er nicht die notwendige Kraft auf, um sie herunter zu drücken. Das tolle am Power ist aber, dass er immer eine reproduzierbare Sprudelmenge erzeugt. Außerdem genügt ein leichter Tastendruck; den Rest macht das Gerät alleine. Aber wie gesagt, meine Frau mag die Kunststoffflaschen leider eh nicht.

Zum Threadtitel: Ich kenne auch einige Landmenschen, die ihr Wasser selbst sprudeln. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Das ist okay, eventuell sollte man im ländlichen auf die Nitratbelastung durch Gülle und Düngereintrag achten.
In Städten wäre eher das Alter der “letzten Meile“ interessant, je nach Alter der Leitungen (Altbau) können Ablagerungen das Wasser schwer genießbar machen.
Öfters hört man in letzter Zeit auch von der Empfehlung das Trinkwasser abzukochen. Auch danach sollte man es nicht trinken, wegen dem Chlor.
 
Öfters hört man in letzter Zeit auch von der Empfehlung das Trinkwasser abzukochen. Auch danach sollte man es nicht trinken, wegen dem
Wer empfielt das denn?
Tribkwasser was man nicht trinken soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Im Schwimmbad und in den USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wo wird denn Trinkwasser chloriert?
Die Trinkwasser-Versorger haben die Option, dass es bei evtl. Belastungen und dem Streckenverkehr (Rohre) erlaubt ist,
eine geringe Menge bsw. Chlorgas dem Trinkwasser hinzuzufügen.

Als Aquarianer bsw. lasse ich bei empfindsamen Tieren (wie Süßwassergarnelen und bestimmten Fisch- und Schneckenarten) das Wechselwasser immer erst "abstehen und ausgasen".
Wenn du volle Pulle den Wasserhahn aufdrehst, kann man es riechen – aber nicht jeder Wasserversorger macht es;
und bzw. aber die Menge an Chlordioxid oder Chlorgas usw. (siehe: Chlorung) unterliegt der deutschen Trinkwasseraufbereitung –
und dient der Desinfektion.
 
Wem Leitungswasser suspekt ist, kann es vom Wasserwerk vor Ort testen lassen. Ich habe dafür keinen Cent bezahlt und das Analyseergebnis kam per Post.

Die Wasserwerke brauchen immer neue Zapfstellen für ihre Routinetests und greifen dabei gerne auf Haushalte zurück. Zumindest wurde es mir so gesagt, als ich mein Wasser habe untersuchen lassen.

Unser Leitungswasser hier im Wendland kommt aus der Lüneburger Heide und ist köstlich.

Ich hab hier in meinem Eigenheim keinen Wasserfilter in der Leitung. Deswegen habe ich mein Wasser beim Wasserverband analysieren lassen - es hat hervorragende Werte.

Die Leitungen sind ca. 20 Jahre alt.

Wasser aus dem Supermarkt brauch' ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, rechnerteam und MmeBezier
Wenn ich Wasser für meinen Tee gekocht habe und was vom gekochten Wasser über bleibt friere ich das immer ein, wegwerfen ist Ressourcen Verschwendung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und WollMac
Du kannst auch in eine Glas pinkeln und so deine Apfelschorle recyclen. ;)
 
Wenn ich Wasser für meinen Tee gekocht habe und was vom gekochten Wasser über bleibt friere ich das immer ein, wegwerfen ist Ressourcen Verschwendung. :D
Manchmal habe ich echt seltsame Ideen, wenn ich solche Aussagen lese.
Ich trinke gerne Wasser mit Zitronen- oder Limonesaft – nun werde ich mir mal Eiswürfel aus schöner starker Ostfriesen-Tee-Mischung dazu machen. :D
 
Unser Leitungswasser hier im Wendland kommt aus der Lüneburger Heide und ist köstlich.

Ich hab hier in meinem Eigenheim keinen Wasserfilter in der Leitung. Deswegen habe ich mein Wasser beim Wasserverband analysieren lassen - es hat hervorragende Werte.

Die Leitungen sind ca. 20 Jahre alt.

Wasser aus dem Supermarkt brauch' ich nicht.

Da beneide ich dich wirklich.
Unser LW schmeckt wie 30 Tage bei Krankenhausluft abgestandenes Fachinger.

Für Nudeln und Kartoffeln kochen ist es ok, das war´s dann aber auch.

Daher liefert bei uns die flaschenpost.
 
Ich besitze seit mehreren Jahren einen Soda Club Sprudler. Unser Leitungswasser hier im Allgäu hat eine hervorragende Qualität. Die Kohlensäure-Kartusche tausche ich alle paar Monate aus (das geht bei fast allen Supermärkten an der Kasse).
 
Zurück
Oben Unten