1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Großstadtmenschen! Wie kauft ihr Wasser?

Diskutiere das Thema Großstadtmenschen! Wie kauft ihr Wasser? im Forum MacUser Bar.

1. Saloice

Saloice Thread Starter Mitglied

Hi,

ich benutze kein Auto und habe dementsprechend momentan keins, da ich sehr zentral wohne.

Allerdings habe ich auch keine Lust jede Woche Wasser holen zu gehen oder die Flaschen wegzubringen.

Wie macht ihr das also?

Ist die einzigste Möglichkeit ein Getränkelieferservice oder ist es bei bestimmten Supermärkten günstiger (Liefert außer Rewe noch jemand?)?

2. Oldy62

Oldy62 Mitglied

Sodastream!

3. Saloice

Saloice Thread Starter Mitglied

Ich trink nur naturell, allerdings kein Leitungswasser :O

4. rechnerteam

rechnerteam MU Scout

Medien:
    37
    Einkaufs(fahr)gemeinschaft mit Nachbarn oder Freunden.

5. kermitd

kermitd Mitglied

Schmeckt das bei euch nicht? Wär ja ansonsten das Nächstliegende.

6. mafri

mafri Mitglied

Ich finde Leitungswasser ebenfalls hervorragend! Ok, in einer asiatischen Großstadt würde ich da vielleicht nochmal drüber nachdenken... ;-) Aber in Deutschland ist Trinkwasser (aus der Leitung) ein regelmäßig und gut Kontrolliertes Lebensmittel

Edit: Und man spart unglaublich viel Verpackungsmüll:)

7. monstropolis

monstropolis Mitglied

Zumal Leitungswasser oft besser ist, als das Wasser in der Flasche.

8. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Bei uns im Süden ist Leitungswasser so ungefähr das Beste was es gibt.
    Und im Allgemeinen ist Leitungswasser das in Deutschland am besten überwachte und kontrollierte Wasser.
    Warum also keines trinken?

9. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    verdammt, jetzt wart ihr aber schneller;)

10. rechnerteam

rechnerteam MU Scout

Medien:
    37
    Kontrolle sagt noch nichts über Qualität aus. In manchen Städten oder Gegenden, wie Köln, schmeckt das Wasser schlimm. In Altbauten schmeckt es auch nicht immer so toll, das kommt auf die Leitungen an.

11. Fidefux

Fidefux Mitglied

Es gibt viele Regionen in Deutschland, in denen wird das selbe Wasser in Flaschen abgefüllt und mit regionalem Markennamen (+ mit oder ohne Kohlensäure versetzt) verkauft, das auch aus der Leitung kommt... Deswegen ist die Frage nicht ganz so einfach zu beantworten. Hier hilft es, beim regionalen Wasserversorger den Quellort ausfindig zu machen und zu prüfen, ob man nicht eh schon in Flaschen genau das Wasser kauft, das auch aus dem Hahn kommt.

12. mafri

mafri Mitglied

Um nochmal auf das Transportproblem bei Nichtleitungswasser zurück zu kommen, es gibt auch viele Getränkehändler die einen regelmäßigen Lieferdienst für einen (kleinen) Aufpreis anbieten

13. irata

irata Mitglied

Medien:
    1
    Und was ist jetzt so schwer dran, 2 Kisten Mineralwasser in Pfandflaschen alle 2 Wochen zu holen?
    Die 5 Meter vom Auto in die Gerage... aber in die Muckipude gehste?

14. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Die Qualität von Leitungswasser wird überschätzt. Kontrolliert wird, bevor es durch viele Kilometer an Rohren läuft. Je nach Hausinstallation gibt es auch mal tote Rohrstrecken (Abzweigungen mit totem Ende), da sinkt die Qualität ganz schnell ab, und das Wasser aus diesen Abschnitten gelangt peu à peu auch wieder in die benutzten Leitungen. Steht das Leitung länger, etwa im Urlaub, wird es auch problematisch. Und die allerletzten Zentimeter, der Auslauf am Wasserhahn, das ist im Prinzip eine Art Feuchtbiotop. Hat da jemand schon mal geputzt oder verlassen sich alle (mich eingeschlossen) darauf, daß das regelmäßig durchspült wird?

15. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Der TE hat kein Auto, schrieb er oder sie, also vermutlich auch keine Garage.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...