Großer Rückschritt beim iMac TFT?

Sicherlich Geschmacks - und Ansichtssache, aber ih kann die Spiegelungen und den schlechten Blickwinkel nicht ausblenden, das würde mir immer auffallen.


Gibt sicher Leute, die das irgendwann ausblenden können, aber sei doch mal ehrlich, muss das denn sein?


dasich

Ich hab davor gesessen und den CineBench laufen lassen, Spiegelungen sind mir nicht Negativ aufgefallen.So ein Showroom ist natürlich anderst beleuchtet, ich wollte mir auch eigentlich noch einen ''alten'' iMac zu einem Vorzugspreis kaufen,aber bin von dem neuen total begeistert.

@dasich

für profesionelle Bildbearbeitung wird er sich nicht eignen, ist aber auch nicht dafür gedacht.
Für meine Zwecke ist er optimal, wenn du das anderst siehst, hab ich kein Problem damit.
 
Hmm... ist halt echt Geschmachssache, mache mir nur Sorgen, weil ich irgendwann eigentlich einen 2. iMac kaufen wollte und den neuen nicht möchte, das Geld aber noch nicht habe. Bis ich es habe, gibts dann nur noch die neuen und da habe ich halt schiss wegen der Bilder.

dasich
 
Sicherlich Geschmacks - und Ansichtssache, aber ih kann die Spiegelungen und den schlechten Blickwinkel nicht ausblenden, das würde mir immer auffallen.


dasich


Bitte nicht verallgemeinern. Im 24" ist kein TN Panel verbaut sondern vermutlich ein MVA Panel wie im alten 24" iMac..
 
Wir sind jetzt am überlegen, einen 24" anzuschaffen. Für Pro-Bereich: Layout, Bildbearbeitung Druckvorstufe.

Blickwinkel sollte nicht das Problem sein, ich sitz eh meistens direkt davor. ;)

Spiegelungen sind auch nicht mein Problem, da unsere Arbeitsplätze schon immer so gestaltet sind, dass diese möglichst vermieden werden (es gab ja mal CRT, wo das schon mal ne Rolle spielte :D ).

Viel mehr würde mich da die Farbdarstellung, Möglichkeiten der Einstellungen u.ä. interessieren.

Vielleicht kann ja einer der Schon-Besitzer einen Erfahrungs-Fred aufmachen, in dem dann hauptsächlich eben diese Erfahrungen gepostet werden und nicht Vermutungen oder Meinungen von kurzem angucken in nem Shop. Vielen Dank schon mal. :cake:

Gruß Torsten
 
Wir sind jetzt am überlegen, einen 24" anzuschaffen. Für Pro-Bereich: Layout, Bildbearbeitung Druckvorstufe.

Blickwinkel sollte nicht das Problem sein, ich sitz eh meistens direkt davor. ;)

Spiegelungen sind auch nicht mein Problem, da unsere Arbeitsplätze schon immer so gestaltet sind, dass diese möglichst vermieden werden (es gab ja mal CRT, wo das schon mal ne Rolle spielte :D ).

Viel mehr würde mich da die Farbdarstellung, Möglichkeiten der Einstellungen u.ä. interessieren.

Vielleicht kann ja einer der Schon-Besitzer einen Erfahrungs-Fred aufmachen, in dem dann hauptsächlich eben diese Erfahrungen gepostet werden und nicht Vermutungen oder Meinungen von kurzem angucken in nem Shop. Vielen Dank schon mal. :cake:

Gruß Torsten

Glossy Displays sind eher nicht für ihre Farbtreue bekannt,vielleicht hilft dir der Bericht fürs erste.
 
@dasich

für profesionelle Bildbearbeitung wird er sich nicht eignen, ist aber auch nicht dafür gedacht.
Für meine Zwecke ist er optimal, wenn du das anderst siehst, hab ich kein Problem damit.[/QUOTE]


Moment mal!!

Ein Mac auch der iMac hat klar seine Dömäne in der Bildbearbeitung,in fast jeder Wergeargentur oder Fotostudio steht ein Mac bzw. iMac weil er (bezogen auf den iMac) Platzsparend,Schnell und ein sehr gutes Display (20") hat.
Der 17" iMac war eher als Consumergerät gedacht.

Wenn Apple so wie jetzt Geräte nur noch auf Modisch,Schick trimmt weil eben mal die Glossy Display in sind,obwohl sie nicht Farbecht sind vergraulen sie sich Potensielle Käufer eines neuen iMacs.

Oder glaubt Ihr das das jemand der hauptsächlich Bildbearbeitung auf dem iMac macht sich so ne Kiste zulegt?
Niemals!!!

Schade Apple,die Zeit als noch Qualitativ hochwertige Produkte von Apple kamen scheinen vorbei zu sein.

Apple wird sich auf Multimedia ausrichten und bis in 10 Jahren ist die Pro Linie verschwunden,alles deutet darauf hin!
 
...und die frage ist, was erwartest du bei einem Gerät für 1200,- € ?

...das zudem eine recht stattliche CPU hat ;)

Das Problem ist, daß man keine Wahl hat. Ich z.B. erwarte, daß Apple verschiedene Modelle herausgibt. Die Besseren könnten ja dann auch etwas mehr kosten.

domeru
 
Gibt sicher Leute, die das irgendwann ausblenden können, aber sei doch mal ehrlich, muss das denn sein?

Ja, wenn es um Apple-Produkte usw. geht, können das einige ganz fix oder werden ganz schnell zum Wendehals *duck*
:Pfeif: *und weg* :reise:
 
Moment mal!!

Wenn Apple so wie jetzt Geräte nur noch auf Modisch,Schick trimmt weil eben mal die Glossy Display in sind,obwohl sie nicht Farbecht sind vergraulen sie sich Potensielle Käufer eines neuen iMacs.

Apple wird sich auf Multimedia ausrichten und bis in 10 Jahren ist die Pro Linie verschwunden,alles deutet darauf hin!

Apple wird Marktanteile nur noch erweitern, wenn sie konsequent die ''Consumerlinie'' fahren, der iMac ist da das beste Beispiel.
Ich hab mich schon mit mehreren potentiellen PC Käufern unterhalten, die gerade wegen des neuen Desighns einen Mac in Betracht ziehen.

Ich finde das genau wie du auch schade, ändern können wir es aber nicht.
 
Kann mal jemand ein paar Photos vom neuen iMac unter realen Bedingungen hier hochladen?

Merci.
 
Apple wird Marktanteile nur noch erweitern, wenn sie konsequent die ''Consumerlinie'' fahren, der iMac ist da das beste Beispiel.
Ich hab mich schon mit mehreren potentiellen PC Käufern unterhalten, die gerade wegen des neuen Desighns einen Mac in Betracht ziehen.

Ich finde das genau wie du auch schade, ändern können wir es aber nicht.

So siehts aus. In den so oft zitierten Werbeagenturen stehen oft noch iMac G4 oder noch ältere Macs.

Wenn das Apples Hauptzielgruppe wäre, dann wäre Apple wahrscheinlich längst pleite ;) Hier wird einfach zu selten investiert. Bei Otto Normal, der völlig baff im Gravis steht und sagt " Watt nen jeiles Bild, und die Farben erst!" sitzt die Kohle schon viel lockerer. :D
 
Apple wird Marktanteile nur noch erweitern, wenn sie konsequent die ''Consumerlinie'' fahren, der iMac ist da das beste Beispiel.
Ich hab mich schon mit mehreren potentiellen PC Käufern unterhalten, die gerade wegen des neuen Desighns einen Mac in Betracht ziehen.

Ich finde das genau wie du auch schade, ändern können wir es aber nicht.

Tja leider leider!!!!
 
Apple wird Marktanteile nur noch erweitern, wenn sie konsequent die ''Consumerlinie'' fahren, der iMac ist da das beste Beispiel.
Ich hab mich schon mit mehreren potentiellen PC Käufern unterhalten, die gerade wegen des neuen Desighns einen Mac in Betracht ziehen.

Ich finde das genau wie du auch schade, ändern können wir es aber nicht.

Dann wäre es aber schön, wenigstens die Wahl zu haben oder beim "dickerem" 20" wenigstens ein besseres Panel zu verbauen. OK, das macht die Produktion wieder teuerer. Wenigstens gibt es im 24" ein besseres Panel - allerdings auch Glossy.
Ich für meinen Teil wäre für ein besseres Panel durchaus bereit mehr zu zahlen. Das TFT welches offenbar im 20" iMac verbaut ist, würde ich mir mit Garantie nie als Stand-Alone-Gerät kaufen, da man für wenig mehr TFTs mit VA bekommt.

Ist halt das All-In-One-Prinzip, das zwar schön ist, mit dem ich mich aber noch nie so wirklich anfreunden konnte. Bisher konnte ich mich zumindest seit Intel drin werkelt (da kühlere und leisere CPU) wenigstens damit arrangieren, da man im 20" ein recht gutes TFT erhalten hat. Das hat sich jetzt aber geändert... trotzdem gut möglich, dass ich irgendwann trotzdem so einen Glossy-iMac habe, da mir der Mac bzw. OSX doch ziemlich gut gefällt und man keine große Auswahl an Macs bei Apple hat. Man muss halt teilweise sprichwörtlich in den saueren Apfel beissen, wenn man OSX haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glossy Displays sind eher nicht für ihre Farbtreue bekannt,vielleicht hilft dir der Bericht fürs erste.

Ja, den hab ich schon gelesen. Was da aber nicht zu ersehen war, ob schon Anpassungen an das neue Display vorgenommen wurden. Wahrscheinlich nicht. Einfach mal Photoshop aufmachen mit den bisherigen Einstellungen bringt da mir nicht viel Erkenntnis. Wir nutzen hier einige G5 iMacs mit sehr guter Farbwiedergabe. Natürlich mit entsprechenden Einstellungen. Na ja, Farbmanagement is eh ein sehr weites Feld. ;)

Gruß Torsten
 
Vielleicht ist Glossy ja auch Taktik...

Viele wollen jetzt noch einen alten iMac ohne Glossy und rennen den Händlern die Bude ein -> Apple kriegt die Lager leer (vielleicht zuviel auf Halde produziert).

Dann in 2-3 Monaten verlautbart Steve dann dass es plötzlich Displayoptionen gibt beim Alu iMac: Glossy und Matt! :cool:
 
Vielleicht ist Glossy ja auch Taktik...

Viele wollen jetzt noch einen alten iMac ohne Glossy und rennen den Händlern die Bude ein -> Apple kriegt die Lager leer (vielleicht zuviel auf Halde produziert).

Dann in 2-3 Monaten verlautbart Steve dann dass es plötzlich Displayoptionen gibt beim Alu iMac: Glossy und Matt! :cool:

Meine Erfahrung heute bei Gravis und bei meinem ASPler waren andere.
Die Leute scheinen ganz wild auf den Neuen Mac zu sein, und eigentlich müsstest du ihn mal in Echt sehen um dir ein Urteil bilden zu können.
Ich jedenfalls war äusserst überrascht-(vorher auch nur hier im Forum gelesen und einige Bilder gesehen).
 
Ja du hast recht...wahrscheinlich lass ich mich von den Leuten hier total runterziehen vor allem "dasich" scheint mit nichts zufrieden zu sein.... muss ihn mal live sehen!
 
Zurück
Oben Unten