Großer Rückschritt beim iMac TFT?

Kann jemand der den neuen 20" iMac schon bekommen hat mir etwas zur TFT sagen.

Denn das Bild bei Apfelwahn mit dem Gelbstich ist doch...extrem. :(
 
Kann jemand der den neuen 20" iMac schon bekommen hat mir etwas zur TFT sagen.

Denn das Bild bei Apfelwahn mit dem Gelbstich ist doch...extrem. :(

....wo ist da ein "gelbstich" ?

apfelwahn.de/wp-content/uploads/2007/08/glossy_imac3.jpg
 
in2itiv schrieb:
....wo ist da ein "gelbstich" ?
Hier ganz gut zu sehen...
1080942355_a616c67b77.jpg
 
....hier nicht

...das hat wohl was mit dem schlechteren betrachtungswinkel der 20" modelle zutun.
 
Ich finde das Design der neuen top!

Ich habe mir die neuem imacs heute mal "live" im Laden angeschaut und ich muss sagen: Wirklich sehr stylisch, überaus gelungenes Design und auch was Leistung und Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft wohl über jeden Zweifel erhaben! :D

Wenn ich derzeit einen stationären Mac brauchen könnte, würde ich nicht lange zögern (konnte mich schon so nur schwer zurückhalten - sehr hoher "Will haben"-Faktor!) :)
 
Seitlicher Blickwinkel bei einem TN Panel. Was erwartest du?

Wie hier ?

apfelwahn.de/wp-content/uploads/2007/08/glossy_imac4.jpg

Hätte eine leichten Gelbstich beim dem Winkel hingenommen - die Stärke hat mich dann aber doch überrascht :(

Rechts ist der 24" zu sehen - wenn auch bei fast keinen Winkel (nicht aussagekräftig bei diesem).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddy
Habe zwar noch kein neuen IMac 24" Live gesehen, aber bei MacLife schreiben die auch, dass der 24" ziemlich spiegelt, ich denke, da die sonst vollkommen ausgeflippt sind, aufgrund der neuen IMacs, muss da wohl was dran sein, wenn sie sich genötigt fühlen, dass zu schreiben, ist ja eigentlich nichts positives.
 
Also beim 20" ist das Display objektiv wohl eher schlecht. Beim 24" ist es dann Geschmackssache. Ich sitze momentan vor einem spiegelnden CRT-Schirm, und kann (durch die Lichtverhältnisse) gut damit leben.
 
Kann es sein, dass der niedrigere Blickwinkel der neuen iMacs daraus resultiert, weil das Display wegen der dicken Glasscheibe mehr ins Gehäuse eingedrückt ist?
 
Das wären so ca 5mm, selbst wenn die Scheibe getönt wäre - nein.

Da handelt es ich schon um den TFT selbst. :(
 
Wie hier ?

apfelwahn.de/wp-content/uploads/2007/08/glossy_imac4.jpg

Hätte eine leichten Gelbstich beim dem Winkel hingenommen - die Stärke hat mich dann aber doch überrascht :(

Rechts ist der 24" zu sehen - wenn auch bei fast keinen Winkel (nicht aussagekräftig bei diesem).

Ich finde das is schon schaad, denn bei dem "alten" iMac kannst du fast in den Bildschirm schauen wie du willst und rückschritte finde ich nie gut, aber wann schaut man denn so in einen Bildschirm?

Und das spiegeln... ich finde es auch bei einem Normalen Bildschirm närfig, wenn er gegen das fenster ausgerichtet ist oder eine Lampe direkt reinscheint. Ist es denn bei Glossy so schlimm, dass man auch sonst spiegelungen hat auch wenn man gerade davor sitzt keine Lampe direkt reinscheint und er auch nicht richtung fenster ausgerichtet ist?
 
Ich finde das is schon schaad, denn bei dem "alten" iMac kannst du fast in den Bildschirm schauen wie du willst und rückschritte finde ich nie gut, aber wann schaut man denn so in einen Bildschirm?

Und das spiegeln... ich finde es auch bei einem Normalen Bildschirm närfig, wenn er gegen das fenster ausgerichtet ist oder eine Lampe direkt reinscheint. Ist es denn bei Glossy so schlimm, dass man auch sonst spiegelungen hat auch wenn man gerade davor sitzt keine Lampe direkt reinscheint und er auch nicht richtung fenster ausgerichtet ist?

Nein, dann nicht, das Problem bei den Glossy Displays besteht nur, wenn einen Lichtquelle in den TFT reinscheint, ob Fenster oder Lampe.
 
Also schlechter als mein iBook-Display kanns nicht werden, insofern werde ich hochzufrieden sein ;)
 
Warum setzt dieses mal Apple auf "Glossy"? Ich habe noch sowas im Ohr wie "unsere Kunden wollen es".

Gerade beim 24" iMac schätze ich doch das matte Display sehr.
 
wäre mit dem neuen iMac (24er) eigentlich eine Bildbearbeitung auf hohem Niveau (Aperture etc.) noch mit guten Ergebnissen möglich oder verzerrt das Panel die Farben zu sehr?
 
Ich war oder bin so heiß darauf mir diesen neuen iMac zu kaufen aber entweder die Kritiken oder die Fakten über das Bild die so kalt wirken, versuchen mich vom Kauf abzuhalten.
Aber so leicht lass mich mir das Bild von dem neuen iMac nicht kaputt machen, ich werde selbst das Gerät Vor Ort begutachten und mir dann ein Bild davon machen.


Zusätzlich möchte zwei Dinge hinzufügen.


Im Produkt-PDF wird das LM201WE3-Panel als "6 bit+A-FRC" aufgeführt und hat angeblich ein Kontrastverhältnis von 1000:1 während Apple von 800:1 spricht.
Quelle: fscklog.com




images.appleinsider.com/imac-07-gallery-3.jpg

Kann irgendwer gut schätzen und schätzen aus welchem Betrachtungswinkel auf dem Foto, das Display des iMac (rechts) betrachtet wird?
 
Zurück
Oben Unten