Großer Rückschritt beim iMac TFT?

Schaut euch den 20'' mal Live an, die Bilder bringen doch nichts.

Ich jedenfalls war angenehm überrascht.
 
27,5°? Und wo wäre man dann bei 160°? Wäre man da nicht irgendwo auf der Rückseite?


Egal ob Sie sich für das 20" oder das neue faszinierende 24" Modell entscheiden: Beim iMac ist aus jedem Blickwinkel die farbrealistische, brillante Wiedergabe Ihrer Fotos und Filme garantiert.
Der Unterschied zwischen den beiden Bildschirmen liegt in ihrer Auflösung.
Was auch immer Sie mit Ihrem Computer tun - Filme ansehen, Fotos bearbeiten, Spiele spielen oder auch nur den Bildschirmschoner betrachten -, Sie werden sehr bald feststellen, dass auf Ihrem iMac alles einfach besser aussieht. Dies liegt an der Hochglanzanzeige des Bildschirms, die für satte, lebendige Farben und tiefe Schwarztöne sorgt und Ihre Fotos, Filme und Grafiken zum Leben erweckt.
Quelle: apple.com

Besser? Besser als wo? Besser als auf den vorherigen iMac(s) oder als auf anderen Bildschirmen?
 
Keine Ahnung, aber so ein Bildschirmprofi wird es und sicher gleich sagen:

...wenn du einen winkel von 160° in den angaben hast, wie soll das schon funktionieren? ;)

...da wird es dann jeweils einen toten winkel von 10° rechts und links geben, sprich: 0° ist der rechte winkel und es sind dann 80° zu jeder seite ;)
 
Nein, dann nicht, das Problem bei den Glossy Displays besteht nur, wenn einen Lichtquelle in den TFT reinscheint, ob Fenster oder Lampe.

Das ist so nicht richtig. Es muß keine Lichtquelle auf den Bildschirm ausgerichtet sein, denn es reicht bereits ein heller Hintergrund (z.B. eine weiße Wand), um zu störenden Reflexionen zu führen. Je heller eine Störung natürlich ist, desto deutlicher fällt diese auf. Es ist aber ein Irrtum zu glauben, daß nur direkte Lichtquellen zu der Beeinträchtigung führen würden.
 
Weitere Infos zu den Displays:

Sein erklärtes Ziel, umweltfreundlichere Produkte zu bauen, konnte Hersteller Apple mit der Einführung des neuen iMacs der vierten Generation noch nicht vollständig umsetzen: Immer noch findet sich Quecksilber in den Displays. Eigentlich wollte Apple wie beim MacBook Pro ja auf umweltfreundlichere Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung umsteigen, räumte Chief Operating Officer Tim Cook nach der Präsentation im Gespräch mit Journalsiten ein. Die Hersteller von LCD-Displays aber könnten bislang noch keine quecksilberfreien Displays in der benötigten Größe von 20 und 24 Zoll liefern.
Quelle: macnews.de
 
Schaut euch den 20'' mal Live an, die Bilder bringen doch nichts.

Ich jedenfalls war angenehm überrascht.
Ich war alles andere als angenehm überrascht. Den 24" hatten die bei Gravis leider noch nicht. Der 20" - nein danke!
Schon von vorne betrachtet war er gelbstichig, von leicht seitlich war es natürlich noch viel schlimmer - völlig unabhängig von der Farbtreue hätte ich persönlich da keinen Spaß.
Ein anderer Interessent war ebenfalls gerade gekommen und fand das Display auch eher schrecklich.
Die Leute von Gravis, die wir fragten, fanden das Display jetzt auch nicht gerade so toll... um es mal ganz vorsichtig zu sagen.

Glossy allein stört mich schon ziemlich, aber damit könnte ich ja vielleicht noch leben (will meine Fotos einigermaßen farbtreu bearbeiten).
Aber was ich da sah... hoffentlich ist der 24" wirklich um Welten besser, denn sonst hab ich ein Problem - Mac Mini reicht nicht, der iMac absolut unbrauchbar, der MacPro zu teuer und wieder ein Notebook + Monitor ein ziemlich schlechter (und ebenfalls erheblich teurerer) Kompromiss.
 
Mir geht es momentan genau so. Die von mir benutzte Software ist iwork(08), Logic Pro, Filemaker und Logic Pro hobbymäßig.

Das Macbook ist da eher überfordert und nervt mit Lüftergeheule.
 
@ foggn86 – Danke für die Begriffsdefinition.


Ich habe mich dazu etwas informiert und folgende Informationen zusammengestellt.


Im August 2004 brachte Apple die dritte Generation des iMac auf den Markt. (Revision A)
Im Mai 2005 gab es Revision B.
Im Oktober 2005 gab es dann Revision C.

Im Januar 2006 wurde die vierte Generation des iMac auf den Markt gebracht. (Revision A)
Im Juli 2006 gab es Revision B.
Im September 2006 gab es dann Revision C.


Man sieht dass Apple schneller geworden ist und es nicht all zu lange bis zu einer Revision dauern kann.
Ich hatte sowieso vor mir erst im ersten Abschnitt des ersten Quartal 2008 einen neuen Computer zu kaufen, ich hoffe deswegen stark das bis dahin Revision B eintritt und hoffe dabei das beim Display eine neue Technik verwendet wird, sonst muss ich mir ernsthaft Sorgen machen denn ich habe keine Lust auf ein Vista Gerät.
 
Gab es nicht bei der Rev A bedingt durch die Umstellung auf Intel ganz einfach mehr (ernstere) Probleme, die ein früheres Handeln erforderten?
 
Zurück
Oben Unten