Großer Rückschritt beim iMac TFT?

Also, beim neuen iMac handelt es sich um ein ganz normales Display welches die Farben genau so darstellt wie der alte iMac!
 
Also, beim neuen iMac handelt es sich um ein ganz normales Display welches die Farben genau so darstellt wie der alte iMac!

Ausrufezeichen mit Fragezeichen verwechselt?

Die bisherigen Fakten sprechen eine andere Sprache!

Und die Ansprüche sind auch verschieden. Manch einer kommt von einem aktuellem, hochwertigem Eizo, manch einer von einer absoluten 5-Jahre-alten-TN-Panel-billig-Möhre.
Wäre es kein All-In-One-Mac, könnte man einfach das TFT woanders kaufen. Aber so muss man ein TFT nehmen, was man unter Umständen sich sonst nie kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausrufezeichen mit Fragezeichen verwechselt?

Die bisherigen Fakten sprechen eine andere Sprache!

Nein, ich habe den iMac vor mir stehen und das mit einem Eizo, einem Sony TFT und dem MacBook verglichen ;)
 
Ausrufezeichen mit Fragezeichen verwechselt?

Die bisherigen Fakten sprechen eine andere Sprache!

....welche Fakten?

...die Fakten sagen das das Panel 8 Bit macht, also wo ist diein problem?

...stress mit der freundin ?
 
edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe den iMac vor mir stehen und das mit einem Eizo, einem Sony TFT und dem MacBook verglichen ;)

Das mag sein aber ist auch dein subjektiver Eindruck. Übrigens verbaut AFAIK Sony gerne TN-Panels. Selbst von Eizo gibt es AFAIK auch TN-Panels im unterem Preisbreich.

-> Sagt nichts!
 
....wo steht das ?

"6 bit+A-FRC" ->
lgphilips-lcd.com/homeContain/jsp/download.jsp?fileName=LG_Philips_LCD.PDF


Der Blickwinkel ist ebenfalls wohl schlechter (welch Wunder bei TN) und Glossy ist auch für viele ein Minuspunkt!

Sicherlich sind neuere TN-Panels besser als die Geräte, an die ich denken muss. Aber an ein VA- oder S-IPS kommen die trotzdem nicht ran.
 
Das mag sein aber ist auch dein subjektiver Eindruck. Übrigens verbaut AFAIK Sony gerne TN-Panels. Selbst von Eizo gibt es AFAIK auch TN-Panels im unterem Preisbreich.

-> Sagt nichts!

Es ist ein 700 Euro Eizo (S2110W), der Sony (S95F) hat vor 2 Jahren 400 Euro gekostet ;)
 
Es ist ein 700 Euro Eizo (S2110W), der Sony (S95F) hat vor 2 Jahren 400 Euro gekostet ;)

Nichts gegen Dich. Aber es ist nur dein subjektiver Eindruck und kein Fakt. Das TN-Panel kann technisch garnicht bei dem VA von deinem Eizo mithalten.

Den Unterschied im Blickwinkel müsstest du aber merken.

Mit einem guten TN-Panel kann ich evtl. noch eher leben, als mit Glossy :(
 
Also mein Sony hat von der Seite ein schlechteres Bild, das vom iMac ist beeindruckend.

Aber es ist nur dein subjektiver Eindruck und kein Fakt.

Da gebe ich dir recht. Fakten hin fakten her, der iMac muss ein gutes farbteues Bild wiedergeben und das tut er.
 
Hi,

ich arbeite jetzt seit ein paar Stunden am neuen Mac und dem Display (ich habe die 20" Version).

Perfektes Bild, subjektiv definitv nicht schlechter als mein "alter" iMac (17"). Und die Farbdarstellung ist wirklich besser..

Auch die Spiegelung hält sich in Grenzen (links ist eine Balkontür, 1*2 Meter, drei Meter entfernt im 90° Winkel), ich sehe keine Spiegelung.


Gruss



lars_munich
 
Ich habe einen iMac 20" C2D 2,33 Ghz mittlerweile mit 3GB Ram und 256MB Grafik.

Meine Hauptprogramme sind Aperture, Gimp, PS CS3 und Photoimpression. Word und Co. Spare ich mir hier in der Aufzählung, aber mein Rechner ist für digtale Bildbearbeitung gedacht.

So bin ich natürlich gleich zu Gravis um zu schauen und Leute, die neuen iMacs finde ich todschick, aber arbeiten könnte ich damit nicht. Die Displays gehen GARNICHT!!!! Wirklich GAAAARNICHT!!!!!!!!


Ich meine, meine Kiste wird mir sicherlich noch einige JAhre gute Dienste leisten, aber hoffentlich kommen dann wieder ordentliche Panels, sonst bin ich am Sack, weil Mac Pro und Co. mag ich nicht, weil ich gerne Platz habe auf meinem Schreibtisch. :( und nicht immer nach unten greifen möchte, um mal ne DVD ein zu schieben, man gewöhnt sich schnell an den iMac Luxus.



dasich
 
Ich hab mir heute einen neuen iMac 20'' angesehen und war begeistert, wat nu?
 
Sicherlich Geschmacks - und Ansichtssache, aber ih kann die Spiegelungen und den schlechten Blickwinkel nicht ausblenden, das würde mir immer auffallen.


Gibt sicher Leute, die das irgendwann ausblenden können, aber sei doch mal ehrlich, muss das denn sein?


dasich
 
Zurück
Oben Unten