Großer Rückschritt beim iMac TFT?

TN-Panels im iMac wären für mich klares ein Aussschlusskriterium. Hoffentlich sind bald Infos erhältlich. Zumindest der 24"sollte lt. tech specs (178°/178°) ein P-MVA oder M-PVA haben. S-IPS in der Größe scheidet ja aus.
 
160° Blickwinkel würde eindeutig für ein TV Panel sprechen.
Und es gibt auch keine anderslautigen Angaben durch eine veränderte Einbausweise....
Hier sollte sich ein bestimmter User wirklich einmal über die verschiedenen Paneltechnologien informieren bevor er hier andere User anpöbelt...
 
Also ich will das Display einfach mal in der Realität erleben - alles andere bringt ja eh nichts.

Beim Gravis in Stuttgart steht auch ein schöner großer Eizo Bildschirm als Referenz - da kann ich dann in Ruhe vergleichen.
 
Panel: LG PHILIPS LM201WE3 siehe: http://210.157.201.118/~kodawarisan/imac_2007_mid/imac_2007_mid_03.html

-> TN-Panel

Danke @ An-Jay!

DSC_3867.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stuart und MagicM70
Auszug aus dem Wörterbuch "Steve - English/English - Steve":

Steve: "People loooove glossy."
-
English: "It's damn fucking cheap for us."

:hehehe:
 
.ist halt ne Glasscheibe, aber in so einem Winkel wirst du ja eher selten arbeiten.
 
Danke für die Panelinfos. Ich bin echttäuscht und hoffe der iMac 24" macht nicht auf: aussen Pro - innen Low.
 
Hallo!
Ist das LG PHILIPS LM201WE3 so dermaßen schlecht? Ich kenne mich mit den TN Panels leider nicht so dolle aus.
 
Das LG PHILIPS LM201WE3 ist vom 20" iMac oder? Im 24" ist ein anderes drin oder? :confused:
 
Hallo!
Ist das LG PHILIPS LM201WE3 so dermaßen schlecht? Ich kenne mich mit den TN Panels leider nicht so dolle aus.

Panel kenne ich nicht genauer. TN-Panels sind auch besser geworden.
Aber aus Sicht der Bildqualität + Blickwinkel ist es mit Sicherheit ein Rückschritt gegenüber dem S-IPS. Wie groß wird man sehen.

Ich glaube es gibt seit einige Zeit auch TN-TFTs mit 8Bit. Bin mir aber nicht sicher. Bei 6Bit kommt das "Dithering" und man hat 16,2 Mio Farben (anstatt 16,7).
 
Dass es nicht mal die Option auf nicht-Glossy gibt, ist eine Sauerei.
Glossy ist einfach nicht zu gebrauchen und jeder der es nicht so schlimm findet sagt auch, dass es trotzdem nervt mit dem Spiegeln.
Warum setzen alle auf Glossy? Hat das einen technischen Hintergrund? Immerhin will das doch wirklich niemand - jeder duldet es höchstens.
 
Glossy macht sich vllt. aus Steves Sicht hinter der Glassscheibe besser! Und die soll ja als tragendes Designelement und wegen dem Umweltgedanken (nur Alu und Glas) vorhanden sein.
 
Immerhin will das doch wirklich niemand - jeder duldet es höchstens.

...das kenne ich anders, ich höre nur von allen "normal-usern" wie geil glossy doch ist.
...und bzgl. "schwarz" und farbbrillianz muss ich da uneingeschränkt JA sagen, in der hinsicht ist glossy deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten