Glasfaser - Internetgeschwindigkeit

Wie wird denn der normale 0815 User hier den Unterschied merken?
Steigert den Durchsatz und erhöht die Zuverlässigkeit da das gleiche Paket in mehreren Bändern gesendet wird und der Funkzellenwechsel bleibt ohne Gedenksekunde.

Also eine Hülle und Fülle an Vorteilen.

Mir geht es primär darum die neuen FRITZ!Boxen zu loben.
Die vorherigen Flag Schiffe 7590 und 7590 AX hatten ja das Problem dass wenn man die Smart Home App aufruft die Daten erst dann nach geladen werden, und das 2-5 Sekunden dauert, das ist mit den beiden neuen Modellen hinfällig.

Wer die Smart Home App öffnet hat sofort ohne Wartezeit die Daten das ist schon echt krass, was ein Geschwindigkeitsunterschied zur 7590 AX wurde allerdings auch Zeit.

Und ja die FRITZ!Box ist ein Allrounder und das was sie macht macht sie sehr gut. Und das für einen Spotbilligen Preis, wo findet man denn sonst ein Router mit eingebauten Modem der alle diese Features vereint ?

Das Wifi 7 nur schleppend vorankommt liegt auch an Apple wo wir hier im Apple Forum sind die hätten auch die M4 iPads mal mit Wi-Fi 7 ausstatten können… das kommt dann erst beim M5 🙄

Steigert den Durchsatz und erhöht die Zuverlässigkeit da das gleiche Paket in mehreren Bändern gesendet wird und der Funkzellenwechsel bleibt ohne Gedenksekunde.

Also eine Hülle und Fülle an Vorteilen.
Für mich sind die Argumente nachvollziehbar und durchaus schlüssig. Jedoch wird Lieschen Müller meiner Meinung erst mal nicht so viel merken. Wenn man 0815 dann erklären muss das er dazu einen neuen Router und ggf ein neues Handy benötigt, denke ich da werden nicht viele aufspringen. Ich denke das es noch einige Zeit braucht bis sich Wifi 7 richtig durchsetzen wird, ist doch mit Wifi 6 auch erst gerade am richtig hochfahren. Habe zuhause aktuell unifi mit wifi 5 am laufen und bin rundum zufrieden, warum sollte ich das aktuell gegen wifi 6 tauschen??

Es ist auch nicht nur Apple „schuld“, man sollte auch mal schauen welche Hersteller denn bereits Wifi 7 fähige Router anbieten usw. Da ist avm nun mir der FRITZ!Box endlich auch am Start.. die sind in Deutschland sehr verbreitet und haben auch „Schuld“.. oder wie sieht es bei der Telekom aus??

Das Fazit hier https://www.imtest.de/ratgeber/wifi-7-ratgeber-wlan-router-ratgeber/494677 kann man meiner Meinung nach so unterschreiben.

Habe zuhause aktuell unifi mit wifi 5 am laufen und bin rundum zufrieden, warum sollte ich das aktuell gegen wifi 6 tauschen??
Niemand hat das gesagt ich auch nicht, aber irgendwann hat man vom Akustikkoppler zum Zyxel Modem gewechselt, das ist der Lauf der Dinge.
Und irgendwann wirst du von wifi fünf auf sechs tauschen oder direkt auf sieben.
Das ist der Zyklus des Lebens wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.
Und du wirst spätestens wechseln müssen wenn Inkompatibilitäten herrschen unter den Geräten zwischen den wifi Bändern, das mag vielleicht in zehn Jahren sein oder noch länger keine Ahnung 🤷🏻‍♂️😅

oder wie sieht es bei der Telekom aus??
gute Frage ruf mal an und frag mal nach 08003301000 😉

Zurück
Oben Unten