Gibt es eine gute AirTag Alternative?

Crawley

Aktives Mitglied
Hi Zusammen,
ich würde gerne unsere Koffer für den nächsten Urlaub mit GPS-Trackern ausstatten. Allerdings sind mir 110€ für vier AirTags, die ich 2-3 mal im Jahr nutze, etwas zu viel. Es gibt ja etliche angebliche Alternativen aber viele sind schlecht bewertet. Kann jemand was empfehlen, das wirklich mit dem "Find My"-Netzwerk von Apple kompatibel ist? Oder eine eigene gute App hat?

Danke!!

-> Tracker von Atuvos. Gibts beim großen Fluss.

Funktionieren mit dem Find-My-Netzwerk perfekt, wie die Airtags. Einzig die Ultra-Wideband Möglichkeit den Atuvos auf den letzten Metern zu orten gibt es nicht.

-> Tracker von Atuvos. Gibts beim großen Fluss.

Funktionieren mit dem Find-My-Netzwerk perfekt, wie die Airtags. Einzig die Ultra-Wideband Möglichkeit den Atuvos auf den letzten Metern zu orten gibt es nicht.

4 Stück für 29€ - Das ist doch mal was. Habe direkt bestellt, danke dir!

Ich nutze die günstigeren Smart Finder von UGREEN.

Ich nutze einfach AirTags.

Die Dinger kauft man einmal und werden viele Jahre eingesetzt, womit sich der Mehrpreis relativiert und man bekommt auf den letzten Metern die genaue Ortung obendrein. Das kann durchaus entscheidend sein.

Ich fliege nicht in den Urlaub. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nur die AirTags kann man auf den letzten Metern genau erkennen, ansonsten funktionieren die auch im Wo ist Netzwerk.
und da frage ich mich immer wieder, wie relevant das eigentlich ist.
Div. andere Tracker lasse ich dann einfach piepsen, da ist die lokale Ortung ebenfalls ausreichend.

habe „fresh n Rebell“ Dinger für ca 6€ aus dem Action Markt, hatte einen zusammen mit einem AirTag im Koffer und bin damit 6x 4 Flüge gereist dieses Jahr. Von der Ortung kein Unterschied, klar geht dann keine metergenaue Anzeige.
Für mich hinreichend gut, habe immer schon ein gutes Gefühl wenn der Koffer vorm Start und nach Landung schon mal am gleichen Flieger oder Flughafen getrackt ist.

Batterielaufzeit soll angeblich schlecht sein, mein AirTag hält ca 1 Jahr, die Action Tracker immer min 3-4 Monate mit Varta cr2032. Außerdem haben die Dinger sogar einen Taster zum Ausschalten.

Platine ist etwas größer als AirTag und eckig aber konnte ich mit Dremel auf AirTag Größe fräsen und ein AirTag Schraubgehäuse verwenden.

So sieht das aus

Anhänge

• IMG_2191.jpeg
    IMG_2191.jpeg
    211,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2189.jpeg
    IMG_2189.jpeg
    272,5 KB · Aufrufe: 37
Ich nutze einfach AirTags.

Die Dinger kauft man einmal und werden viele Jahre eingesetzt, womit sich der Mehrpreis relativiert und man bekommt auf den letzten Metern die genaue Ortung obendrein. Das kann durchaus entscheidend sein.
Naja... auch nach 4 Jahren sind der 3-Fache Anschaffungspreis immer noch der 3-Fache Anschaffungspreis... nur dass Dich die einen dann ca. 60 Cent im Monat gekostet haben und die anderen 180 Cent.

Für einige Dinge, wie z.B. Schlüssel und Geldbörse mag die genaue Ortung wirklich vom Voteil sein, wenn man sie sucht und sie sich "in der Sofaritze verstecken"... Gegenstände, wie Koffer tun das aber sehr selten. :crack:

Danke für den Hinweis mit den Atuvos! Die werde ich auch mal für meine Koffer probieren. Dann werden auch wieder ein paar Airtags für ander Dinge frei. :augen:

Anschaffungspreis... nur dass Dich die einen dann ca. 60 Cent im Monat gekostet haben und die anderen 180 Cent.
Wenn es daran scheitert, dürfte man andere Probleme finanzieller Natur haben und sich demzufolge sowieso keine Gedanken über verlorenes Reisegepäck machen müssen, weil es kein Reisegepäck gibt 😎

Zurück
Oben Unten