Gibt es eine Alternative zu Youtube?

Ich wage zu behaupten, niemand hier schaut Werbung um Google Kohle zu erwirtschaften.
Nur dass Google halt die Infrastruktur betreibt. Gut ich bezahle auch für Nebula aber das ist ein anderes Thema.
Wenn überhaupt, geht es um die Ersteller der Videos, die es nicht ganz so leicht haben von Youtube zu leben, gleichzeitig ist das für viele dieser Creators zwangsläufig ein Vollzeitjob um qualitativ hochwertige Videos machen zu können.
Bei vielen klappt das nicht mehr richtig. Werbeeinnahmen sind sehr unsicher, Sponsoren sind auch nicht wirklich sicher oder seriös. Das einzige was wohl noch gut funktioniert ist Patreon.

Und die sagen oft selbst, dass es ihnen lieber ist wenn die Zuschauer sich einen Werbeblocker holen, weil sie auch von minutenlangen Werbespots nur Cents bekommen und man da schon Aufrufe in Millionenhöhe bräuchte, um ein paartausend Dollar rauszuholen (Videos mit solchen Besucherzahlen kosten wiederrum vermutlich mehr, als der Erlös aus der Werbung bringt).
Das habe ich noch von keinem gehört. Eher halt das Werbung eingeschränkt wurde, aufgrund "kontroverser" Themen.
Lies dir bitte den Link durch.
Du hast ihn allerdings schlecht zusammengefasst.

Nun, wo das Lite-Abo endlich erhältlich ist, sind es nur noch 5,99€/Monat und das ist für mich völlig akzeptabel.

Geht das Lite eigentlich auch über iOS. Mir wird das nicht angeboten, weil ich noch das volle Abo habe. Google sieht wohl einen Downgrade nicht vor. Muss ich erst kündigen?

Sie müssen zunächst Ihr Vollabonnement kündigen. Apple erlaubt keine Herabstufungen während der Laufzeit eines Abonnements. Nach Ablauf des Abonnements können Sie Lite abonnieren. Es gibt keine Abkürzungen.

Wie ist denn die Erfahrung mit "weniger Werbeunterbrechungen" bei Lite. Man liest, dass normale Videos ohne Werbung seien, nur Musikvideos mit Werbeunterbrechung kommen (können). Stimmt das so?

Geht das Lite eigentlich auch über iOS. Mir wird das nicht angeboten, weil ich noch das volle Abo habe. Google sieht wohl einen Downgrade nicht vor. Muss ich erst kündigen?

Ja, erst kündigen und den Ablauf des Restabos abwarten. Dann einen Tag später am Computer über den Browser anmelden und oben rechts in deinem Profil über „Mitgliedschaften verwalten“ das Lite-Abo abschließen. Mit ein bisschen Suchen wirst du das schon finden. Das gilt dann geräteübergreifend auf deinen Account bei Google.

Also ich habe jetzt gestern und heute ausgiebig YT mit dem Brave Browser getestet, und bin voll zufrieden damit. Alle Videos werden ohne Werbung oder Verzögerung abgespielt, egal wieviel man anschaut. Gefühlt finde ich Brave sogar etwas schneller als Safari. Kann mich aber auch täuschen. Also von meiner Seite aus volle Empfehlung wer YT ohne lästige Werbung schauen will. Nur schade, daß es den nicht für ATV gibt.

Bleibe bei YouTube. Installiere DuckDuckGo. Bei der Frage: Willst du den DuckPlayer installieren ja sagen. YouTube jetzt in DuckDuckGo starten und die Werbung ist weg, auf allen OS. Weiss nicht, ob das ewig so geht, aber jetzt geht es

Also ich habe jetzt gestern und heute ausgiebig YT mit dem Brave Browser getestet, und bin voll zufrieden damit. Alle Videos werden ohne Werbung oder Verzögerung abgespielt, egal wieviel man anschaut.
Kann ich bestätigen. Ich nutze in Brave dann noch die Option, YouTube als App zu installieren. So kann ich YouTube wie ein Programm aufrufen und muss nicht erst den Browser starten und die URL eingeben.

YouTube wird eine Menge Umsatz machen aber davon wird als Gewinn nicht viel übrig bleiben.
Eine Firma, die zweistellige Milliardenbeträge jährlich nur an Apple zahlt, damit deren Suchmaschine voreingestellt in Safari bleibt, macht solche Aktionen nie ohne dass dabei Geld verdient wird. Gilt X Akt auch für YT

Kann ich bestätigen. Ich nutze in Brave dann noch die Option, YouTube als App zu installieren. So kann ich YouTube wie ein Programm aufrufen und muss nicht erst den Browser starten und die URL eingeben.
Jetzt habe ich aber mal noch eine Frage zu den Favoriten: ich habe meine aus Safari importiert wie es in der Anleitung beschrieben wird. Es kommt auch die Meldung daß dies funktioniert hat bzw. erfolgreich aus Safari importiert wurde. Aber wo zum Teufel finde ich die importierten Favoriten? Ich kann sie nirgendwo finden…

einmal bei: Lesezeichen und 'Anzeige' die Einstellungen machen was man wie braucht
Lesezeichen - Leiste - immer Anzeigen usw usf.

Zurück
Oben Unten