G5 Dual 2.3 gegen Quad G5 austauschen!?

RAM, Grafikkarte, Festplatte, OpenGL/Quartz,...

CPU-mässig vielleicht. Aber hier ist es vermutlich was ähnliches, wie beim Megahertz-Myth.

Meine CPU braucht etwa 40Wh, das finde ich jetzt eigentlich noch ok für ne Server-CPU. Und das MBP ist auch ein Notebook.

Du weisst aber schon das Xeons eine geringere Verlustleistung haben als die PPC 970 Reihe oder?
 
Also hatte jede MacBook Pro Serie einen Fehler?! Hatte ein Late 2007 und ein Mid 2009.

Nur die Late 2007. Mid 2009 eigentlich nicht.
Wenn eine Firma alles selber macht, darf es das auch geben.
Ist ja kaum zu vermeiden.

Genau. Und deshalb geh und kauf dir nen Intelmac. Fehler kann ja mal ne Firma machen und die Fehler, mit denen du konfrontiert wurdest, stammten von einem Montagsgerät.

BTW: AMD steht der Entwicklung Intels um ein Jahr nach :p
 
Meinst du nicht auch Manis, dass es jetzt mal für ein paar Intelkomplimente Zeit wäre?

@ Pas911: Bei dem Punkt warn wir schon auf Seite 3 aber er lässt nicht mit sich reden :klopfer:
 
Genau. Und deshalb geh und kauf dir nen Intelmac. Fehler kann ja mal ne Firma machen und die Fehler, mit denen du konfrontiert wurdest, stammten von einem Montagsgerät.

NEIN! Ich kauf mir KEINEN Intel-Mac. VERGESST ES!
mit denen du konfrontiert wurdest, stammten von einem Montagsgerät.

dann erwische ich wohl nur Montagsgeräte...
Apple hat nie CPUs hergestellt, falls du auf das anspielst.

Ich weiss, und nein, das meinte ich nicht.
Aber sie haben sich die CPUs ausgesucht, das Board designt, das System dazu geschrieben, das ganze gestaltet etc.
Da dürfen Fehler passieren. Kann ich verstehen. Aber nicht wenn man nur nen Board reinkloppt und ne CPU draufpappt.
Früher haben sie die CPUs von IBM/Motorola gekauft und heute von Intel; so what?

Intel ist Massenware. PowerPC war nen Nieschenmarkt. Es war was anderes. Heute haben sie einfach die gleiche Scheisse drin, wie es alle anderen haben. Dann brauch ich das Extrageld für nen Apfel nicht ausgeben.
Was hast du denn gegen einen Intel Mac? Die Intel Macs schlagen deinen G5 locker

Mir egal. Wieso kein Intel, hab ich schon mehrmals erwähnt.
Meinst du nicht auch Manis, dass es jetzt mal für ein paar Intelkomplimente Zeit wäre?

Nein.
@ Pas911: Bei dem Punkt warn wir schon auf Seite 3 aber er lässt nicht mit sich reden

Mit mir reden lassen? Ich will einfach keinen Intel-Mac, fertig. Da gibt es nix zu reden.
 
Ich versteh nicht warum der Quad nicht aus dem Kopf des TE gehen kann... Alleine schon bei diesen Bildern hier: http://lh6.ggpht.com/-wTTLX4rQKok/Rk...OsjFc/g5v1.jpg

Darum hab ich ja keinen geholt? Ich frage ja, ob man da auch was anderes reinfüllen kann. Dest. Wasser mit nem Zusatz oder so.
Hätte ich schon angst denn Rechner über Nacht laufen zu lassen

Solltest du eh nicht machen, du Umweltschwein.
 
Aber sie haben sich die CPUs ausgesucht,
Machen sie jetzt auch noch nur mit Intel statt IBM

Solltest du eh nicht machen, du Umweltschwein.

Vielen Dank für eine Nutzlose und beleidigende Antwort! Es gibt viele Leute die einen Rechner über Nacht laufen lassen! Mein Mini läuft 24H am Tag durch (Intel) weil er noch als Home Server dient

PowerPC war nen Nieschenmarkt

So was blödes hab ich noch nie gehört! PowerPC gab es nicht nur bei Apple es war auch Massenware!
 
So siehts aus. Aber ich glaube, mit den Bildern kommt er vom Quadgedanken ab. Aber nicht auf nen Inteltrip.

Manis: Aber dann einen PPC betreiben, der für das, was ein Macbook mit 40 Watt leistet, das Vielfache verschwenden :rotfl:

Oh man.... Du widersprichst dich in einer Tour, mein Junge.
 
Das was Manis hier ansprach, dass die Intel langsam wurden, liest man doch auch hier im Forum alle Nase lang... "Mein Mac - MacBook - MacBook Pro - wird langsam, warum?"

Dieses Problem - was auch immer es ist - scheint es bei den PPC nicht zu geben. Habe auf meinem PowerBook G4 ein mindestens seit 6 Jahren laufendes System, AppCleaner oder dergleichen hat das Teil nie gesehen, da ist nix langsam(er geworden).
 
Aber sie haben sich die CPUs ausgesucht, das Board designt, das System dazu geschrieben, das ganze gestaltet etc.
Da dürfen Fehler passieren. Kann ich verstehen. Aber nicht wenn man nur nen Board reinkloppt und ne CPU draufpappt.

Machen sie heute noch genau so wie zu PPC.
Es hat sich nichts geändert.

CPU kommt von Intel statt IBM und der Rest bleibt gleich. :noplan:

Intel ist Massenware. PowerPC war nen Nieschenmarkt.

So ein Schwachsinn; PPC CPUs werden und wurden in deutlich höheren Stückzahlen als die Intel gefertigt.

Mit mir reden lassen? Ich will einfach keinen Intel-Mac, fertig. Da gibt es nix zu reden.

Dein Bier; wenn du gerne verhältnismäßig viel Geld für ein hoffnungslos veraltete hardware ausgibst, dann viel Spass beim "Geldverbrennen"... :cake:


Das was Manis hier ansprach, dass die Intel langsam wurden, liest man doch auch hier im Forum alle Nase lang... "Mein Mac - MacBook - MacBook Pro - wird langsam, warum?"

Dieses Problem - was auch immer es ist - scheint es bei den PPC nicht zu geben. Habe auf meinem PowerBook G4 ein mindestens seit 6 Jahren laufendes System, AppCleaner oder dergleichen hat das Teil nie gesehen, da ist nix langsam(er geworden).

Das ist Schwachsinn.
Diese Probleme liegen an zu vollen und fragmentierten Festplatten und diese Probleme gabs auch schon zu PPC Zeiten.
An den Festplatten hat sich nichts geändert... ;)

Mit einer SSD hat man Übrigens solche Probleme nicht mehr.

Nein. Jetzt wird einfach die gleiche Scheisse draufgelötet, die die anderen Billigheimer auch drauflöten.

Wenn dann ist der PPC die Billigheimer CPU; wird z.B. in den Spielkonsolen eingesetzt. Da sehr günstig zu haben...
 
Das was Manis hier ansprach, dass die Intel langsam wurden, liest man doch auch hier im Forum alle Nase lang... "Mein Mac - MacBook - MacBook Pro - wird langsam, warum?"

Dieses Problem - was auch immer es ist - scheint es bei den PPC nicht zu geben. Habe auf meinem PowerBook G4 ein mindestens seit 6 Jahren laufendes System, AppCleaner oder dergleichen hat das Teil nie gesehen, da ist nix langsam(er geworden).

Danke! Endlich jemand der meine Meinung nachvollziehen kann.
 
So ein Schwachsinn; PPC CPUs werden und wurden in deutlich höheren Stückzahlen als die Intel gefertigt.

Ja, aber im Embedded Markt.
Ich rede hier vom PC-Markt. Da findest du fast nix mehr ohne x86.
Dein Bier; wenn du gerne verhältnismäßig viel Geld für ein hoffnungslos veraltete hardware ausgibst, dann viel Spass beim "Geldverbrennen"...

Viel Geld? Und du kaufst dir Intel-Macs? m(
Hoffnungslos veraltet? Sehe ich nicht so.
 
Hoffnungslos veraltet?

Sehe ich schon, gibt nichtmal mehr Support für die Kiste, mehr als Leopard geht auch nicht (wir sind mittlerweile bei Lion)...

Ja, aber nicht bei Acer & Co.

und? Versuch es dir jetzt nicht schönzureden, nur weil es bei Acer & Co. nicht sowar aber wenn du mal eine große Firma wissen willst: ATARI setzte damals auch auf PPC
 
:muede: Teufel auch..... Manis...

Dann kauf dir halt nen Quad und seh zu, wie dir eines Tages die Euroscheinchen aus deinem Quad gen Himmel steigen, wenner verreckt.
 
Zurück
Oben Unten