G5 Dual 2.3 gegen Quad G5 austauschen!?

Braucht es da eben auch nicht. Da profitiert jeder von den 64-Bit.

Bist du besoffen?
Erst lobst die 64Bit Architektur des G5 in den höchsten Tönen und wo ich dir dann sage, dass es keine Software in 64Bit für den G5 gibt, dann braucht mans auf einmal nicht mehr.


Ja, informier dich lieber mal wovon du redest; hast hinten und vorne keine Ahnung...

Dann installier dir mal Windows und viel Spass.

1. Wer redet hier von Windows? Es geht um OSX.
2. 64Bit Programme und Systeme gibt's auf Windows Basis schon deutlich länger als unter OSX; da war und ist Apple weit hinten dran. Und es läuft auf Windows ebenso gut wie unter OSX.
3. Ich kann zumindest auf meinem Intel Mac ein Windows installieren; mach das doch mal auf dem G5... :hehehe:

Geekbench ist der letzte Dreck, da wird nur Raw-CPU gemessen.

Ach Kindchen, werde doch nicht gleich ausfallend wenn schwarz auf weiß belegt wird, dass dein hochgelobter G5 eine Krücke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Ich kann zumindest auf meinem Intel Mac ein Windows installieren; mach das doch mal auf dem G5... :hehehe:

Ich hab das sogar auf einem G4 - nennt sich Virtual PC... ist nicht der Renner, aber um mal alle halbe Jahr mal was nachzusehen und zu probieren, reichts....
 
Ich hab das sogar auf einem G4 - nennt sich Virtual PC... ist nicht der Renner, aber um mal alle halbe Jahr mal was nachzusehen und zu probieren, reichts....

Ich red von einer nativen Installation.
Die Emulation per VirtualPC ist stink langsam und bringt die PPC Gurken zum glühen; das kannste installieren um mit dem Internet Explorer ne Website zu testen, aber nicht um Software zum Arbeiten zu nutzen.
 
Also irgendwie wird es hier gerade sehr lustig. Popcorn aufmachen und entspannt zurücklehnen ;)
 
Jetzt bitte ich dich um einen guten Benchmark, in welchem der G5 auf einem ähnlichen Niveau wie aktuelle Rechner landet. Ich bin gespannt.

Also beim Xbench komme ich beim G5 auf einen ähnlichen Score wie mit dem MacBook Pro. Ob das für dich aktuell ist, weiss ich nicht.
Bist du besoffen?
Erst lobst die 64Bit Architektur des G5 in den höchsten Tönen und wo ich dir dann sage, dass es keine Software in 64Bit für den G5 gibt, dann braucht mans auf einmal nicht mehr.

Nein. Klar brauchst du 64-Bit im Prozessor. Aber nicht unbedingt ein 64-Bit Betriebssystem und Programme.
1. Wer redet hier von Windows? Es geht um OSX.

Intel Maschinen gibt's auch mit Windows drauf.
3. Ich kann zumindest auf meinem Intel Mac ein Windows installieren; mach das doch mal auf dem G5...

Kann ich auch. Gar kein Problem. Nur will ich's gar nicht ^^
Ach Kindchen, werde doch nicht gleich ausfallend wenn schwarz auf weiß belegt wird, dass dein hochgelobter G5 eine Krücke ist.

Nein. Aber zu nem System gehört mehr als nur die CPU.
Ich find das langsam unterhaltsam... Popcorn?

Und ich hab so langsam wirklich die Schnautze voll.

Also Leute. Gutes Stichwort. Ich erzähl hier schon seit Seiten das selbe und ihr kommt wieder mit dem selben Dreck. Entweder es kommt noch was zur Wasserkühlung, wonach ich gefragt habe, oder ich antworte hier gar nicht mehr.
 
Das liegt daran, dass du haltlose Argumente am Fließband lieferst ;)

Zu Wakü:

Schwamm drunter bringt wenig. Wenn die Kühlflüssigkeit ausläuft, stirbt der Mac aufgrund mangelnder Kühlung, da der Kühlkreislauf nicht mehr gewährt ist.
Austauschen weiß ich nicht. Niemand kennt die Zusammensetzung von Apples Flüssigkeit. Es kommt auch eher auf die Dichtungen an. Wird ne schöne Bastelarbeit, die alle auszutauschen ;) Bzw. auch eine schöne Sauerei. Fest steht, wenn selbst die geringste Menge an Khlflüssigkeit gesuppt ist, ist der Mac verreckt.
 
Nein. Klar brauchst du 64-Bit im Prozessor. Aber nicht unbedingt ein 64-Bit Betriebssystem und Programme.

Blödsinn, ein 64Bit Prozessor bringt dir ohne 64Bit Software gar nichts. Punkt.

Also beim Xbench komme ich beim G5 auf einen ähnlichen Score wie mit dem MacBook Pro. Ob das für dich aktuell ist, weiss ich nicht.

Das glaube ich dir nicht. Ich kenne die Xbench Werte von G5 und den Core 2 Duos und die liefern ein ähnliches Ergebnis wie Geekbench.
Erzähl hier keine Lügen...

Intel Maschinen gibt's auch mit Windows drauf.

Darum geht's hier aber nicht.

Nein. Aber zu nem System gehört mehr als nur die CPU.

Ja, und der Rest ist in den Intel Macs ebenfalls überlegen.
Ich sag nur SATA 2 und 3, PCIe x16, DDR3 RAM, .... die Liste ist endlos ...

Ich erzähl hier schon seit Seiten das selbe und ihr kommt wieder mit dem selben Dreck. Entweder es kommt noch was zur Wasserkühlung, wonach ich gefragt habe, oder ich antworte hier gar nicht mehr.

Tu das, von dir kommen nämlich auch immer wieder die selben Lügen und Unwahrheiten. Würdest du mir nicht leid tun, dass du in deiner eigenen verdrehten Realität feststeckst, dann könnte man das auch als Dreck bezeichnen...
 
Schwamm drunter bringt wenig. Wenn die Kühlflüssigkeit ausläuft, stirbt der Mac aufgrund mangelnder Kühlung, da der Kühlkreislauf nicht mehr gewährt ist.
Austauschen weiß ich nicht. Niemand kennt die Zusammensetzung von Apples Flüssigkeit. Es kommt auch eher auf die Dichtungen an. Wird ne schöne Bastelarbeit, die alle auszutauschen Bzw. auch eine schöne Sauerei. Fest steht, wenn selbst die geringste Menge an Khlflüssigkeit gesuppt ist, ist der Mac verreckt.

OK. Mein Gedanke war, dass man an den Stellen, wo was auslaufen könnte, bisschen Silikon oder sowas hinmacht, so dass das beim Austreten nicht weit kommt.
Nützt das was?
Etwas Dest. Wasser nachfüllen geht auch nicht, wenn bisschen was raus is?
 
Braucht es da eben auch nicht. Da profitiert jeder von den 64-Bit.

In wie fern denn bitte?

10.5 kann so nur über 4 GB RAM verwalten, kann aber den einzelnen Programmen nicht mehr als 4 GB zuweisen.

Mein Beispiel ist da mal wieder C4D. das Programm ist „64-bittig“ startet aber unter 10.5 PPC nur im 32 Modus.
 
Blödsinn, ein 64Bit Prozessor bringt dir ohne 64Bit Software gar nichts. Punkt.

Zitat Wikipedia:
Therefore it is not necessary to run a fully 64-bit operating system on a 64-bit PowerPC system; you obtain virtually all of the advantages of the 64-bit architecture by using a 64-bit kernel with 32-bit system software. A tiny minority of software needs a 64-bit build, typically those dealing with >3 GB of virtual memory or 64-bit integer math.
Das glaube ich dir nicht. Ich kenne die Xbench Werte von G5 und den Core 2 Duos und die liefern ein ähnliches Ergebnis wie Geekbench.
Erzähl hier keine Lügen...

Ich habs mit eigenen Augen mehrmals gesehen.
Darum geht's hier aber nicht.

Dann formulier dich genauer.
Ja, und der Rest ist in den Intel Macs ebenfalls überlegen.
Ich sag nur SATA 2 und 3, PCIe x16, DDR3 RAM, .... die Liste ist endlos ...

Alles nur Papier. Und PCIe x16 gibt's in meinem G5. Hab grad nachgekuckt.
 
OK. Mein Gedanke war, dass man an den Stellen, wo was auslaufen könnte, bisschen Silikon oder sowas hinmacht, so dass das beim Austreten nicht weit kommt.
Nützt das was?
Etwas Dest. Wasser nachfüllen geht auch nicht, wenn bisschen was raus is?

Das Mit dem Silikon könnte tatsächlich klappen. Dafür brauchst du aber erst ein paar Erfahrungswerte, wo es tropft. Nicht, dass du den ganzen Kühlkörper zukleisterst, denn dann zieht keine Luft an den Kühlrippen der Wärmetauschers vorbei.
Aqua dest. bringt nichts.
 
Das Mit dem Silikon könnte tatsächlich klappen. Dafür brauchst du aber erst ein paar Erfahrungswerte, wo es tropft. Nicht, dass du den ganzen Kühlkörper zukleisterst, denn dann zieht keine Luft an den Kühlrippen der Wärmetauschers vorbei.

Ich frage mich gerade. Sind die Leitungen separat oder bestehen die aus den zusammengesteckten einzelnen Kühlrippen?
 
Therefore it is not necessary to run a fully 64-bit operating system on a 64-bit PowerPC system; you obtain virtually all of the advantages of the 64-bit architecture by using a 64-bit kernel with 32-bit system software. A tiny minority of software needs a 64-bit build, typically those dealing with >3 GB of virtual memory or 64-bit integer math.

Es gibt aber keinen 64Bit OSX Kernel für die PPCs.
Damit ist das oben stehende für den G5 und OSX nicht zutreffend.

Nochmal: Dir bringen die 64Bit unter OSX gar nichts, da es keine 64Bit Software gibt.

Dann formulier dich genauer.

Du hast doch angefangen vom Thema abzuweichen, da dir die Argumente ausgegangen sind...

Alles nur Papier.

Nein, SATA 3 und DDR3 RAM sind die Realität...

Und PCIe x16 gibt's in meinem G5. Hab grad nachgekuckt.

Lüg nicht!
Dein G5 hat kein PCIe, sondern nur PCI-X.
 
Zuletzt bearbeitet:

Echt Sinnlos bei dir... Wenn ich gegen eine Wand rede schenkt selbst die mir mehr beachtung wie du zu denn anderen...
Denn anscheinend hast du keinen Schiemer was Computer angeht. Denn wenn SATA 2 bzw. 3 und DDR3 RAM für dich nichts bedeutet kann man dir nicht helfen!
Wenn du meinst dein G5 sei Zukunfstsicher dann glaube das, obwohl ein Gesunder Menschenverstand das Gegenteil kennt!
Oder kann man heute noch einen PC mit Windows 98 bzw. ME (auch bekannt als Windows 9x) nutzen? Genau dasselbe passiert mit deinem G5 in 2-3 Jahren!
 
Alles nur Papier. Und PCIe x16 gibt's in meinem G5. Hab grad nachgekuckt.

Was faselst du denn da immer von deinem Papier?
SATA I schafft ca.120 MB/s GEMESSEN
SATA II schafft 250 MB/s GEMESSEN
DDR RAM im G5 2x2 schafft 1.23 GB/sec lesen und 788.6 MB/sec schreiben GEMESSEN
DDR2 RAM im Mac Pro schafft 3.04 GB/sec lesen und 2.37 GB/sec schreiben GEMESSEN

Das hat nix mit deinem Lieblingswort „Papier“ zu tun, sondern mit der Realität.

P.S. Geekbench (32 bit) sagt bei mir 10134 Mac Pro und 1013 beim G5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten