G5 Dual 2.3 gegen Quad G5 austauschen!?

Also ich merke einen Riesenunterschied beim DDR Speicher. In meinem Mac Pro ist ja nur DDR2 mit 667MHz und im iMac meines Schwiegervaters ist DDR3 drin und da sind gewaltige Unterschiede MESSBAR und große Unterschiede SPÜRBAR!
 
Also ich merk auch kennen unterschied beim Film gucken auf meinem G5 und dem Mini mit Core i5, solange ich keine weiteren Progress starte :D ...mist hab iPhoto gerade geö werd g5 mom :D :D
 
Ähm das ist nicht gelogen. Ein 32 Bit CPU oder ein 32 Bit Betriebssystem können nicht mehr als 4 GB (2³² Speicherstellen) adressieren. 10.5 ist teilweise 64 bit um mehr als 4 GB ansprechen zu können. man kann sich auch ppc64 Programme kompilieren und nutzen (Gnupg auf meinem G5 ist ein Beispiel), aber sonst läuft eigentlich kein bekanntes Programm im 64 Bit Modus

Ich muss mich korrigieren, bei C4D kann man zwischen 32 und 64 bit umschalten. Damit gibt es ein mir bekanntes PPC Programm was offiziell den G5 64 Bit Modus nutzt (allerdings stürzt es bei mir dann sofort ab, aber ich bin sicher das ging schon mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten