G5 Dual 2.3 gegen Quad G5 austauschen!?

Ja, das stimmt allerdings. Ich geh jetzt Hangover auf ProSieben gucken :cake:
 
Es gibt aber keinen 64Bit Kernel für die PPCs.

Doch gibt's. Sonst könne der Mac ja gar nicht 4+ GB ansprechen.
Du hast doch angefangen vom Thema abzuweichen, da dir die Argumente ausgegangen sind...

Das hat jetzt nix damit zu tun.
Nein, SATA 3 und DDR3 RAM sind die Realität...

SATA 3 braucht man nur bei den teureren SSD's und DDR3 RAM ist jetzt auch nicht sooo viel schneller. Zumindest nicht so, dass man es sofort merkt.
Lüg nicht!
Dein G5 hat kein PCIe, sondern nur PCI-X.

Ich lüge nicht. Ich hab grad letztens einen PCIe SATA-Controller reingeschraubt und zwar in einen x8 Slot und die Graka sitzt im x16.
Denn wenn SATA 2 bzw. 3 und DDR3 RAM für dich nichts bedeutet kann man dir nicht helfen!

Was heisst bedeuten? Hätte alles gerne, aber man kann auch ohne.
Wenn du meinst dein G5 sei Zukunfstsicher dann glaube das, obwohl ein Gesunder Menschenverstand das Gegenteil kennt!

Habe ich nicht behauptet.
Oder kann man heute noch einen PC mit Windows 98 bzw. ME (auch bekannt als Windows 9x) nutzen?

Kann man, auch wenn der Vergleich richtig hinkt.
SATA I schafft ca.120 MB/s GEMESSEN
SATA II schafft 250 MB/s GEMESSEN

Schön. Nur erreichen die meisten Platten nicht mal die 120MB/s, oder wenn, nur sehr knapp.
DDR RAM im G5 2x2 schafft 1.23 GB/sec lesen und 788.6 MB/sec schreiben GEMESSEN
DDR2 RAM im Mac Pro schafft 3.04 GB/sec lesen und 2.37 GB/sec schreiben GEMESSEN

Braucht man das wirklich?
 
Doch gibt's. Sonst könne der Mac ja gar nicht 4+ GB ansprechen.

Dann weißt du nicht was ein Kernel ist...

Kann man, auch wenn der Vergleich richtig hinkt.


Nein tut er nicht, so wird es bei deinem G5 in 2-3 Jahren sein!
Braucht man das wirklich?

Ja braucht man ohne die Übertragungs Geschwindigkeiten bringt dir die beste CPU nichts!

Habe ich nicht behauptet.

Doch hast du bereits mehrfach in diesem Thread
 
Doch gibt's. Sonst könne der Mac ja gar nicht 4+ GB ansprechen.

Nein, gibt es nicht.
Erzähl keine Lügen.
Das System kann 32bittig mehr als 4 GB ansprechen, aber nicht mehr als 4 GB pro Programm zuteilen.

SATA 3 braucht man nur bei den teureren SSD's und DDR3 RAM ist jetzt auch nicht sooo viel schneller. Zumindest nicht so, dass man es sofort merkt.

Das waren nur Beipsiele; der G5 ist in allen Belangen unterlegen.
Und ja, DDR3 RAM ist viel schneller und man merkt es sofort.

Braucht man das wirklich?

Nö, kauf dir doch einfach einen Rechenschieber; ah wobei schnitz ihn dir am besten selbst. Gekaufte Rechenschieber könnten Massenware sein... ;)
 
Nein, gibt es nicht.
Erzähl keine Lügen.
Das System kann 32bittig mehr als 4 GB ansprechen, aber nicht mehr als 4 GB pro Programm zuteilen.

Ich erzähl keine Lügen. Installier mal Ubuntu auf nen G5. Dann wirst du gefragt, ob du den powerpc oder powerpc64 Kernel willst.
OK. Dann hat Apple halt einfach nie richtig 64-Bit gemacht.
Das waren nur Beipsiele; der G5 ist in allen Belangen unterlegen.
Und ja, DDR3 RAM ist viel schneller und man merkt es sofort.

Ja eben. Aber man merkt es daily net.
Also ich merke auf meinem DDR3 MBP keinen Unterschied zum G5 :-/
Nö, kauf dir doch einfach einen Rechenschieber; ah wobei schnitz ihn dir am besten selbst. Gekaufte Rechenschieber könnten Massenware sein...

Und schon hast du's begriffen.
 
Ich erzähl keine Lügen.

Doch tust du; du hast behauptet, dass man unter OSX von den 64Bit des G5 profitiert.

Installier mal Ubuntu auf nen G5.

Von Ubuntu redet hier keiner; weich nicht vom Thema ab.

Ja eben. Aber man merkt es daily net.
Also ich merke auf meinem DDR3 MBP keinen Unterschied zum G5

Dann reizt du die Leistung des MBPs nicht mal ansatzweise aus.
Ein 12 Core Mac Pro kommt mir auch nicht schneller als mein Taschenrechner vor, wenn ich nur die Zahlen von 1 bis 10 auf dem Ding zusammen zählen lasse...
 
Du weichst immer ab. Aber ich geb jetzt eh keinen Kommentar mehr.

Blödsinn; hier geht's um Macs und OSX.
Wenn du keine Argumente mehr parat hast, dann kommst du mit Ubuntu oder Windows daher, behauptest irgendwelches erfundenes Zeug oder zeigst mit deinem halbherzig angelesenem "Fachwissen", dass du keine Ahnung von der Materie hast...
 
Nein, gibt es nicht.
Erzähl keine Lügen.
Das System kann 32bittig mehr als 4 GB ansprechen, aber nicht mehr als 4 GB pro Programm zuteilen.

Ähm das ist nicht gelogen. Ein 32 Bit CPU oder ein 32 Bit Betriebssystem können nicht mehr als 4 GB (2³² Speicherstellen) adressieren. 10.5 ist teilweise 64 bit um mehr als 4 GB ansprechen zu können. man kann sich auch ppc64 Programme kompilieren und nutzen (Gnupg auf meinem G5 ist ein Beispiel), aber sonst läuft eigentlich kein bekanntes Programm im 64 Bit Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn; hier geht's um Macs und OSX.
Wenn du keine Argumente mehr parat hast, dann kommst du mit Ubuntu oder Windows daher, behauptest irgendwelches erfundenes Zeug oder zeigst mit deinem halbherzig angelesenem "Fachwissen", dass du keine Ahnung von der Materie hast...

Dann liegst du falsch. Aber dass du das nicht kapierst, wissen wir ja bereits.
Nein du weichst ab, wenn du kein Argument mehr parat hast weichst du auf Windows oder Ubuntu aus, drehen wir mal denn Spieß um führe du mal Windows auf deinem G5 aus

Will ich gar nicht, hab's aber trotzdem schonmal gemacht.

So Leute, ich bin raus. Das hier führt zu nix. Hab bessres zu tun.
 
Zurück
Oben Unten