Externe WD Platten nach Maverick Upgrade gelöscht

WD SmartWare hat damit definitiv nichts zu tun! Habe 3 WD Festplatten (2x Firewire, 1x USB3), die auch während der Mavericks-Istallation angeschlossen waren und die aktuelle WD SmartWare Software installiert. Keinerlei Probleme mit dieser Kombi.

Daran kann man deutlich die absolute Ahnungslosigkeit von WD erkennen, leider.
 
Normaler Weise verschiebt Mac OS X die Programme, die nicht kompatibel sind, in einen besonderen Ordner. Aber dazu müsste Apple erstmal Kenntnis von der Inkompatibilität haben, und eben da setzt auch die Verantwortung von WD ein.

After Sales und Produktpflege sind in den Firmen aber leider nicht besonders beliebt. Kostet ja nur Geld und bringt keinen Umsatz... (vordergründig)
 
… Daran kann man deutlich die absolute Ahnungslosigkeit von WD erkennen, leider.

Na mensch, vielleicht können die ja deine Kompetenz bei WD gut gebrauchen, was du an einem Nachmittag rausbekommst, dafür brauchen die schon mehrere Wochen - was da für eine Effizienzsteigerung möglich ist, unglaublich …
 
Habe eine Frage dazu.
Ich habe ein Laufwerk auf dem WD-SmartWare direkt enthalten ist. Das kann ich doch dann nicht löschen auf dem Laufwerk oder?

Klar kannste die Software löschen, die wird ja nicht zum Betrieb der Platte benötigt sondern liegt nur bei Kauf drauf, um sie einfach installieren zu können - wie bspw. eine beiliegende Treiber CD.
 
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, ob ein Datenretter von den Festplatten noch etwas retten kann. Gibt es irgendwelche Infos dazu?
Hat WD sich dazu geäußert? (Außer der Warnung per Mail)
Ich habe jetzt auf MountainLion gewechselt und gehofft, dass die Platten erkannt werden. Nichts zu sehen. Auch DiskWarrior erkennt keine Festplatte.
Da mein Mac neu ist, habe ich den Support kontaktiert.
Man sagt, dass es Sache von WD ist.
Ich habe übrigens keine WD angeschlossen gehabt sondern eine Pegasus und eine LaCie - beide über Thunderbolt verbunden.
Ich halte es für möglich, dass auf der Pegasus irgendwo ein Treiber von WD versteckt war, weil ich dort ein Backup von einer WD-Platte hatte. Auf der LaCie war definitiv kein WD-Treiber. Aber beide Platten sind verschwunden!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Schöne Grüße
Ites
 
Ich hatte Mavericks in der letzten Woche auf meinem iMac installiert. Die beiden Platten, die jetzt beim Installieren von Mavericks auf dem MacBookAir verschwunden sind, haben in der letzten Woche super mit Mavericks und iMac funktioniert!?
Gab es in der Zwischenzeit ein Mavericks-Update, das die Probleme auslöste?
 
Tja, worst case!
Erst bleibt mein iMac dunkel. Habe zwar Versicherung, aber der liebe Händler warnt, dass er Softwarefehler nicht bezahlt. Also habe ich die Platte geputzt um sicher zu gehen, dass es an der Hardware liegt.
Ich hatte ja eine geclonte, lauffähige Version des iMacs (auch brav vor Maverick-Installation noch aktualisiert) und eine zusätzliche Sicherung der Dateien auf Raid.
Um weiter arbeiten zu können trotz iMac in Reparatur habe ich MacBook erstanden und mit der iMac-Kopie gearbeitet.
Und dann auf Maverick gewechselt, weil ich Pages braucht. Der iMac lief ja komplikationslos damit. Auch mit den externen Festplatten. Warum sollte da etwas schief gehen? Und gleich beide Festplatten?
Unverhofft kommt oft!
So ganz habe ich es noch nicht kapiert, dass jetzt alles weg ist. Korrespondenz, Dateien, Fotos ......... :-(

P.S? Hat jemand Erfahrung mit Datenrettern? Rein theoretisch kann sich jeder so nennen. Worauf muß ich da achten?
 
Warte noch ein paar Tage mach nichts mehr mit den Platten . Klemm Sie ab. Zur Zeit kannst du mehr kaputt machen wie retten
 
..ich hab mal eine generelle Frage in die Runde: Hier wird immer geschrieben von WD Software, Treibern etc. ...ich hab hier eine Sammlung von diversen WD Platten, externen Platten in 2.5" Gehäusen, eine 3.5" La Cie Platte im externen Gehäuse und ich hab nie irgendeinen Treiber oder irgendeine Software installieren müssen.. kann mich mal einer aufklären was ihr da immer mit Software und Treibern rummacht?
 
Danke. Hatte sie schon abgeklemmt. Werde mich auch nicht selbst dran versuchen. Ein Profi nimmt zwar nicht wenig Geld dafür, aber der kennt sich hoffentlich damit aus.
 
… Ich halte es für möglich, dass auf der Pegasus irgendwo ein Treiber von WD versteckt war, weil ich dort ein Backup von einer WD-Platte hatte. Auf der LaCie war definitiv kein WD-Treiber. Aber beide Platten sind verschwunden! …

Der Treiber ist auch nicht auf der Festplatte, sondern im System installiert.

… kann mich mal einer aufklären was ihr da immer mit Software und Treibern rummacht?

Ich hatte es weiter vorne schon mal versucht anzudeuten, natürlich funktionieren die WD Platten auch ohne Treiber, aber alle Zusatzfunktionen die die bieten lassen sich eben nur mit den zusätzlichen Treibern ansprechen (LED-Anzeige, höhere Übertragungsgeschwindigkeit, SMART auslesen, Auswurfknopf, RAID-Konfiguration über eigene Software etc.).
 
OK, also bei meinen 2 WD Platten waren zwar CDs mit dabei, die hab ich aber einfach ingnoriert. War vielleicht besser so...
 
P.S? Hat jemand Erfahrung mit Datenrettern? Rein theoretisch kann sich jeder so nennen. Worauf muß ich da achten?

ich würde erst mal gucken, wo genau das problem ist.
das beide platten gleichzeitig den geist aufgeben ist nicht so ganz wahrscheinlich.
verschiede kabel probiert?
verschiede ports?
hängen die an einem hub?
genug strom an den platten?
laufen die an, wenn die an den USB port kommen?
 
Na mensch, vielleicht können die ja deine Kompetenz bei WD gut gebrauchen, was du an einem Nachmittag rausbekommst, dafür brauchen die schon mehrere Wochen - was da für eine Effizienzsteigerung möglich ist, unglaublich …

Was soll das unqualifierte Gelaber? WD schreibt dass der Fehler an SmartWare liegen kann und das kann offensichtlich gar nicht sein. Das wird man doch wohl noch anmerken können? Besserwisserkomentare dieser Art haben hier nichts zu suchen.
 
Bei der Installation von Mavericks hatte ich die beiden Festplatten über Thunderbolt hintereinander geschaltet. Am MacBookAir ist nur ein Thunderbolt-Anschluss. Während der Installation kam eine Meldung, dass ich Festplatten vor der Trennung erst auswerfen soll. Habe noch gedacht: So ein Blödsinn - ich habe nichts getrennt. Das Gleiche ist bei der iMac Installation übrigens nicht passiert. Danach ließen sich die beiden Festplatten nicht mehr ausschalten. Nachdem sie definitiv nicht mehr zu mounten waren habe ich den Mac heruntergefahren und sie gewaltsam vom Strom getrennt.
 
Was soll das unqualifierte Gelaber? WD schreibt dass der Fehler an SmartWare liegen kann und das kann offensichtlich gar nicht sein. Das wird man doch wohl noch anmerken können? Besserwisserkomentare dieser Art haben hier nichts zu suchen.

Du schließt daraus, dass es bei dir keine Probleme gab, dass es bei anderen auch keine Probleme mit WD SmartWare geben kann? Respekt. Wenn du jetzt noch WD wärst und im Irrtumsfall den Zorn der Kunden auf dich gerichtet hättest, falls du mit deiner Aussage doch daneben liegst, könntest du eventuell jetzt noch was sinnvolles antworten. Andernfalls gebe ich das unqualifiziert an dich zurück.
 
Zurück
Oben Unten