Externe WD Platten nach Maverick Upgrade gelöscht

So nach zig Standart Fragen hat WD nun den Call an den Techniker gegeben. Noch keine Hilfe !

Update kommt
 
Schreckliche nachrichten liest man hier...

Ich habe keine Probleme, ausser, dass alles auf den Externen Platten gefühlt Langsamer läuft...

2x Mybook Studio 1x WD Elements Platten, aber ich habe "nur" WD Smartware installiert.
 
Heute nix neues von WD , schade
 
Kurzes update bezüglich der durchlaufenden platten. Habe gestern viel probiert und umgesteckt. Wirklich Hilfe brachte meiner Meinung ein kurzfristiger wechsel auf usb. Mit usb gehen die platten problemlos in den ruhezustand, anschließend wieder umstecken auf firewire (immer mit reboot des macs) und siehe da: im moment funktioniert der ruhezustand wieder. Bei laufendem betrieb dauert es gefühlt einen tick länger aber bei standby gehen sie verlässlich wieder in den ruhezustand. Probleme mit firewire platten, ruhezustand und mavericks scheinen laut englischen foren aber kein wd spezifisches problem sein, sondern definitiv ein os problem.
 
Hier was ich heute bekommen habe von WD :
http://app.subscribermail.com/images/pp/56502971/wd/wd.jpg***** PLEASE DO NOT REPY TO THIS EMAIL ****
Dear WD Registered Customer,
As a valued WD customer we want to make you aware of new reports of Western Digital and other external HDD products experiencing data loss when updating to Apple's OS X Mavericks (10.9). WD is urgently investigating these reports and the possible connection to the WD Drive Manager, WD Raid Manager and WD SmartWare software applications. Until the issue is understood and the cause identified, WD strongly urges our customers to uninstall these software applications before updating to OS X Mavericks (10.9), or delay upgrading. If you have already upgraded to Mavericks, WD recommends that you remove these applications and restart your computer.
The WD Drive Manager, WD Raid Manager, and WD SmartWare software applications are not new and have been available from WD for many years, however solely as a precaution WD has removed these applications from our website as we investigate this issue. .
Sincerely,
Western Digital
 
Aha.
Irgendwie vermisse ich in der Nachricht so etwas wie "wir arbeiten mit Hochdruck an neuen an Maverick angepassten Versionen". Und was sollen die Leute ohne diese Applikationen machen? Sicher bin ich jetzt nicht, denke aber gerade bei den RAID Platten wird man die Tools brauchen oder nicht.
 
Ich habe auch keine Idee mehr
 
SO Woche rum null weiter, weder von WD noch Apple oder sonst wo her nee Hilfe . Nicht Grade toll. Na ja warten einzige Möglichkeit. Hab mir Diskworrier geholt will aber nicht testen bevor ich was von WD höre
 
Naja, Apple ist das mehr oder weniger aus dem Schneider.

WD hatte die Möglichkeit, wie alle anderen auch, Ihre Software vor dem release zu testen, das haben Sie scheinbar nicht getan und jetzt ist die Kacke am dampfen. Ich gehe auch nicht davon aus das WD irgendwelche Tipps oder Tools zur Datenrettung zur Verfügung stellen wird, einzig die Tools werden upgedatet werden. Oder Sie bleiben für immer auf dem Status nicht kompatibel mit 10.9 und gut ist.

//doger
 
...wenn ich das lese kann ich ja froh sein, dass mein kurzer Ausflug in die OsX Maverick Welt ohne Schaden an meinen WD Platten vorbeigegangen ist... ich hab eine MyBook 2 TB USB und eine My Book Live... hab zu Glück diese aber uch nicht während OsX Maverick angesprochen... bin zurück auf 10.8.5 weil ich Probleme mit meinen 2 Monitoren hatte (...und da bleib ich jetzt auch wegen der bekannten Sync Problematik)
 
Das Unglück kommt ja nur wenn du WD Software installiert ist. Die Platten an sich laufen ja ohne Probleme.
 
...wenn ich das lese kann ich ja froh sein, dass mein kurzer Ausflug in die OsX Maverick Welt ohne Schaden an meinen WD Platten vorbeigegangen ist... ich hab eine MyBook 2 TB USB und eine My Book Live... hab zu Glück diese aber uch nicht während OsX Maverick angesprochen... bin zurück auf 10.8.5 weil ich Probleme mit meinen 2 Monitoren hatte (...und da bleib ich jetzt auch wegen der bekannten Sync Problematik)
Just for the records.
Die WD Platten selber arbeiten fein und haben keine Probleme. Laut WD werden die Probleme durch die Programme WD Drive Manager, WD Raid Manager und WD SmartWare verursacht. Wer die nicht drauf hatte/hat braucht sich laut WD auch keine Sorgen zu machen.

//doger
 
Doger, die von Dir genannten Tools hatte ich auch nie installiert (zum Glück?) ... hab die Platten immer ohne zusätzliche Software betrieben...
 
SO Woche rum null weiter, weder von WD noch Apple oder sonst wo her nee Hilfe . Nicht Grade toll. Na ja warten einzige Möglichkeit. Hab mir Diskworrier geholt will aber nicht testen bevor ich was von WD höre

Diskwarrior bringt dir nichts, es sagt Struktur in Ordnung und Platte leer. Habe ich schon probiert
 
Hier mal nee Frage : Habe alles WD tools deinstalliert , trotzdem habe ich 4 WD Treiber / Dienste in der Aktivitätsanzeige. Ich kann die beenden aber nach Neustart sind die wieder da. Wie werde ich die los. Deinstall tools habe ich versucht. Die finden auch nix.
 
Eine Neue Email vom Support:
If you have already upgraded to Mavericks and are experiencing difficulty in accessing your external hard drive, please do not save anything to the drive, disconnect the drive from your computer, and contact Western Digital Customer Service at http://support.wd.com/country/ for further assistance.

Deutsch:
Wenn Probleme, Platte sofort vom Rechner Trennen und beim WD Support Melden: http://support.wd.com/country/country.asp?c=germany
 
Habe eine Frage dazu.
Ich habe ein Laufwerk auf dem WD-SmartWare direkt enthalten ist. Das kann ich doch dann nicht löschen auf dem Laufwerk oder?
 
Gibt es eigentlich bei MacOS-Updates keine Update Utility wie von Microsoft, die den Computer auf mit der neuen Version inkompatible Versionen prüft und vor der Installation den Nutzer informiert?

Damit würden sich doch solche Probleme wie diese hier vermeiden lassen.

Wir haben hier nur einen alten PPC-Mac mit Tiger rumstehen, ich selbst habe noch nie einen Mac aktualisiert, darum frag ich.
 
Zurück
Oben Unten