1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Externe Festplatten - Hersteller & Infos

Diskutiere das Thema Externe Festplatten - Hersteller & Infos im Forum Mac Zubehör.

  1. foniq

    foniq Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    08.09.2008
    Hallo zusammen,

    ich hab seit neuestem eine externe 2,5"-Platte mit FW + USB von Verbatim.
    http://www.verbatim.de/de_7/product_2-5-portable-hard-drive-firewire-usb-2-0-500gb_14091.html

    Nur mal so interessehalber gefragt:
    Kann man irgendwie herausfinden, welche Festplatte von welchem Hersteller da tatsächlich verbaut wurde? Das Festplattendienstprogramm gibt als Hersteller einfach nur VERBATIM an, aber ich glaube kaum, dass die mittlerweile unter die Produzenten von Festplatten gegangen sind.
     
  2. Ich möchte dir nicht zu nahe treten...wieviel hast du für diese Platte bezahlt??

    Wenn du das weisst, recherchiere mal, welche Markenfestplatte auf gleicher Höhe oder sogar drunter liegt. Ich glaube, da bleiben dann nur noch ein paar wenige Platten übrig, die in Frage kommen könnten, die verbaut wurden. Denn Verbatim will ja auch nur Geld verdienen ;)

    Oder schraub das Ding auf :noplan:
     
  3. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Kannst ja mal "lsusb -v" in der Konsole versuchen.
     
  4. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Das hätte nur begrenzte Aussagekraft. Ich erinnere nur an die iPod Minis, die kaum halb so viel wie die darin verbaute Festplatte gekostet haben....
     
  5. foniq

    foniq Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    08.09.2008
    Warum zu nahe treten?
    Hat Verbatim so einen schlechten Ruf?
    Oder im allgemeinen ein ungünstiges Preis-Leistungs-Verhältnis?
    Bezahlt in dem Sinne hab ich allerdings nix. Ein Bekannter hat sie mir in einem Anfall von Grosszügigkeit vererbt und so liegt das kleine Ding jetzt hier (sieht übrigens sehr apart aus und passt mit seiner silber-schwarzen Optik gut zum Alu iMac) und ist meine persönliche Time Machine.
    :)

    Mit Aufschrauben ist mangels Schrauben allerdings nix zu wollen und so weit geht meine Neugier denn doch nicht, dass ich deswegen das Gehäuse aufbreche.
    :zwinker:

    Konsole? Du meinst das Terminal, oder?
    Da tut sich aber nix, wenn ich den Befehl eingebe.

    ... ist alles, was er dazu zu sagen hat.

    Noch ne andere Idee?
     
  6. bender|dnb

    bender|dnb Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Hallo,
    Hat jemand von euch zufällig ein Icon der WD MyBook Studio Edition aus folgender Perspektive:

    [​IMG]

    wenn möglich am besten noch gespiegelt :) (dann aber vielleicht lieber ohne das WD logo)

    grüße,

    bender|dnb
     
  7. daliman

    daliman Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.06.2008
    Servus

    könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen für mein weisses Macbook ?

    Also eine Interne, keine Externe. Wusste nicht, wo ich die Frage sonst stellen kann.

    Ich habe derzeit noch die Standard 120 GB Festplatte von Fujistu und diese ist nur am Kratzen und wenn sie "arbeitet" ist sie sehr laut. Suche daher was leiseres. Aber habe im 2,5 " Festplattensektor keine Ahnung und Übersicht.
    Kapazität sollte so um die 250GB sein.


    Danke und Gruß
    daliman
     
  8. Wile E.

    Wile E. Mitglied

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Das ist aber jetzt hier so ganz leicht off-topic. ;)

    Wile
     
  9. daliman

    daliman Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.06.2008
    Ja ich weiss und ich entschuldige mich dafür. Will aber keinen extra Thread nur wegen einer Festplatte machen. Wäre dennoch nett, wenn sich einer erbarmt und mir eine Festplatte empfiehlt.

    Danke und Gruß
    daliman
     
  10. benmuetsch

    benmuetsch Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.12.2008
    Hallo,

    nettes Thema hier, steht schon einiges drin.

    Worüber ich keine eindeutigen Infos finden konnte ist das Thema buspowered Firewirefestplatten (2,5" extern)

    Will mir eine externe 2,5er HD zulegen und wollte fragen, ob jemand Spezifikationen zu dem FW800 Port des neuen MBP 15" finden kann, bzw ob ich eine HD ohne Netzteil sicher daran betreiben kann, ohne dass Daten/HD oder gar der Firewireport Schaden nehmen könnte.

    Irgendwo steht, dass die 6Pin FW Ports 1.5A bringen, sollte ja eigentlich genügen. Bringt der 800er noch mehr?

    Danke

    Grüße
     
  11. marco_aus_bonn

    marco_aus_bonn Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    hi, hat jemand die LaCie 4big und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
     
  12. gelöscht
     
  13. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...ich hab zwei der Vorgängermodelle seit 3-4 Jahren im Einsatz (24/7).

    ...keine Probleme.
     
  14. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    @blueman-benny

    ...auch deine frage ist, weil off-topic, hier fehl am platz.

    ...aber es gibt genug andere threads, die sich mit dem thema beschäftigen.
     
  15. Hast recht...in2itiv.

    :shame:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...