Externe Festplatten - Hersteller & Infos

Diskutiere das Thema Externe Festplatten - Hersteller & Infos im Forum Mac Zubehör.

  1. Satyrnius

    Satyrnius Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2015
    Guten Abend zusammen,

    ich suche für mein MacBook Air 2018 eine portable externe SSD mit 1 TB und USB-C für Time-Machine-Backups und zur Auslagerung größerer Dateien.

    Da ich beruflich mit hochsensiblen Daten zu tun habe, ist hierbei Datensicherheit das A und O.
    Im Idealfall sollten also auch Behörden mit vertretbaren Aufwand keinen Zugriff auf die Daten erhalten können.

    Gibt es Empfehlungen für SSDs mit sicherer Hardware-Verschlüsselung oder kann ich mich auf die Software-Verschlüsselung des Macs verlassen?
    Worauf ist sonst noch zu achten?

    Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Ratschläge!
     
  2. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.420
    Zustimmungen:
    3.128
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    wohl kaum, weil es unter macos fast keine unterstützung dafür gibt.
    IMHO bleibt nur entweder ein mac mit T2 (AFAIK aber nur für interne medien) oder apples softwareverschlüsselung.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...