Episode 3

:mad: Ich will den aber nicht!! haha
 
Ina schrieb:
Eine Ungereimtheit ist mir allerdings aufgefallen.
Bin mal gespannt, ob der ein oder andere von euch das auch merkt.
Dafür muss man die "alten" Filme aber schon sehr gut kennen.
Bin gespannt. :)

Welche meinst Du? Bin neugierig ins Kino gegangen aber mir ist nichts aufgefallen, was hier schon besprochen wurde. Wobei... Warum wurde nicht r2's speicher gelöscht?

soweit ich mich erinnern kann treffen die beiden droiden auch nicht mehr direkt auf vader, oder?
 
pique schrieb:
jabba.jpg

ROFL :D

Zum Film:
Ich hab Episode 3 gestern als Mitternachtspremiere gesehen und er hat mir im großen und ganzen gut gefallen.
Zu bemängeln sind die teilweise sehr gestelzten Dialoge - v.a. zwischen Ani und Padme :rolleyes: - und ich fand auch, dass sich Anakin viel zu leicht hat auf die dunkle Seite ziehen lassen. :rolleyes: Außerdem klang der deutsche Synchronsprecher von Ani, als hätte er absichtlich seine Stimme verstellt um möglichst bedrohlich zu klingen - das klang total lächerlich.
Mal sehen wie die OV ist, von der erhoffe ich mir mehr.

Sehr schön fand ich die Szene am Ende wie Onkel Skywalker (?) Baby Luke auf dem Arm hält und in den Sonnenuntergang schaut - wie in Episode 4, in der der erwachwene Luke an der Stelle steht.

Die Kampfszenen waren sehr geil, aber ein bisschen zuviel. Ich fand den Film zu überladen mit Special Effects. Dadurch kommt er lange nicht an den Charme der alten Trilogie heran (wie auch, wenn Han Solo nicht dabei ist. ;) Heutzutage ist alles am Computer möglich - und das macht diese Effekte mMn immer unspektakulärer.

Fazit: Gelungener - wenn auch nicht perfekter - Film :) Nur leider war er nicht soo spannend, weil man ja wusste wie es ausgeht.
 
komme grad aus dem kino. grossartig! :)
man könnte sicher auch was kritisieren, muss man aber nicht.

ich bin glücklich.:)
 
frag mich auch warum die zuviel special effects verwenden

nach dem motto "weniger ist mehr", könnten auch interessante filme entstehen.

mehr gute dialoge oder philosophisches wäre da gut gewesen, wie in den alten 3 teilen, und vielleicht mehr natürlichkeit in den dialogen.
 
Sorry Jungz...

...aber ich fand den Film gelinde gesagt grauenhaft. :motz :(

- Miese Dialoge (mein Beileid fuer die Schauspieler, die so einen hohlen Nonsense deklamieren muessen)

- Mieser Plot (Die Ereignisse fuehren nicht zu der Ausgangssituation von Episode IV hin, sondern werden gewaltsam zurechtgebogen und -gequetscht, bis sie am Ende in die von IV vorgegebene Gussform passen)

- reihenweise schlechte schauspielerische Leistungen (Bei den Dialogen und dem Plot nicht ganz ueberraschend)

- Dolby-Wasweissich-Getoese in volldigitaler neo-riefenstahl'scher Optik; Ohren und Augen werden in einer wahren Reizflut ersaeuft

ahm...ok...einiges hat mir auch gefallen...

- Den Tritt, den R2-D2 ziemlich am Anfang kriegt, fand ich lustig...
- Yoda hat nett gekaempft (ganz schoen flink, der alte Grammatikartist)
- Anakins "Ende" am Lavafluss war schoen schaurig...
- Palpatines Express-Gesichts-OP war ebenfalls schoen schaurig...
- ahm...vielleicht faellt mir ja noch was ein...


mfg


Mufti
 
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Warum regen sich einige wegen der Special Effects auf? Jeder weiß, daß George ein Fanatiker in Sachen Technik und Effekte ist. Wären die alten Filme ca 25 Jahre später erst gedreht worden, wären die auch mit CGI voll. Doch was wir in den alten Bearbeitungen von Ep. IV-VI sehen, ist eben das Ultimum gewesen, was man 70er/80er an Effekten rausholen konnte...die Computereffekte beliefen sich damals "nur" auf die schematischen Darstellungen des Todessterns im Briefingraum.
Lucas zeigt halt immer gerne, was man aus der FX-Technik (aus den Apples rausholen) kann. ;)


Episode III fand ich eigentlich ganz ok. DOCH: ich habe im Film einige Szenen (Darth Plagueis-Story; die Qui Gon Jin-Szene; Darth Sidious' Gesicht) vermißt, die im Buch vorkamen. So wurde Anakins Verführung und Zerrissenheit im Film eher wie im Zeitraffer dargestellt. Die OP von Anakin hätte ruhig etwas länger sein können, das Anpassen der Maske aus Anakins Sicht fand ich aber ganz ok. Kurios war, daß Anakin zuerst selbständig atmen konnte, von künstlicher Lunge keine Spur; hab ja schon vermutet, daß sein Atemgeräusch unter der Maske so etwas wie ein Anlaßgeräusch erhält.

Wer weiß was die DVD zu bieten hat: vielleicht werden da die fehlenden Szenen noch ergänzt.
 
peppermint schrieb:
frag mich auch warum die zuviel special effects verwenden

nach dem motto "weniger ist mehr", könnten auch interessante filme entstehen.


bestimmt aber kein starwars-film...
 
Ezekeel schrieb:
Welche meinst Du? Bin neugierig ins Kino gegangen aber mir ist nichts aufgefallen, was hier schon besprochen wurde.

In Teil 6 stehen Luke und Lea auf einer Brücke im Ewok Dorf. Dort fragt Luke (der schon weiß, dass Lea seine Schwester ist) Lea, ob sie sich an ihre _richtige_ Mutter erinnern kann. Lea sagt "Ja" ("verschwommene Bilder, sie war traurig und gütig, blabla"). Nach Episode 3 frage ich mich: Wie kann sie das wissen?

Wobei... Warum wurde nicht r2's speicher gelöscht?

Ich denke, weil er einfach nicht so eine Labertasche ist, wie 3PO ... ;)
 
Ina schrieb:
In Teil 6 stehen Luke und Lea auf einer Brücke im Ewok Dorf. Dort fragt Luke (der schon weiß, dass Lea seine Schwester ist) Lea, ob sie sich an ihre _richtige_ Mutter erinnern kann. Lea sagt "Ja" ("verschwommene Bilder, sie war traurig und gütig, blabla"). Nach Episode 3 frage ich mich: Wie kann sie das wissen?

die macht ist mit ihr, ina... ;)
 
und hätten da nicht wieder ein paar umweltschützer einen vorläufigen baustopp erwirkt, wäre der todestern auch schon längst fertig gewesen in episode iv.

immerhin war luke grad geschlüpft und man sah schon das skelett des todestern...

:D
 
pique schrieb:
immerhin war luke grad geschlüpft und man sah schon das skelett des todestern...

Aber war es nicht so, dass der zweite Todesstern schon parallel zum ersten gebaut wurde? Heimlich? Ich meine, ich habe das in irgendeinem der Bücher gelesen ...
 
Ina schrieb:
Aber war es nicht so, dass der zweite Todesstern schon parallel zum ersten gebaut wurde? Heimlich? Ich meine, ich habe das in irgendeinem der Bücher gelesen ...

ne, der erste hätte dann ca. 20 jahre bauzeit und der zweite nur 4.

ich sags ja: baustopp ;)
 
ziska schrieb:
:mad: Ich will den aber nicht!! haha
Sooooso... wie Du willst... und wenn Du mich in Kassel des nächtens auch noch so anflehst... ich nehm Dich nicht mit in meine Suite im Schlosshotel...
 
Zuletzt bearbeitet:
pique schrieb:
ne, der erste hätte dann ca. 20 jahre bauzeit und der zweite nur 4.

Nein. Ich sagte ja: Parallel.

Die gaben gleichzeitig zwei gebaut, sind heimlich mit dem Bau des zweiten bereits angefangen, als der erste noch gebaut wurde.
Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal nach, ob ich die Passage in irgendeinem Buch wieder finde. Bin mir ziemlich sicher, dass das so war. kopfkratz
 
Ina schrieb:
Nein. Ich sagte ja: Parallel.

Die gaben gleichzeitig zwei gebaut, sind heimlich mit dem Bau des zweiten bereits angefangen, als der erste noch gebaut wurde.
Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal nach, ob ich die Passage in irgendeinem Buch wieder finde. Bin mir ziemlich sicher, dass das so war. kopfkratz

hmm..ok kann natürlich sein....

aber der erste wurde ja auch heimlich gebaut, schliesslich wurde er erst entdeckt, als er seinen ersten "test" machte.

ich schick mal ne anfrage an nen freund von mir....
 
pique schrieb:
... schliesslich wurde er erst entdeckt, als er seinen ersten "test" machte.

[Haare zu seitlichen "Schnecken" frisier]

»Nein! Alderaan ist friedlich! Wir haben keine Waffen!«

[/Haare zu seitlichen "Schnecken" frisier]


ich schick mal ne anfrage an nen freund von mir....

Das mach mal. Habe nämlich momentan keinen blassen Schimmer, in welchem der tausenddreihundertachtundsechzig Bücher ich nachschlagen soll ... ;)
 
Ina schrieb:
[Haare zu seitlichen "Schnecken" frisier]

»Nein! Alderaan ist friedlich! Wir haben keine Waffen!«

[/Haare zu seitlichen "Schnecken" frisier]

sag, willst du mich heiraten?



Ina schrieb:
Das mach mal. Habe nämlich momentan keinen blassen Schimmer, in welchem der tausenddreihundertachtundsechzig Bücher ich nachschlagen soll ... ;)


da frag ich doch gleich noch mal....
 
pique schrieb:
sag, willst du mich heiraten?.

Nur, wenn du jeden Abend in dein schwarzes Vader-Kostüm schlüpfst
und wir dann ein paar Schlüsselszenen aus Episode 4–6 nachspielen ...

:D
 
Zurück
Oben Unten