Episode 3

Ina schrieb:
Nur, wenn du jeden Abend in dein schwarzes Vader-Kostüm schlüpfst
und wir dann ein paar Schlüsselszenen aus Episode 4–6 nachspielen ...

:D

Tut mir einen Gefallen, ihr Süßen und schafft euch ne Webcam an! :D
 
Korgan74 schrieb:
Contra: Die Dialoge sind stellenweise so was von hohl, dass man sich sogar als Star Wars-Fan an den Kopf greift. Da stellt sich wirklich die Frage, warum George Lucas nicht mal einen vernünftigen Drehbuchautor engagiert. Auch die Leistung der Schauspieler ist stellenweise nicht gerade berauschend.

Am besten fand ich den Dialogue Padme/Anakin wo sie aus ihrem Raumgleiter kommt, mit Anakin mit all der Lava um sich herum diskutiert, und dann Obi Wan spaeter zum Kampf rauskommt. Padme sagt:

"Anakin, you have changed."

Da musste ich herzlich lachen im Kino und mein Sitznachbar hat das dann (recht laut) nochmal als "You bet, love." in den Saal gerufen... :D

Insgesamt fande ich den Film trotz der paar schwachen Dialoge/Leistungen der Schauspieler richtig klasse. Ich bin auf jeden Fall begeistert, dass der Film doch so spannend gemacht werden konnte, obwohl jeder die Fortsetzung kennt. Der dritte Teil fuegt sich somit gut in die Reihe ein. Nachher erst einmal IV bis VI gucken. Muss sein. :D

Feel the Force,

der GermanUK
 
Ich halte das wie bei Episode 1 und 2. Ich warte auf die DVD Version. Mir gefallen halt die älteren Teile einfach besser und die würden mich auch sofort wieder ins Kino ziehen. Die neuern Teile sind für mich nur Couch tauglich. :D
 
Alchemay schrieb:
Ich halte das wie bei Episode 1 und 2. Ich warte auf die DVD Version. Mir gefallen halt die älteren Teile einfach besser und die würden mich auch sofort wieder ins Kino ziehen. Die neuern Teile sind für mich nur Couch tauglich. :D

Gut dass du weisst wie der neuste Teil ist, ohne ihn gesehen zu haben und somit ruhig auf die DVD Version warten kannst... ;)
 
Jabba schrieb:
Sooooso... wie Du willst... und wenn Du mich in Kassel des nächtens auch noch so anflehst... ich nehm Dich nicht mit in meine Suite im Schlosshotel...
Ach mist!! Wo doch genau DAS mein Plan war... :rolleyes: :D
 
ich find den neuen zimlich gut

die idee wie aus anakin darth vader wird ist echt klasse :)
 
also ich verstehe die star wars fans nicht die sich über episode 1 - 3 aufregen und alles scheiße reden.
erst bettelt und schreit man 15 jahre das man die entstehung von darth vader sehen will und dann zerreißt man die filme in der luft (scheiß jar jar, zuviel special effect, zuviel liebesgetue) was soll das???
die filme sind für jeden alten star wars fan ein geschenk (gibt es einen besseren lichtschwertkampf als zwichen darth maul und obi-wan in episode 1, oder episode 3 die flugszene mit anikan und obi-wan, oder in episode 2 die verfolgung von sam wesell ,das heißt nicht das mir die alte triology nicht gefällt), man george lucas den A. küssen und nicht nieder machen.
sollte er etwa episode 1 - 3 im 80er jahre retrostil drehen mit tollen dialogen.
wenn ich 1a dialoge sehen will, schau ich bestimmt nicht star wars an.
 
deno72 schrieb:
also ich verstehe die star wars fans nicht die sich über episode 1 - 3 aufregen und alles scheiße reden.
erst bettelt und schreit man 15 jahre das man die entstehung von darth vader sehen will und dann zerreißt man die filme in der luft (scheiß jar jar, zuviel special effect, zuviel liebesgetue) was soll das???
die filme sind für jeden alten star wars fan ein geschenk (gibt es einen besseren lichtschwertkampf als zwichen darth maul und obi-wan in episode 1, oder episode 3 die flugszene mit anikan und obi-wan, oder in episode 2 die verfolgung von sam wesell ,das heißt nicht das mir die alte triology nicht gefällt), man george lucas den A. küssen und nicht nieder machen.
sollte er etwa episode 1 - 3 im 80er jahre retrostil drehen mit tollen dialogen.
wenn ich 1a dialoge sehen will, schau ich bestimmt nicht star wars an.

Jop. Recht er hat.
 
Braincube schrieb:
zuviel Liebegetue

Zumal, wenn man das mal mit stoppt, dann sind die 3-4 Minuten Geturtel im Film wirklich NICHT zuviel. Und somit auch von der Länge her erträglich für die Leute, die wohl nur wegen dem Gemetzel (?) in solche Filme gehen.

Hab' auch so einen Kollegen: Für den gibt es nur "toll" oder "scheiße" wenn der aus dem Kino kommt. Keine Stufung dazwischen.
 
Braincube schrieb:
Gut dass du weisst wie der neuste Teil ist, ohne ihn gesehen zu haben und somit ruhig auf die DVD Version warten kannst... ;)

Das wusste ich bei Episode 1 und 2 doch auch nicht und hab sie trotzdem hier im Schrank liegen. Ich werd dann wenn sie da ist eine lange Filmnacht machen, und danach abschließend eine Bewertung des ganzen abgeben. :D
 
Ist es Euch nicht etwas seltsam vorgekommen, daß Ben seinen - ich
zitiere - "Bruder" grausam sterben lässt, ohne ihm den Gnadenstoss
zu verpassen ? Mich hat diese Szene etwas verwundert, da dieses Verhalten
doch einen ganz offensichtlichen Verstoß gegen die Jedi-Ethik darstellt,
die gerade Obi-Wan seinem Schüler ständig vor Augen führt.
Wollte Ben die "Macht" über Ani's Zukunft entscheiden lassen oder
ist er selber für einen Augenblick zur dunklen Seite gewechselt (aus
Hass über den Tod der Jünglinge) ?

Ansonsten finde ich, daß Episode III eine nahezu perfekte Brücke zwischen
der neuen und der alten StarWars Welt schlägt. Der Film ist für mich der
beste Teil der Prequeltrilogie. Sicher: Es ist Entertainment der radikalsten
Art und Weise (und bietet gerade deshalb eine große Angriffsfläche),
aber auch gleichzeitig ein Kinoerlebnis, an das ich mich noch lange
zurückerinnern werde.
Vor über 20 Jahren habe ich "Krieg der Sterne" zum ersten Mal gesehen,
gestern wurde die Geschichte für mich zu einem Abschluss gebracht.
Und ich kann nicht behaupten, daß ich dabei keine Gänsehaut hatte ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe sie eben auch gesehen, die Episode 3.

Ja, war ok. Die Szene, wo er zur dunkelen Seite konvertiert und vor dem Kanzler niederkniet, hat mir erzählerisch nicht gefallen, aber die Motive waren wenigstens gut (Liebe zu einer Frau). Enttäuschend fand ich auch die "Rise-Szene" am Ende, da hätte man mehr draus machen können. Ansonsten war's gut. Das Schicksal der Padme fand ich am besten filmisch umgesetzt.....daß sie nicht mehr leben wollte, konnte man gut nachvollziehen.

Gruß
 
Yoda einfach unser Held bleiben wird.

Allerdings gedauert hat es, bis Freundin richtig bauen konnte Sätze wieder.

:)
 
Ina schrieb:
Nein. Ich sagte ja: Parallel.

Die gaben gleichzeitig zwei gebaut, sind heimlich mit dem Bau des zweiten bereits angefangen, als der erste noch gebaut wurde.
Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal nach, ob ich die Passage in irgendeinem Buch wieder finde. Bin mir ziemlich sicher, dass das so war. kopfkratz


Ina:

Hier die Anwtort meines Freundes auf das Todestern-Problem:

Die wurden hintereinander gebaut. Die kürzere Bauzeit hatte mich auch gewundert. Als offizielle Erklärung könnte ich mir vorstellen, dass man beim zweiten Todesstern schon etwas Routine hatte und es deshalb schneller ging. In der Realität sah die Sache so aus, dass es Mitte der 70er einen Storyentwurf gab, der für 6 - 9 Filme gereicht hätte, mit nur einem Todesstern, und der sollte erst ganz am Ende vernichtet werden. Nur hat damals kaum einer damit gerechnet, dass "Star Wars" Erfolg (und damit Fortsetzungen) haben könnte, also wurde der Schluss vom letzten Teil nach vorne gezogen, um den Zuschauern eine abgeschlossene Geschichte zeigen zu können. (Wäre also konsequent gewesen, den Todesstern aus Episode IV wieder rauszuschneiden, aber damit hätte Lucas es sich mit seinen Fans wohl endgültig verscherzt...)
 
Der Todesstern scheint wirklich ein ernstes Problem zu sein :) Als ich am Donnerstag aus dem Kino kam, wurde in der Lobby eifrig darüber diskutiert. Wieviele Jahre liegen eigentlich konkret zwischen Teil III und IV? Etwas über 20 Jahre, oder irre ich da?

Ich hab Episode III am Donnerstag gesehen und war begeistert - deutlich besser als Teil I & II (fand auch Darth Vader neben mir :D), auch wenn am Anfang dieser humoristische Ansatz mich schon stark irritiert hat. Ich hab jetzt nicht den ganzen Text hier gelesen, aber warum sind die Jedi "umgefallen wie die Fliegen"? Irgendwie erschien mir das vorallem beim Kampf im Tempel etwas extrem, wie schnell die alle gestorben sind und dann auch die ranghöheren Jedi - etwas merkwürdig, oder?
 
Man, war ich enttäuscht. Die Dialoge waren ja auf Rosamunde Pilcher Niveau, aber da hab ich auch nicht mehr erwartet.
Das dann aber auch die Action-Szenen mich eher einschhlafen ließen als was anderes...

Und die schon erwähnte Szene mit dem liegen gelassenen Darth Vader.
Oder die Logik beim Kampf zwischen Darth Sidious und dem schwarzen Jedi...
 
Friedemann schrieb:
Man, war ich enttäuscht. Die Dialoge waren ja auf Rosamunde Pilcher Niveau, aber da hab ich auch nicht mehr erwartet.
Das dann aber auch die Action-Szenen mich eher einschhlafen ließen als was anderes...

Und die schon erwähnte Szene mit dem liegen gelassenen Darth Vader.
Oder die Logik beim Kampf zwischen Darth Sidious und dem schwarzen Jedi...

ich fande ihn auch nicht so toll bischen langweilig

MFG
 
wie stirbt denn eigentlich obi wan? ist das bekannt? denn wenn ca. 20 jahre zwischen den alten und neuen teilen liegen, wäre er ja erst ca. zwischen 50 und 60 jahre alt...
 
Ja, das ist doch auch so... . Hast du nie den aller ersten Star Wars Teil gesehen? Er stirbt im Kampf gegen Darth Vader.
 
Zurück
Oben Unten