Episode 3

Hi Haudejen,

Du wirst Ben Kenobi in der vierten Episode wieder sehen. Gealtert und von einem brillanten Schauspieler gespielt!
 
doch, ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern.
 
haudejen schrieb:
doch, ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern.
Damals war ich euer Schüler. Jetzt bin ich der Meister - und kurz danach ist Ben tot. ;)
 
danke, ich denke, ich muss es mir mal wieder anschauen...
 
Hat eigentlich jemand die Live-Reportage der Deutschland-Premiere auf ntv gesehen? Die hatten einen sehr kompetenten Simultan-Übersetzer.
Als der Reporter George Lukas bat, den Schlüsselsatz der Filme zu sagen, meinte der: "May the force be with you!".

Das hat der Übersetzer dann mit "Am vierten Mai werde ich bei euch sein!"
übersetzt!

Kein Witz! Wirklich so passiert!
 
kenny77 schrieb:
Hat eigentlich jemand die Live-Reportage der Deutschland-Premiere auf ntv gesehen? Die hatten einen sehr kompetenten Simultan-Übersetzer.
Als der Reporter George Lukas bat, den Schlüsselsatz der Filme zu sagen, meinte der: "May the force be with you!".

Das hat der Übersetzer dann mit "Am vierten Mai werde ich bei euch sein!"
übersetzt!

Kein Witz! Wirklich so passiert!


rotfl

HAMMER!
 
kenny77 schrieb:
Das hat der Übersetzer dann mit "Am vierten Mai werde ich bei euch sein!"
übersetzt!

Ich denke mal die Macht war nicht mit dem Simultanübersetzer. :D
 
Naja, also ein paar Fehler sind ja leider schon zu finden:
- C3PO ist ohne irgendeine Handlung auf einmal golden
- Der Zuschauer weiß nun in Ep. 3 schon, daß Luke und Leia Geschwister sind. Damit ist Ep. 4/5/6 richtig schön versaut. Aber gut, die Tatsache, dass man bei der Ep.3 engültig weiß wer Darth Vader ist ruiniert ja eigentlich eh die alten Episoden. Aber das ging ja nicht anders.

Alles in allem finde ich den Film wirklich super, nur die Dialoge schwächeln wirklich etwas, das Sterben der Jedi ist meiner Meinung nach nicht deutlich genug und die Kontinuität der Saga wenn man sie wirklich als Ep. 1 - 6 und nich als Ep. 1 -3 und 4 - 6 sieht leidet leider auch etwas. Eigentlich komisch wenn man sich überlegt, dass Georg Lucas ja eigentlich mit der Episode 1 angefangen hatte zu schreiben.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Naja, also ein paar Fehler sind ja leider schon zu finden:
- C3PO ist ohne irgendeine Handlung auf einmal golden
- Der Zuschauer weiß nun in Ep. 3 schon, daß Luke und Leia Geschwister sind. Damit ist Ep. 4/5/6 richtig schön versaut. Aber gut, die Tatsache, dass man bei der Ep.3 engültig weiß wer Darth Vader ist ruiniert ja eigentlich eh die alten Episoden. Aber das ging ja nicht anders.

Nun gut Fehler gibt es in allen Filmen.

Zudem:
- Die Scheibe des abstürzenden Raumschiffes bei der Rettungsaktion am Anfang war nach der Zerstörung plötzlich wieder da.
-War Padme nicht in etwa gleich "schwanger" nach der Geburt bei der Totenfeier wie vor der Geburt? kopfkratz
 
Braincube schrieb:
-War Padme nicht in etwa gleich "schwanger" nach der Geburt bei der Totenfeier wie vor der Geburt? kopfkratz

Das war Absicht der Jedi. Denn die Sith sollten denken, dass ihr Kind ungeboren mit ihr gestorben ist. Denn sonst hätte sich Vader doch sicherlich auf die Suche nach seinem Kind gemacht ...
 
Artaxx schrieb:
C3PO ist ohne irgendeine Handlung auf einmal golden

Die »Auflösung« dazu gibt es in einer »Clone Wars« Folge.

Demnach bekam 3PO seinen goldenen Frack, da er als Protokolldroid einer bedeutenden Senatorin auf Coruscant einfach »angemessener gekleidet« sein muss.
 
Artaxx schrieb:
und die Kontinuität der Saga wenn man sie wirklich als Ep. 1 - 6 und nich als Ep. 1 -3 und 4 - 6 sieht leidet leider auch etwas. Eigentlich komisch wenn man sich überlegt, dass Georg Lucas ja eigentlich mit der Episode 1 angefangen hatte zu schreiben.

Gruß
Artaxx

In der Realität sah die Sache so aus, dass es Mitte der 70er einen Storyentwurf gab, der für 6 - 9 Filme gereicht hätte.
Nur hat damals kaum einer damit gerechnet, dass "Star Wars" Erfolg (und damit Fortsetzungen) haben könnte, also wurde der Schluss vom letzten Teil nach vorne gezogen, um den Zuschauern eine abgeschlossene Geschichte zeigen zu können.
 
kenny77 schrieb:
"May the force be with you!".

Das hat der Übersetzer dann mit "Am vierten Mai werde ich bei euch sein!"
übersetzt!

"May the 4th be with you" klingt doch auch recht ähnlich kopfkratz
 
ich hab ihn gesehn, ich hab ihn gesehn !!!! :D war super !!!
 
Richtig genial ist auch der Starwars Episode 6 Trailer mit Darth Vader auf Kölsch. :D
 
Ina schrieb:
Das war Absicht der Jedi. Denn die Sith sollten denken, dass ihr Kind ungeboren mit ihr gestorben ist. Denn sonst hätte sich Vader doch sicherlich auf die Suche nach seinem Kind gemacht ...

Ok, das macht Sinn. Aber: Vader weiss doch in den späteren Folgen von seinem Sohn? Nur wusste er nicht, dass es Zwilinge waren.
 
Hallo an Alle,

Lucas hat an alles Wichtige gedacht. Die abgeschlagene Hand, die man in Episode 6 wiedersieht, das Obi-Wan am Ende Anakins Laserschwert mitnimmt, dass nur 3PO's Speicher gelöscht wird, das Ben in Episode 4 R2 nicht als seinen Roboter erkennt (Ich wusste gar nicht, dass ich jemals einen Droiden hatte), denn er hatte ja meistens einen anderen Droiden, wie R4 dabei, wie Anakin im Gesicht entstellt wurde um eine Ähnlichkeit zu Episode 6 zu gewährleisten. Auch die Ähnlichkeit der Raumschiffe zeigtr, wie sehr man sich beim Design Gedanken gemacht hat, ja sogar alte Dekorationen, wie Senator Organas Schiff schaffen einen perfekten Übergang. Meine Kinder haben nun 1-6 in der richtigen Reiehnfolge gesehen und sind begeistert. Das beweist: Geroge Lucas hat alles richtig gemacht. Viele kleine vermeintliche inhaltliche Fehle kommen aber trotzdem durch den Feinschnitt am Ende zustande, da dann nochmal eine Kürzung bis zu 30 Minuten vorgenommen wird, denn Lucas findet, Filme dürfen nich wesentlich länger als zwei Stunden dauern (was ich schade finde). Alles in allem sind die neuen 3 Teile sehr gut. Zwar fehlt ein wenig der Charme der Charaktere, wie eben in 4-6, aber wegen immenser Action haben die Darsteller leider kaum Geleghenheit so zu glänzen, wie die Hauptdarsteller der Ur-Trioologie.

Fazit: Star Wars ist Popcorn-Kino allerster Klasse. Tolle Charaktere (auch Jar-Jar, denn der ist für die Kids von heute gemacht).

Viele Grüße
 
Eigentlich entspricht die Reihenfolge der Filme (zuerst IV-VI, dann I-III) der Wahrnehmung im richtigen Leben.

Als Kind nimmt man zuerst nur einen Ist-Zustand war und mit fortschreitendem Alter fängt man an sich für die Geschichte zu interessieren. Dann erkennt man erst die Zusammenhänge die zum eigenen bisherigen Wissen geführt haben.
 
Zurück
Oben Unten