Episode 3

crab schrieb:
Eigentlich entspricht die Reihenfolge der Filme (zuerst IV-VI, dann I-III) der Wahrnehmung im richtigen Leben.

Als Kind nimmt man zuerst nur einen Ist-Zustand war und mit fortschreitendem Alter fängt man an sich für die Geschichte zu interessieren. Dann erkennt man erst die Zusammenhänge die zum eigenen bisherigen Wissen geführt haben.

Hallo,

so hat es der gute George aber nicht gedacht. Schon 1977 sgate er in vielen Interviews, die Geschichte beginnt mit 1 und endet (heute sagt er etwas anderes) mit 9. Nur weil die Twentfox drauf bestand, den Part in der Mitte zu realisieren, entstand die Reiehnfolge 4-6 und dann 1-3. Wenn man jemand unbefangen an die Filme dransetzt empfindet er es auch so. Das beste Beispiel sind meine 3 Kinder.

Viele Grüße
 
Braincube schrieb:
Ok, das macht Sinn. Aber: Vader weiss doch in den späteren Folgen von seinem Sohn? Nur wusste er nicht, dass es Zwilinge waren.

Ok. Dann antworte ich noch mal. :D

In Episode 4, als Luke den genialen Treffer zur Zerstörung des ersten Todessterns landet (er hatte ja auf Tatooine jahrelang an »Wump Ratten« trainieren können) ;) , flog Vader hinter ihm her und musste feststellen: »Die Macht ist stark bei diesem da ...«
Vader wusste, alle Jedi waren ausgerottet, trotzdem konnte er »fühlen«, dass der ausgezeichnete Pilot in im X-Flügler vor ihm über Jedi-Kräfte verfügte.

Dadurch wird übrigens auch schön der Bogen zu »Klein Anakin« gespannt, der ja, laut Obi Wan ebenfalls ein hervorragender Pilot war (bestätigt sich ja auch in Episode 1 bis 3).

Na, das brachte Vader wohl auf die Spur, er zählte zwei und zwei zusammen und nachdem er dann mal so rischtisch »in sich ging« sagte ihm die Macht: »Vader, alte Säge, datt kann nur dein eigen Fleisch und Blut sein ...«

:)
 
scala schrieb:
Hallo,

so hat es der gute George aber nicht gedacht.

Das mag schon sein, aber letztlich wurde es so vorwärts-rückwärts-vorwärts in die Kinos gebracht. Ich versuche doch nur in allem einen Sinn zu finden. ;)
 
Ina schrieb:
Na, das brachte Vader wohl auf die Spur, er zählte zwei und zwei zusammen und nachdem er dann mal so rischtisch »in sich ging« sagte ihm die Macht: »Vader, alte Säge, datt kann nur dein eigen Fleisch und Blut sein ...«

:)

:D :D
 
Na aber das hätte doch auch Yoda sein können, in dem X-Wing! :D
 
Yoda hätte auch fliegen können ohne aus dem Fenster zu schauen. Mit dem Macht-Navigations-System.
 
McOdysseus schrieb:
Na aber das hätte doch auch Yoda sein können, in dem X-Wing! :D

Na, aber wenn die Macht uns' Vader doch sagt, dass es Luky – sein Sohn! – ist, dann wird er sich da schon drauf verlassen können.
Vielleicht hat er parallel aber auch noch Erkundigungen eingezogen, und erfahren, dass der zackige Pilot dieser Eumel ist, der mit Obi Wan und Konsorten unterwegs war ...

Wer weiß das schon ... und die Antwort ... die Antwort ist irgendwo da draußen ...

;)
 
leia hat luke auch bereits in teil 4 erkannt, bei ihrer ersten zusammenkunft im gefängnistrakt, oder nicht? zumindest schien sie den namen 'skywalker' zu kennen, als er sich ihr vorstellte.
 
flaebehop schrieb:
leia hat luke auch bereits in teil 4 erkannt, bei ihrer ersten zusammenkunft im gefängnistrakt, oder nicht? zumindest schien sie den namen 'skywalker' zu kennen, als er sich ihr vorstellte.

Nein. »Skywalker« sagte ihr nix. Sie wurde erst bei » ... ich bin mit Ben Kenobi und ihrer R2 Einheit hier ...« hellhörig.
 
Weiß Vaders Darth eigentlich, daß Yoda noch irgendwo rumlümmelt?
 
*psst*

Nicht so laut!

Ich habe ihn immer noch nicht gesehen... :(
 
McOdysseus schrieb:
Weiß Vaders Darth eigentlich, daß Yoda noch irgendwo rumlümmelt?

Vermutlich nicht. Sonst hätte er ihn aufgespürt. Er erwähnt Yoda ja auch nie, sondern stellt lediglich fest, dass »Obi Wan Luke viel gelehrt hat ...«
Dagobah muss wohl der allerhinterletzte Planet im Universum sein.
 
Ina schrieb:
Dagobah muss wohl der allerhinterletzte Planet im Universum sein.

So sieht's da jedenfalls aus. Witzig fand ich in Episode IV, dass Yoda ein paar Bäume neben Lukes Notschlammwasserung sein Quartier aufgeschlagen hatte - bzw. Luke ausgerechnet dort seinen flotten Raumkreuzer in den Morast setzte.
 
Episode IV
 

Anhänge

  • merkel__proj,property=Bild.jpg
    merkel__proj,property=Bild.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 53
Gibt es eigentlich _irgendwas_ was dieser Frau steht? *grusel*
 
crab schrieb:
So sieht's da jedenfalls aus. Witzig fand ich in Episode IV, dass Yoda ein paar Bäume neben Lukes Notschlammwasserung sein Quartier aufgeschlagen hatte - bzw. Luke ausgerechnet dort seinen flotten Raumkreuzer in den Morast setzte.

was soll daran witzig sein? so ist das eben mit der macht...
 
Desi schrieb:
Gibt es eigentlich _irgendwas_ was dieser Frau steht? *grusel*

erforsche deine gefühle. ;)

was ich nicht ganz verstehe: am schluss von episode VI erfreuen sich ja verständlicherweise auch die holo-jedis am sieg über das imperium. gegenüber der ursprünglichen version wurde hayden auf den original-anakin gepastet, allerdings sieht er da so jung und knusprig aus wie am ersten tag. wenn der einzug in den jedi-himmel, die hall of fame der macht, also offensichtlich mit einer frischzellenkur inkl. haartransplantation einhergeht, warum sieht obi-wan dann so alt aus? und wo ist qui-gonn?
 

Anhänge

  • Jedi2.jpg
    Jedi2.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 64
McOdysseus schrieb:
Weiß Vaders Darth eigentlich, daß Yoda noch irgendwo rumlümmelt?
ich würd eher sagen "nein".
Denn im Endkampf zwischen Darth und Luke in "Rückkehr der JediRitter" fragt er Luke ja wer seine Ausbildung vollendet hat, da er ja Obi-wan .. hmm .. in die nächste Dimension befördert hat.
Und er spickt dann mit der Macht in Luke und entdeckt erst Yoda und dann Leia.

Kommentar zu Episode 3 folgt, wenn ich n bisschen Zeit habe ;)
 
Zurück
Oben Unten