Episode 3

und wie fandet Ihrs? fands toll. der seelische übergang vom guten anakin zum bösen vader war zu kurz und zu wenig plausibel für mich aber sonst klasse. will er nur sein baby unbedingt retten (bei der guten technik sterben doch keine mütter mehr bei geburten) und etwas mehr macht bekommen, also ist er ein böser machtmensch oder blickt er einfach in der jedi-sith intrige nicht durch oder hab ich was übersehen?
 
Artaxx schrieb:
- Aus welchem Grund lässt sich Vader ein Atemgerät einbauen?

Damit er sich anhört, als würde er täglich mindestens 150 Roth-Händle durchziehen und auch noch der letzte Nerd merkt, daß er da den röchelnden Bösewicht vor sich hat?
fies.gif
 
...
war ja ganz nett, aber für mich der schlechteste der 3 neuen Filme, Anfang war
ok, in der Mitte aber sowas von einem Durchhänger, der Schluss hatte dann wieder
was aber, alles in allem eine Entäuschung ...
an die alten Filme ist kein einziger der neuen auch nur Ansatzweise heran gekommen ...

grüsse

two42two
 
So, auch ein kleines Resumee von mir:

Pro: Der Film schlägt sehr schön die Brücke zwischen den neuen und den alten SW-Filmen. Besonders die Designer haben es geschafft, einen schlüssigen Übergang zu finden. In fast jeder Szene tauchen Anlehnung an Episode IV-VI auf. Auch der Übergang von Anakin zu Darth Vader war ganz gut gemacht, allerdings hat sich Anakin für meinen Geschmack etwas zu leicht vom Imperator einlullen lassen. Ebenfalls ein großes Plus sind die im großen und ganzen sehr gelungenen Spezialeffekte und die sehr gute Filmmusik.

Contra: Die Dialoge sind stellenweise so was von hohl, dass man sich sogar als Star Wars-Fan an den Kopf greift. Da stellt sich wirklich die Frage, warum George Lucas nicht mal einen vernünftigen Drehbuchautor engagiert. Auch die Leistung der Schauspieler ist stellenweise nicht gerade berauschend. Löbliche Ausnahme ist dabei Ian MacDiarmid als Palpatine/Imperator. Ebenfalls negativ fällt die Menge der Spezialeffekte auf. Stellenweise erschlagen die Spezialeffekte die Handlung und die Schauspieler und man denkt zwangsläufig dran, dass manchmal weniger mehr ist. Überhaupt hätte ich mir gewünscht, dass die Spezialeffekte etwas weniger aufdringlich sind und dafür der Handlung und den Darstellern mehr Platz eingeräumt wird.

Fazit: Für Fans ein toller Brückenschlag zwischen den neuen und alten Film, allerdings leider mit diversen Längen. In Summe hat der Film meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt und auch diesmal konnte George Lucas nicht an die Qualität von Episode IV-VI anschliessen.
 
pique schrieb:
1255-T.jpg


Komm auf die dunkle Seite, ziska!

Ina schrieb:
Nein, ziska, lass dich nicht von der dunklen Seite verführen.
Folgst du einmal diesem Weg, für immer wird dein Schicksal sein bestimmt.

:eek: Was soll ich denn jetzt bloß tun?!?! Ich bin verwirrt. hehe
 
so ging es Luke auch kurzzeitig ;)
 
Anakin hat sich ja offensichtlich entschieden.. ;) Anscheinend ist also eine Seite doch stärker als die andere :eek:
 
zu stark sie ist, zu schwach du bist (frei nach Joda in der Fisherman's Friend Werbung)
:D
 
Hehe mist! Naja die dunkle Seite ist eh cooler! ..Obwohl.. Deren Uniformen sehen so unbequem aus.. haha
 
an was könnte das dann liegen, dass doch einigen die 3 alten besser gefallen als die 3 neuen teile? ich finde alle Teile toll.

aber ich würd es gerne wissen von leuten denen es nicht gefällt, aus neugierde:

Sind es euch zuviel CGI-Effekte, also Computergenerierte Bilder? zuviel action? Die Dialoge, waren die in den alten 3 Teilen wirklich um so viel besser? Falsches Casting?
 
Von den neuen Teilen kenn ich noch nicht alle, aber ich find die alten auch besser.. Die neuen sind mir zu viel mit Computer gemacht, dieser blöde Jarjardingens nervt und es ist irgendwie alles zu perfekt haha Die alten kamen meiner Meinung nach bisschen besser rüber..
 
ich habe Ep. III noch nicht gesehen, aber man hat stellenweise den Eindruck, die Filme seien ein Werbekampagne für die Action-Figuren. Jar Jar Bings ist eine rassistische Unverschämtheit, Hayden Christensen spielt wie in einem Stummfilm (Overacting), Nathalie Portman ist ein Kleiderständer (wenn auch ein wunderschöner), sie ist so blass, dass es wehtut, dasselbe gilt für Liam Neeson, Darth Maul war ja so ein Abziehbild, Joda ist eine Witzfigur, die CGI-Effekte kleistern alles mit Zuckerguss voll, die Liebesgeschichte ist schlimmer als im Englischen Patienten (so ein elender Kitsch), würde mich meine Freundin in einen solchen Film mitnehmen, dann hätten wir danach Streit ;), 30 Minuten Action können nicht 2 Stunden Langeweile aufwiegen...

Trotzdem werde ich mit III anschauen (auch wenn ich mir nach II das Gegenteil geschworen habe: ja, ich bin schwach).

Vielleicht bin ich danach etwas versöhnlicher gestimmt,

Ren
 
ziska schrieb:
Von den neuen Teilen kenn ich noch nicht alle, aber ich find die alten auch besser.. Die neuen sind mir zu viel mit Computer gemacht, dieser blöde Jarjardingens nervt und es ist irgendwie alles zu perfekt haha Die alten kamen meiner Meinung nach bisschen besser rüber..

die alten filme wurden auch mit computern gemacht, nur waren die effekte zu der damaligen zeit eben sensationell, heute ist das fast schon standard (z. b. titanic, herr der ringe), so dass es einen mittlerweile weniger stark vom hocker reißt. aber george lucas war in dieser hinsicht sicher einer vorreiter, daher haben die ersten drei filme eine andere bedeutung. das gilt auch für den speziellen humor, den er in dieses genre einbrachte - damit konnte das von moral triefende star trek damals nicht dienen, und kann es IMHO auch jetzt noch nicht.
 
...
na ja was soll ich sagen, was mir nicht gefallen hat, abgesehen von platten
(schreibt man d. so?) Dialogen in der Mitte des Filmes, wollen die, die Droiden
witzig machen - nicht ganz mein Ding. Gut 'der goldene Junge' und R2D2 sind
auch witzig, aber dass war schon immer so. Jetzt sind diese normalen Droiden
auch auf einmal witzig (sind sie eh nicht aber trotzdem) und ich glaube die haben
auch irgendeinen Dialekt gesprochen, dann dieser hustende
General - er war ja ganz gut aber das Husten nervte ungemein ...
für meinen Geschmack war alles wirklich zu perfekt, manchmal ist man sich wie
in einem Game vorgekommen, wirkt alles nicht echt oder eben fast zu echt ...

grüsse

two42two
 
ziska schrieb:
Anakin hat sich ja offensichtlich entschieden.. ;) Anscheinend ist also eine Seite doch stärker als die andere :eek:
Denk an den Sieg des Guten in Teil 6... Und, hat Helmmännchen zwischendurch mehr Spass gehabt? Davon würde ich es abhängig machen :D
 
Haha na toll.. Ich glaub ich setz mich einfach in die Mitte und warte ab was passiert :D
 
Oh Gott! :eek:
Dann warte ich lieber irgendwo versteckt in der Ecke und beobachte was passiert :D
 
Zurück
Oben Unten