Und nach allem, was man hört, hat Epic in den letzten zwei Jahren den Support und die Dienstleistungen von Apple mehr als jeder andere App-Entwickler in Anspruch genommen. Fortnite ist erst seit 2018 im App Store vertreten […] wurde mehr als 200 Mal von Apples App-Reviewern überprüft; und (iii) hat Apples Kunden mehr als 140 einzigartige Updates zur Verfügung gestellt.
Und jedes Mal, wenn Epic eine neue Staffel von Fortnite herausbrachte, rückte Apple diese ins Rampenlicht, indem es kostenlose Werbung und vorteilhafte Tweets anbot, schließlich über 500 Millionen Marketingmitteilungen an Endnutzer versandte und sogar für ein Plakat am Times Square bezahlte, um für ein bestimmtes Fortnite In-App-Konzert zu werben.
Mit der Unterstützung von Apple entwickelte sich Fortnite innerhalb von zwei kurzen Jahren zu einer unglaublich erfolgreichen iOS-App, die fast 130 Millionen Downloads in 174 Ländern genoss – und mehr als eine halbe Milliarde Dollar an Epic verdiente. Noch im April 2020 erkannten die Führungskräfte von Epic Apple für die Unterstützung und Förderung der Fortnite-Veranstaltungen an und dankten Apple dafür.