El Capitan updaten ?

Diskutiere das Thema El Capitan updaten ? im Forum Sicherheit. Hallo Ihr Lieben Ich benutze immer noch das El Capitan und da es dafür ja keine Sicherheitsupdates mehr gibt...

Systemschreck

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
150
Ich muss nun doch noch mal blöd fragen was ich für einen Akku brauche und wo bekommt man den "gut und billig" Akku ? :kopfkratz:
Bildschirmfoto 2019-11-06 um 14.30.38.png
 

RealRusty

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
2.415
Jupp. Der Akku ist auf. Die Angebe Gut oder Good ist eigentlich immer für die Tonne. Einzig die erreichbare Kapazität ist ausschlaggebend. Zyklen zweitrangig aber ein Indiz.

Den Akku kann man unter 80% als "verbraucht" betrachten. Natürlich kann man den noch benutzen. Laufzeit vor allem unter Last und bei niedrigen Temperaturen verringern sich stark.

Der von @tocotronaut ist echt für Alter und Zyklen in gutem Zustand, gepflegt! Hatte ich auch schon bei zwei 2012er, einen sogar noch weit über 90% der Ursprungskapazität.
 

Systemschreck

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
150
Der Akku von ifixit oben verlinkt ist dir zu 'teuer'?

Dieser von dir verlinkte Akku passt nicht: https://www.akku500.de/Notebook-Akk...MI5pKqwbHV5QIVgojVCh2WvAjJEAQYASABEgJzVvD_BwE
Sorry, hab ich nicht gesehen dass da ein neuer Link steht, ist ja der den ich auch
gefunden habe...
Der Preis ist gerade noch die Schmerzgrenze.

Ich habe mir ein Video angesehen, eventuell schaff ich den Austausch alleine. :hunger:

Nachtrag:
Nein.....lieber nicht, hab mal meine PC Werkstatt angerufen und nicht mal die würden das machen. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Systemschreck

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
150
Das Poblem hat sich von selber gelöst...
Mein holder Mann hat gestern als ich arbeiten war meinen Mac verkauft. :rotfl:

...ich hätte ja nein sagen können, aber ich habs nicht.

Bin nun stolze Besitzerin eines Lenovo mit Win10. :hamma:

Ich danke allen hier für die wunderbare Betreuung in meiner kurzen Mac-Zeit
und möchte mich an dieser Stelle verabschieden.....:blowkiss:

Bleibt alle gesund !
Bye bye sagt euer
Systemschreck :reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Oben