El Capitan updaten ?

Diskutiere das Thema El Capitan updaten ? im Forum Sicherheit.

  1. Systemschreck

    Systemschreck Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    150
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    15.10.2016
    Da steht nur mein Name, bzw. mein Nickname.
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.923
    Zustimmungen:
    2.932
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und was steht darunter?

    Links in der Seitenleiste / Aktueller Benutzer.

    Bildschirmfoto_2019-11-04_um_22_27_29.jpg
     
  3. HopperKiel

    HopperKiel Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.08.2011
    @Systemschreck falls Du doch Gefallen an einem partiellen DarkModus finden solltest. Mit Grey kann man den für jede einzelne Apps per GUI an oder ausschalten.

    Vom Update auf Catalina würde ich auch erstmal die Finger lassen ...
    Mojave zeigt Dir schon beim Start einer alten 32bit App an, dass sie nicht mehr kompatibel mit Catalina sein wird. Einfach mal alles durchstarten und sehen, was mit Catalina übern Deister gehen würde (Aperture, iPhoto, Office2008, Scanner-Treiber/Software etc....) .
    Das hat mich sofort vom Upgrade abgebracht und die Partition mit der Catalina Test-Installation war nach kurzem Ausprobieren wieder weg von der Platte.
    Was Updates betrifft: es empfiehlt sich auf jeden Fall, ein oder zwei bootfähige Festplatten-Klone zum sichern laufen zu haben (mit CarbonCopyCloner oder SuperDuper!)

    Viel Spass mit Mojave!
     
  4. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.415
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    8.795
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Das geht unter Mojave einfacher: im Fenster "Über diesen Mac" den Systembericht anklicken, dort links unten "Ältere Software" anklicken und schon werden dir alle 32-Bit-Programme angezeigt.
     
  5. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.923
    Zustimmungen:
    2.932
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Das hatten wir weiter vorne schon. ;)

    #7
     
  6. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.415
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    8.795
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Das hier?

    Nö, #7 beschreibt etwas anderes.
     
  7. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.923
    Zustimmungen:
    2.932
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Aus dem Artikel:

    "alternativ kann man auch die macOS-Systeminformationen prüfen."

    Hätte ich jetzt so interpretiert. ;)
     
  8. Systemschreck

    Systemschreck Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    150
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    15.10.2016
    @ekki161
    Ja, so sieht es bei mir auch aus, nur meinen Namen habe ich nicht vollständig ausgeschrieben.

    Unter meinem Namen steht Admin
    und ältere Software hat das System nicht gefunden.
     
  9. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.923
    Zustimmungen:
    2.932
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Was steht unter deinem Namen?
     
  10. xray77

    xray77 Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    14.12.2008
    Hallo,
    Habe auf meinem MBP mittlerweile auch wieder den Capitan laufen..
    Der läuft einfach immer noch viel smoother und fehlerfreier als alle nachfolgenden Versionen auf meinem MBP. Keine Ruckler bei Safari, keine Probleme mit SMB-Freigaben, keine Hinweise, das einige meiner Programme bald nicht mehr kompatibel sind (32-bit) usw..
    Hat vielleicht jemand mal die Build-Version, welche nach dem letzten Sicherheitsupdate (SecUpd2016-002ElCapitan) aktuell war? Bin mir nämlich nicht sicher, ob das Sicherheitsupdate installiert ist, obwohl mir beim Versuch, dieses über das pkg-Paket zu installieren gesagt wird, dass das auf diesem El-Capitan-Volume nicht möglich sei..
    Dankeschön und Gruss
     
  11. Systemschreck

    Systemschreck Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    150
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    15.10.2016
    Da steht Admin drunter.
     
  12. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.923
    Zustimmungen:
    2.932
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Das wollten wir wissen.
     
  13. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    244
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    schwere Geburt ;)
    und nun bei #41 weitermachen
     
  14. Systemschreck

    Systemschreck Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    150
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    15.10.2016
    ...aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Ich mache das so:

    -Rufe das Terminal auf
    -füge/kopiere den Befehl an die graue Stelle ein
    -Enter
    -gebe mein Passwort ein
    -Enter

    und nix passiert. :nono:
     
  15. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.763
    Zustimmungen:
    1.217
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Ich hatte selbst El Capitan auf mehreren Macs noch bis Anfang des Jahres am Laufen, High Sierra rennt auf den selben Kisten (incl. 2009er iMac mit Dosdude-Patches) genauso sauber und hat zwei Jahre weniger auf dem Buckel...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...