+++ Eilmeldung: Die Grünen können den Kanzler stellen! +++

...... Es sind sowohl junge als auch alte Menschen, die gegen die Vorgänge hier im Land protestieren und auch zu Recht, das ist schliesslich der Kern der Demokratie: Bei den Wahlen ein Zeichen zu setzen. Das ist die Stimmung in der Bevölkerung, nicht das, was Parteien sich vielleicht auf ihre Fahnen schreiben, das ist eh mit einer kürzeren Halbwertszeit behaftet als so manches Partikel in Fukushima...

Das stimmt. Das sieht man auch sehr gut an den Protestwählern, die bei der Bundestagswahl FDP gewählt haben. Aber ich denke mal nicht, dass die Grünen nur ein Jahr brauchen würden um mit dummdreisten Lügen und leeren Versprechungen so einen Absturz wie die FDP hinzulegen. Wie es dann nach vier Jahren aussähe bliebe abzuwarten. Ich würde Ihnen diese vier Jahre aber gewähren.
 
Ich verstehe auch nicht, warum noch so viele Leute mit der Bahn fahren. Gerade der Regionalverkehr erinnert doch mehr an Schweinetransporter, die würde ich boykottieren.
Bei der Lufthansa und Air Berlin klappt es doch auch. Im Vergleich zur Bahn pünktlich, gepflegt und auf neuem technischen Stand.

...soso, AirBerlin macht jetzt also schon Regionalverkehr ... na, da muss ich doch mal gleich schauen, wann der nächste Flieger von Tegel nach Potsdam geht.

....sorry Lars, aber Regional (bahn) Verkehr mit Flugverkehr zu vergleichen macht keinen Sinn. Auch beim Bahnfernverkehr hinkt der Vergleich. Schau dir mal die Personenkilometerleistung der Bahn an und vergleich dann das mit der Zahl der Fluggesellschaften im innerdeutschen Verkehr und leg das dann noch auf die Kosten um. Mal abgesehen davon, das ein Flugticket auf der selben Strecke das 2-3x kostet.
 
Aber ich denke mal nicht, dass die Grünen nur ein Jahr brauchen würden um mit dummdreisten Lügen und leeren Versprechungen so einen Absturz wie die FDP hinzulegen. Wie es dann nach vier Jahren aussähe bliebe abzuwarten. Ich würde Ihnen diese vier Jahre aber gewähren.
das ist das spannende an B-W: kriegt Kretschmann das hin (zutrauen würde ich es ihm), dann sind die Grünen eine ernstzunehmende Alternative, vergeigt er das, gehen die Grünen für ein paar Jahre den Weg der FDP
 
Was sind Kinder denn (ohne Emotionen) anderes, als ein Dienst an der Gesellschaft? Kinder halten die Wirtschaft später am laufen, sie sorgen (und zwar alle zusammen, ob aus armen oder reichen Familien) automatisch für Wohlstand, wenn man für sie die richtigen Grundlagen schafft und zahlen dir irgendwann die Rente.

Kinder aus Familien, die in 2. oder 3. Generation Sozialleistungen beziehen, sind für die Gesellschaft in vielen Fällen kein Gewinn, sondern Kosten. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch sie Sozialleistungen beziehen ist immer noch sehr hoch. Solange man nicht Chancengleichheit z.B. durch Ganztagsschulen und notwendigen Druck auf die Eltern im Bedarfsfall gewährleistet.

Also entweder man gewährleistet das oder sorgt dafür, dass diese Gruppe keine Kinder bekommt. Zum Beispiel dadurch, dass man sämtliche finanzielle Anreize nimmt.
 
nicht mal regional: auch in Brandenburg liegt das Einkommen eines niedergelassenen deutlichst über dem Bevölkerungsdurchschnitt. Klar dass der dort nicht den gleichen Ertrag erzielen kann wie ein Kolleg von ihm in HH :)

facharzt ja, Hausarzt nein
 
Wer ist denn für die Fahrt zur Arbeit auf die Bahn (hier DB, nicht U-Bahn oder Stadtverkehr) angewiesen außer Teenies und Alkoholiker, die den Führerschein verloren haben?

Du vermutest also, dass jeder der einen Führerschein hat auch gleichsam finanziell in der Lage ist, sich ein Auto zu leisten?

Glaub mir, wenn dem so wäre würden bei der nicht vorhandenen Leistung die Bahn alle mit dem Auto fahren. Eben drum gehört die Bahn ja verstaatlicht, weil sich ein Großteil der Menschen (Arbeitnehmer, Studenten, Schüler) kein Auto leisten kann und auf einen gut funktionierenden und nicht durch Streiks gestörten Bahnverkehr angewiesen ist.

Bei deiner Aussage weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll... :nono:
 
Wer ist denn für die Fahrt zur Arbeit auf die Bahn (hier DB, nicht U-Bahn oder Stadtverkehr) angewiesen außer Teenies und Alkoholiker, die den Führerschein verloren haben?

Tja, wenn nicht jeder Penner mit seinem Auto die Strassen versopfen würde, nur weil er sich zu fein ist mal die Bahn zu nehmen, dann sähe es auf deutschen Straßen etwas besser aus. Aber der gute Deutsche muss seine vierrädrige Penisverlängerung immer zur Schau stellen, schließlich war die Karosse ja teuer :crack:
 
...soso, AirBerlin macht jetzt also schon Regionalverkehr ... na, da muss ich doch mal gleich schauen, wann der nächste Flieger von Tegel nach Potsdam geht.

....sorry Lars, aber Regional (bahn) Verkehr mit Flugverkehr zu vergleichen macht keinen Sinn. Auch beim Bahnfernverkehr hinkt der Vergleich. Schau dir mal die Personenkilometerleistung der Bahn an und vergleich dann das mit der Zahl der Fluggesellschaften im innerdeutschen Verkehr und leg das dann noch auf die Kosten um. Mal abgesehen davon, das ein Flugticket auf der selben Strecke das 2-3x kostet.

Sorry, ein Flugticket, zum Beispiel von MUC nach Berlin ist im Regelfall günstiger als ein Bahnticket. Und da habe ich einen gewissen Standard, den ich bei der Bahn nur im ICE 1. Klasse habe - aber auch das hilft nicht, wenn der Zug mal wieder ausfällt oder sich verspätet. Mit (!) Rabatten und BC 25 zahle ich von Muc nach Berlin rund 100 EUR (ICE, 1. Klasse). Dafür kann ich im Normalfall auch fliegen.

Und für den Regionalverkehr nehme ich das Auto. Da ist selbst nen Ford Fiesta noch besser als die Bahn, oder?
 
Tja, wenn nicht jeder Penner mit seinem Auto die Strassen versopfen würde, nur weil er sich zu fein ist mal die Bahn zu nehmen, dann sähe es auf deutschen Straßen etwas besser aus. Aber der gute Deutsche muss seine vierrädrige Penisverlängerung immer zur Schau stellen, schließlich war die Karosse ja teuer :crack:

:unterschreibe:
 
aber doch nicht wenn es nach unserer aktuellen Regierung geht: da wird durch die soziale Selektion schon dafür gesorgt dass die "da unten" auch da unten bleiben ;)

Richtig! Mein Bruder macht ohne Hauptschulabschluss (kein fauler Schmarotzer, sondern gesundheitlich sowie emotional vorgeschädigt) eine Ausbildung zum Koch. Zwar "nur" bei einer Jugendberufshilfe, die jedoch das Kinderheim nebenan, Kindergärten und Schulen mit Essen versorgen und zudem zwischen 4 und 8 Euro ein komplette Mittagessen für alle anbieten. Dazu kommt, dass sich viel intensiver um jeden gekümmert wird und ich die Ausbildung dort als besser einschätze als in vielen 5 Sterne Hotels.

Mir hingegen ist in der Grundschule, Realschule und auf dem Gymnasium alles in den Schoß gefallen, weil ich alles gut verstanden habe. Dennoch bin ich unglaublich stolz auf meinen Bruder und empfinde für jede Drei von ihm mehr Freude als für zwei Einsen bei mir.

Und meine Mutter, die für viele auch in die Kategorie Hartz-4 und faul fallen würde, hat in ihrem Leben als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern mehr geleistet, als eine Top-Führungskraft jemals leisten könnte. DAS sind Beispiele, die in keine Statistik fallen, die allgemein hin als Schmarotzer bezeichnet werden und das sind dann die Mitmenschen, die sich für ihre Kinder schämen sollen?
 
Wer ist denn für die Fahrt zur Arbeit auf die Bahn (hier DB, nicht U-Bahn oder Stadtverkehr) angewiesen außer Teenies und Alkoholiker, die den Führerschein verloren haben?

...na, die Frage stellst du als Münchner nicht wirklich?

...60% aller sozialversicherten BV pendeln nach München ein. Und ein Großteil nutzt hierzu die Bahn.
 
Du vermutest also, dass jeder der einen Führerschein hat auch gleichsam finanziell in der Lage ist, sich ein Auto zu leisten?

Glaub mir, wenn dem so wäre würden bei der nicht vorhandenen Leistung die Bahn alle mit dem Auto fahren. Eben drum gehört die Bahn ja verstaatlicht, weil sich ein Großteil der Menschen (Arbeitnehmer, Studenten, Schüler) kein Auto leisten kann und auf einen gut funktionierenden und nicht durch Streiks gestörten Bahnverkehr angewiesen ist.

Bei deiner Aussage weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll... :nono:

Der Großteil der Arbeitnehmer kann sich kein Auto leisten? Sorry, Blödsinn.... Ok, Schüler, Studenten ja, aber da ist das eh nicht so wild. Ansonsten habe ich am Wochenende ne Cabrio-Tour gemacht. Schätzungsweise 50 neue Porsche 911 Cabrio kamen mir entgegen (und noch so ca. 1000 andere Luxus-Kisten) und ich kenne auch niemanden, der kein Auto hat. Also, Geld genug ist sicher bei vielen da.
 
Der Großteil der Arbeitnehmer kann sich kein Auto leisten? Sorry, Blödsinn.... Ok, Schüler, Studenten ja, aber da ist das eh nicht so wild. Ansonsten habe ich am Wochenende ne Cabrio-Tour gemacht. Schätzungsweise 50 neue Porsche 911 Cabrio kamen mir entgegen (und noch so ca. 1000 andere Luxus-Kisten) und ich kenne auch niemanden, der kein Auto hat. Also, Geld genug ist sicher bei vielen da.

Dann geh mal lieber auf die Straße und mach einen Kurs in "Realität" - dann sehen wir weiter! :)
 
98% aller Autos sind nicht bar bezahlt sondern finanziert oder geleast
 
Der Großteil der Arbeitnehmer kann sich kein Auto leisten? Sorry, Blödsinn.... Ok, Schüler, Studenten ja, aber da ist das eh nicht so wild. Ansonsten habe ich am Wochenende ne Cabrio-Tour gemacht. Schätzungsweise 50 neue Porsche 911 Cabrio kamen mir entgegen (und noch so ca. 1000 andere Luxus-Kisten) und ich kenne auch niemanden, der kein Auto hat. Also, Geld genug ist sicher bei vielen da.

Also sorry. "Cabrio-Tour", "Porsche" und "andere Luxus-Kisten" in einem Atemzug wie "Also, Geld genug ist sicher bei vielen da." zu nennen ist für mich der größte Müll, den ich je von dir gelesen habe. Indem du "vielen" schreibst, erklärst du dir selber, dass es auch viele geben muss, für die kein Geld da ist.
 
...die Merkelregierung ist am Ende!

Kann sein dass ich zum ersten Mal grün wählen werde, aber nicht weil ich glaube die könnten es besser, sondern weil ich glaube das sie es auch nicht gebacken bekommen.
Aber um das zu beweisen müssen sie halt mal drankommen... ;)

Aprospos Glauben.

Politik ist wie Kirche, der Dreh und Angelpunkt ist der Glaube...

Nach Kohl glaubte man an Schröder, nach Schröder an Merkel, nach Westerwelle glaubt man an Rösler, nach Bush an Obama, nach Jacques Chirac an Nicolas Sarkozy und nach Merkel werden wir an Grün glauben.

Das einzige was Bestand hat, heute und in Zukunft ist der Glaube... :D

Und so glaubern Sie dann vor sich sich......
 
Zurück
Oben Unten