+++ Eilmeldung: Die Grünen können den Kanzler stellen! +++

Warum kam es dann zum Atomausstieg, und jetzt, nach dem Ausstieg vom Ausstieg, wieder zum Einstieg in den Ausstieg? Ein geheimer Plan der Atomlobby? Warum baut Deutschland keine Atomkraftwerke? Vielleicht übertrifft auch der Wunsch des Politikers, an der Macht zu bleiben (auch wenn dieser keine eigenen Ideale aufweisen sollte), ab und an den Wunsch von Lobbyisten? Die CDU wildert ungehemmt in grünen Gefilden, die FDP forderte den Ausstieg, und die CSU ist mittlerweile fast schon eine Anti-Raucher-Lobby. ;).

Ich wünsche mir eine Partei die einfach mal eine Agenda aufstellt und daran zieht. Rauchen können die Leute zu Hause, Alkohol nur noch in Gebäuden, sprich zu Hause oder in Kneipen etc., Schulsystem komplett erneueren, ein Steuersystem welches einfach ist, jeder machen kann und jede Stadt oder Kreis nur noch ein Finanzamt braucht etc.........halt eine Reform die dem heutigen System die Falten aus dem Sack zieht :)
 
Ich wünsche mir eine Partei die einfach mal eine Agenda aufstellt und daran zieht. Rauchen können die Leute zu Hause, Alkohol nur noch in Gebäuden, sprich zu Hause oder in Kneipen etc., Schulsystem komplett erneueren, ein Steuersystem welches einfach ist, jeder machen kann und jede Stadt oder Kreis nur noch ein Finanzamt braucht etc.........halt eine Reform die dem heutigen System die Falten aus dem Sack zieht :)

Und ich wünsche mir den Weltfrieden. :D Ich denke, beide unsere Wünsche werden unerfüllt bleiben.
 
… die einfach …

Das Leben ist nicht einfach, deswegen kann es die Politik auch nicht sein.
Selbst wenn eine Partei im Bundestag die absolute Mehrheit hätte (was ich für falsch und bedenklich halten würde), gibt es noch den Bundesrat, wo es so gut wie noch nie die gleichen Mehrheiten gab.
Letztendlich tat das der BRD auch immer gut.
Egal welches Thema – ich kann z. B. keine Vorteile das französischen Präsidialherrschaft und des dortigen Zentralismus sehen, noch weniger in der Demokratie a la USA oder Großbritannien.
Von daher geht es uns eigentlich nicht nur gut, sondern wir sind mit unserem System auch gut gefahren.
Dass es Änderungsbedarf in vielen Bereichen gibt – ob Steuer oder Schulsystem – ist klar. Aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander - das sieht man ja auch in diesem (und anderen) Thread(s). Warum sollte es in der Politik anders sein?
 
Und eben weil die Menschen lieber kompliziert denken und es einfach kompliziert sein muss treten wir auf der Stelle.
 
Und eben weil die Menschen lieber kompliziert denken und es einfach kompliziert sein muss treten wir auf der Stelle.
Das sind die unterschiedlichen Meinungen und Interessen. Übergeht oder vernachlässigt man die anderen blockieren sie oder machen Randale.

Wie einen Politik fertigmachen kann sieht man ja auch an Obama - er steckt ja nicht nur in einem Wählertief sondern offensichtlich auch in einem psychischen Tief.
China geht wiederum selbst den radikalen Weg, bevor das Volk randaliert.

Ohne Politik geht es aber auch nicht, ein ganzes Volk kann sich nicht selbst organisieren - Änderungen in der Politik bedürfen Generationen und Politik ist und bleibt ein schmieriges und hartes Geschäft.

Die Grünen in BW werden das als stärkste Partei nun erst recht erleben. Von einem eventuellen grünen Kanzler nur noch vernunftbegabte Entscheidungen zu erwarten ist illusorisch - auch weil es viele gibt die vermeintlich Vernünftiges für unvernünftig halten werden und umgekehrt.
 
Alkohol nur noch in Gebäuden, sprich zu Hause oder in Kneipen etc., ...

Das ist NICHT dein Ernst oder? Grillen, seis im Garten oder an der Neckarwiese, an nem Stausee oder Tümpel... Mit freunden irgendwo Zelten?! Und das alles OHNE mal 1-2 oder 6 gemütliche Bier zu trinken???
Gut, dass die Rentner ihre Ruhe wollen... meinetwegen ...darauf kann man ja auch Rücksicht nehmen (es sei denn die Rentner ziehen in ne laute Gegend und beschweren sich dann...), aber du warst doch sicher auch mal jung - habt ihr da nie solche Sachen gemacht? Wenn nicht, stell ich mir deine Uni-/Ausbildungszeit echt verdammt langweilig vor... bzw sehr einsam.
 
Das ist NICHT dein Ernst oder? Grillen, seis im Garten oder an der Neckarwiese, an nem Stausee oder Tümpel... Mit freunden irgendwo Zelten?! Und das alles OHNE mal 1-2 oder 6 gemütliche Bier zu trinken???
Gut, dass die Rentner ihre Ruhe wollen... meinetwegen ...darauf kann man ja auch Rücksicht nehmen (es sei denn die Rentner ziehen in ne laute Gegend und beschweren sich dann...), aber du warst doch sicher auch mal jung - habt ihr da nie solche Sachen gemacht? Wenn nicht, stell ich mir deine Uni-/Ausbildungszeit echt verdammt langweilig vor... bzw sehr einsam.

Es war eher ein Synonym dafür das mal ein paar Ideen kommen. Nicht alles bierernst nehmen bitte.
 
Ich wünsche mir eine Partei die einfach mal eine Agenda aufstellt und daran zieht. Rauchen können die Leute zu Hause, Alkohol nur noch in Gebäuden, sprich zu Hause oder in Kneipen etc., Schulsystem komplett erneueren, ein Steuersystem welches einfach ist, jeder machen kann und jede Stadt oder Kreis nur noch ein Finanzamt braucht etc.........halt eine Reform die dem heutigen System die Falten aus dem Sack zieht :)

Abgesehen, daß die ersten zwei Ideen populistisch und weltfremd sind, kann man über die
Letzteren durchaus nachdenken - und man tut es ja auch! Allerdings ist es immer schwer,
Veränderungen in einem bestehenden und fortlaufenden System durchzuziehen ... Zumal
man mit dem Volk keine einheitliche/homogene Masse von Einheitsdenkern vor sich hat,
sondern einer Ansammlung von Individuen, die leider Gottes aber auch noch dem Gruppen-
zwang in einem nicht unansehnlichen Maße unterworfen sind.

Einfacher ist es da, den gordischen Knoten zu zerschlagen und alles von Grund auf neu
aufzubauen. Nur macht(e) man dies nicht einmal nach den größten Einschnitten in unserer
Gesellschaft:1. und 2. Weltkrieg. Auch nach diesen beiden monumentalen Umwälzungen
baute das folgende System auf (zumindest) Teilen des vorhergehenden auf - siehe alte
Gesetzestexte ...
 
Wenn Trittin Kanzler wird, gibt es bewaffneten Widerstand. Dann gründen einige sicherlich ne neue RAF (Rechte Armee Fraktion). ;)
Und wir brauchen endlich wieder eine Politik, die die Leistungsträger bevorzugt und nicht das arbeitsscheue Gesocks, Beamte, Sozialschmarotzer und alle Leute, die von diesem sch.... Sozialstaat profitieren.
Und vor allem brauchen wir weniger Staat, weniger Staatsgläubigkeit und mehr Bürgerrechte.

Wir brauchen vor Allem mal Bürger, die sich nicht gegen andere Gruppen aufhetzen lassen durch Politiker. Sowas gab es vor 75 Jahren schonmal... Und das ging in die Hose.

Wenn ich noch öfter sowas lese bleibe ich absichtlich Hartz IV Empfänger ;)

Scheiß RTL- Volk.
 
Wir brauchen vor Allem mal Bürger, die sich nicht gegen andere Gruppen aufhetzen lassen durch Politiker. Sowas gab es vor 75 Jahren schonmal... Und das ging in die Hose.

Wenn ich noch öfter sowas lese bleibe ich absichtlich Hartz IV Empfänger ;)

Scheiß RTL- Volk.

So sieht es aus, solange der Staat es schafft einen Keil zwischen uns zu schlagen kommen wir nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten