+++ Eilmeldung: Die Grünen können den Kanzler stellen! +++

X

Xfoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
19
die grünen führen bei der umfrage zur bundestagswahl mit 28% gegenüber der spd, die auf 23% kommen. zusammen kämen sie auf 51% und könnten gegenüber der cdu/fdp fraktion die nächste bundesregierung stellen.

in dieser regierung allerdings wären die grünen der koch und die spd der kellner.

hoffentlich schaffen es die grünen ihren vorsprung auszubauen bzw. mindestens zu halten. ich will jürgen trittin als nächsten deutschen kanzler, damit wieder politik für die gesellschaft gemacht wird!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,755315,00.html
 
wo stellt man hier eigentlich die ignorelisten ein?
 
hahaha die Grünen sind noch ein bisschen verlogener als die anderen! Wenn die den Kanzler stellen, dann aber Gute Nacht Deutschland!
 
Fänd ich super. Ein Tritt in den fetten Ars.h dieser CDU Fratzen.

Porno Tim: "noch ein bisschen verlogener als die anderen"? wo warst Du die letzten Jahre? Im Keller?
 
Wieso, ist doch geil. Dann können wir bald alle bekifft mit dem Bus zur Arbeit fahren.
 
Die Grünen sind noch weit davon entfernt eine Partei zu sein, die eine Mehrheit der Wähler repräsentieren kann. Im Augenblick rekrutieren sich viele Anhänger aus einem Kern von Öko-Hardlinern, um die sich Gruppen von Atomkraft und S21 Gegner sammeln. In NRW schämt man sich allerdings bereits, die Grünen in die Regierung gewählt zu haben. Außerdem haben Özdemir und Co. bewiesen, dass sie genauso machtversessen und korrupt sind, wie alle anderen auch.

Grün kann man erst wählen, wenn sie aufhören, Politik an der Realität vorbei zu machen. Aber das erfordert Kompromisse und die Lösung von einigen Idealen. Dazu werden sie nicht bereit sein.

Natürlich ist bei den nächsten Bundestagswahlen alles möglich. Die derzeitige Regierung ist eine einzige Katastrophe. (m.M.) Aber sollten die Grünen wirklich einen Traumstart hinlegen - die FDP zeigt gerade, wie viel das nach nur einem Jahr wert sein kann.
 
Und ich Claudia Roth. Gibt es was schöneres als jeden morgen im TV dieses Gesicht zu sehen ?


Wenn es dir um's Optische geht, sollte ich dir besser nicht sagen, wer gerade Bundesklanzlerin ist. :hehehe:
 
In NRW schämt man sich allerdings bereits, die Grünen in die Regierung gewählt zu haben.

Ja? Hab ich hier noch nichts von gehört. Aber in Köln weht ja generell ein anderer Wind. Da ist ja jede Regierung doof, weil sie nicht in Köln sitzt. :p
 
Wenn Trittin Kanzler wird, gibt es bewaffneten Widerstand. Dann gründen einige sicherlich ne neue RAF (Rechte Armee Fraktion). ;)
Und wir brauchen endlich wieder eine Politik, die die Leistungsträger bevorzugt und nicht das arbeitsscheue Gesocks, Beamte, Sozialschmarotzer und alle Leute, die von diesem sch.... Sozialstaat profitieren.
Und vor allem brauchen wir weniger Staat, weniger Staatsgläubigkeit und mehr Bürgerrechte.
 
Hei,

wo stellt man hier eigentlich die ignorelisten ein?

92664-bild-4.jpg


Gruß vom Lupuscorvus
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 70
Wenn es dir um's Optische geht, sollte ich dir besser nicht sagen, wer gerade Bundesklanzlerin ist. :hehehe:

Ist echt komisch, ich hab mich schon richtig dran gewöhnt. Und ich kann auch essen während ich Merkel im TV sehe. Anders als bei Roth, da kommt alles hoch was ich die letzte Stunde gegessen habe.
 
Die Grünen sind noch weit davon entfernt eine Partei zu sein, die eine Mehrheit der Wähler repräsentieren kann.
Kennst du denn eine, die das könnte? Ich wüsste auf Anhieb nicht, welche Partei 51% der Stimmen einsammeln könnte. :noplan:

Egal ob man die Grünen nun mag oder nicht. 28% sprechen eine deutliche Sprache. Die CDU liegt mit 30% nur knapp davor. Die FDP ist mit 6% weit abgeschlagen und die ehemals große Volkspartei SPD ist mit 23% auf dem absteigenden Ast. Da kannst du gerne an den Grünen rum mosern wie du willst. Bei der Sonntagsfrage geht es nicht darum, wer das Land wie regieren kann oder ob da irgendwer korrupt oder machtversessen ist. Geschweige denn darum, ob die Grünen Realpolitik machen würden. Es geht ausschließlich darum, wie die Stimmung innerhalb der Bevölkerung ist. Und das sollte man interpretieren können anstatt sich darüber auszulassen, inwieweit man mit Partei A oder B konform geht.

Das Unglück in Japan hat sicherlich einiges dazu beigetragen, den Grünen Aufwind zu verschaffen. Aber ich sehe da auch noch andere Gründe. Die Grünen stehen für "menschliche" Politik. Nachhaltiges Wirtschaften. Lösen von alten Strukturen, die aus den 50er Jahren stammen und in den 90ern schon überholt waren.

Und nein, das ist keine Parteipropaganda. Wenn du eine Umfrage startest, ob die Leute lieber bei x oder y einkaufen und im Vergleich zum Vorjahr plötzlich doppelt so viele bei y einkaufen, muss x sich fragen, warum sie nichts bieten können, das den Leuten attraktiv erscheint.

Die Grünen repräsentieren offenbar irgendetwas, das der Bevölkerung derzeit wichtig erscheint. Was auch immer das sein mag. Aber es sollte Anlass dazu sein, der Frage auf den Grund zu gehen.
 
Und wir brauchen endlich wieder eine Politik, die die Leistungsträger bevorzugt und nicht das arbeitsscheue Gesocks.

Stimmt brauchen wir unbedingt. Als Arbeitnehmerin fühle ich mich von der derzeitigen Regierung ausgenutzt und ausgebeutet, während die gelb-schwarzen dem arbeitsscheuen Bänkergesindel (und ähnlichen) das Geld in den A...h steckt.
 
Ist echt komisch, ich hab mich schon richtig dran gewöhnt. Und ich kann auch essen während ich Merkel im TV sehe. Anders als bei Roth, da kommt alles hoch was ich die letzte Stunde gegessen habe.

Liegt evtl. an dem, was sie sagt!?
 
Merkel sagt ja eigentlich nix. Was soll einem hochkommen, wenn man abgedroschene Worthülsen serviert bekommt?
 
Zurück
Oben Unten