+++ Eilmeldung: Die Grünen können den Kanzler stellen! +++

...und was machst du mit den Mio. von Arbeitnehmern, die gar keine Einkommensteuer zahlen, aber trotzdem die Kosten für Erziehung und die Fahrt zur Arbeit haben?

Das läuft dann unter persönliches Pech. Wer so wenig Einkommen hat, dass er keinerlei Steuern zahlt hätte sich überlegen sollen, ob Kinder die richtige Wahl sind.

Ansonsten würde ich auch durchaus die Mineralölsteuer senken und auch die indirekten Steuern. 19% MwSt muss kein Dogma sein. Wenn es 10% sind, dann bleibt auch eine Entlastung für Leute, die keine Einkommenssteuer zahlen.
 
... und die Ärzte (wie die Pharmaindustrie) auch nicht gerade am Hungertuch nagen :)

Vor kurzem hab ich in London Ibuprofen gekauft: 16 x 200mg Tabletten für umgerechnet 32 Cent. Muss man da noch was zu sagen... :noplan:
 
Das läuft dann unter persönliches Pech. Wer so wenig Einkommen hat, dass er keinerlei Steuern zahlt hätte sich überlegen sollen, ob Kinder die richtige Wahl sind.
DAS kannst Du so doch nicht sagen! ;) Heute sind Kinder doch ein Dienst an der Gesellschaft
(auch egal, ob es die 3. Hartz-Generation ist)! Da überlegt man nicht, ob man sich die Kleinen
selbst leisten kann - finanziell und auch geistig ...
 
Die Bahn gehört komplett verstaatlicht und hat keinen Gewinn zu machen!

Nein, Quatsch. Was die bislang anbieten für das Geld ist eine Frechheit. Und das liegt auch an der Tatsache, dass es ein staatliches Unternehmen ist.

Ich verstehe auch nicht, warum noch so viele Leute mit der Bahn fahren. Gerade der Regionalverkehr erinnert doch mehr an Schweinetransporter, die würde ich boykottieren.
Bei der Lufthansa und Air Berlin klappt es doch auch. Im Vergleich zur Bahn pünktlich, gepflegt und auf neuem technischen Stand.
 
Ich verstehe auch nicht, warum noch so viele Leute mit der Bahn fahren. Gerade der Regionalverkehr erinnert doch mehr an Schweinetransporter, die würde ich boykottieren

Wenn du auf die Bahn angewiesen wärest, dann würdest du nicht so überheblich daherreden. ;)
 
+++ Eilmeldung: Die Grünen können den Kanzler stellen! +++
die grünen führen bei der umfrage zur bundestagswahl mit 28% gegenüber der spd, die auf 23% kommen. zusammen kämen sie auf 51% und könnten gegenüber der cdu/fdp fraktion die nächste bundesregierung stellen.

...die Merkelregierung ist am Ende!

...Gerhard Schröder hat damals die NRW-Wahl das Genick gebrochen. B-W hat Merkel das Grab geschaufelt. Allerdings muss die CDU aufpassen, denn im Unterschied zur SPD, wo die Unzufriedenen Wähler in die Nichtwähler oder zu den Linken abgewandert sind, geht ein Großteil der Wähler von der CDU zu den Grünen. Und die sind im Unterschied zu Die Linke nicht stigmatisiert und haben gleichzeitig den größten Glaubwürdigkeitsvorsprung in dieser Gesellschaft. (60% aller Bürger halten die Grünen für glaubwürdig, die liegen damit deutlich vor allen anderen Parteien).
 
Wir reden an der Stelle von Ganztagsschulen und kostenlosen Kitas, mini. ;)
sorry, ich hab den falschen Beitrag zitiert. Es ging um "Steuern runter und dafür Erziehungsgeld streichen". Das ist genau die gleiche Ungerechtigkeit wie Elterngeld statt Erziehungsgeld. Das hilft den Gutverdienern, die Schlechtverdiener bekommen jetzt deutlich weniger
 
... und die Ärzte (wie die Pharmaindustrie) auch nicht gerade am Hungertuch nagen

...regional schon. Ich möchte nicht Hausarzt in Brandenburg sein, dann kann man auch Sozialdienst im Niger leisten und hat das eigene betriebswirtschaftliche Risiko nicht ;)
 
@MacChico:

und wie kommst Du darauf, das die pure Anzahl an Fachärzten oder Apotheken MEHR Kosten verursacht? Meines Wissens bekommen die ihr Geld nicht fürs Anwesendsein sondern für erbrachte Leistung - die ansonsten ja wohl ein anderer erbringen muss. Der Wasserkopf an KV-Managern, mit Büros entweder in jedem Popelkaff oder in besten Lagen, bezahlt von zwangseingetriebenen Geldern wäre sicherlich ein lohnenderes Sparziel...
 
minilux schrieb:
thetransformer schrieb:
Die Grünen sind noch weit davon entfernt eine Partei zu sein, die eine Mehrheit der Wähler repräsentieren kann. Im Augenblick rekrutieren sich viele Anhänger aus einem Kern von Öko-Hardlinern, um die sich Gruppen von Atomkraft und S21 Gegner sammeln.

das sehe ich nicht so. Ich weiss nicht, in wie weit du das verfolgt hast, aber die Leute die gegen Atomkraft und gegen S21 sind, sind keine Ökohardliner (mehr). Das sind "ganz normale" Menschen, die sich von den etablierten Parteien belogen und betrogen fühlen.

Also um da mal einzuhaken: Ich wohne in einem der bürgerlichsten Stadtteile Stuttgarts (Schrempp und Geisler haben hier lange gewohnt z.B. und ähnliche Kaliber wohnen hier immernoch sehr zahlreich) und wie viele Menschen man hier sieht, die mit Anti-S21 Stickern herumlaufen oder entsprechende Aufkleber auf ihren Autos haben, dann ist das kein Randgruppenprotest, sondern ein völlig in der gutbürgerlichen und gehobenen sozialen Gruppe der Bevölkerung angekommener Widerstand gegen ein ignorantes und nahezu kriminelles Verhalten dem Wählervolk gegenüber. Und das haben auch die Wahlkreisergebnisse gezeigt. Bei mir im Stadtteil lag die Wahlbeteiligung mit 82% zum einen sehr sehr hoch und zum anderen lagen die Grünen hier trotz allen Unkenrufen am Ende vorn mit 36% ggü. 33,3% bei der CDU. Die FDP, die hier traditionell im Bereich um 15% lag, ist von 16,2% bei den letzten Wahlen auf 8,2% abgeschmiert. Es sind sowohl junge als auch alte Menschen, die gegen die Vorgänge hier im Land protestieren und auch zu Recht, das ist schliesslich der Kern der Demokratie: Bei den Wahlen ein Zeichen zu setzen. Das ist die Stimmung in der Bevölkerung, nicht das, was Parteien sich vielleicht auf ihre Fahnen schreiben, das ist eh mit einer kürzeren Halbwertszeit behaftet als so manches Partikel in Fukushima...
 
Man sollte erst mal die Beitragsbemessungsgrenze abschaffen, damit die Leute auch wieder Leistungsgerecht in die Sozialsysteme einzahlen. Dann sähe es dort auch wesentlich besser aus.
 
Wenn du auf die Bahn angewiesen wärest, dann würdest du nicht so überheblich daherreden. ;)

Wer ist denn für die Fahrt zur Arbeit auf die Bahn (hier DB, nicht U-Bahn oder Stadtverkehr) angewiesen außer Teenies und Alkoholiker, die den Führerschein verloren haben?
 
DAS kannst Du so doch nicht sagen! ;) Heute sind Kinder doch ein Dienst an der Gesellschaft
(auch egal, ob es die 3. Hartz-Generation ist)! Da überlegt man nicht, ob man sich die Kleinen
selbst leisten kann - finanziell und auch geistig ...

Wenn du das so schreibst, könnte man meinen, du nimmst es deinen Eltern übel, dass sie dich geboren haben. :noplan:

Was sind Kinder denn (ohne Emotionen) anderes, als ein Dienst an der Gesellschaft? Kinder halten die Wirtschaft später am laufen, sie sorgen (und zwar alle zusammen, ob aus armen oder reichen Familien) automatisch für Wohlstand, wenn man für sie die richtigen Grundlagen schafft und zahlen dir irgendwann die Rente.

Aber als Kinderloser kann man seine emotionalen Probleme (wenn man über 40 und der Zug schon abgefahren ist), einfach auf Hartz-4-Empfänger abwälzen und sich sein Leben mit Audi TT und Loft-Wohnung schönreden und sich wünschen, dass der 60" Plasma einen im Altenheim besuchen kommt.
 
Man sollte erst mal die Beitragsbemessungsgrenze abschaffen, damit die Leute auch wieder Leistungsgerecht in die Sozialsysteme einzahlen. Dann sähe es dort auch wesentlich besser aus.

Ja, stimme ich zu. Dann aber bei der Rentenversicherung auch die Leistung. Und bei der Krankenversicherung halt nur die Grundversorgung und einen Beitrag von 5%, der dann von mir aus open end.
 
...regional schon. Ich möchte nicht Hausarzt in Brandenburg sein, dann kann man auch Sozialdienst im Niger leisten und hat das eigene betriebswirtschaftliche Risiko nicht ;)
nicht mal regional: auch in Brandenburg liegt das Einkommen eines niedergelassenen deutlichst über dem Bevölkerungsdurchschnitt. Klar dass der dort nicht den gleichen Ertrag erzielen kann wie ein Kolleg von ihm in HH :)
 
Was sind Kinder denn (ohne Emotionen) anderes, als ein Dienst an der Gesellschaft? Kinder halten die Wirtschaft später am laufen, sie sorgen (und zwar alle zusammen, ob aus armen oder reichen Familien) automatisch für Wohlstand, wenn man für sie die richtigen Grundlagen schafft und zahlen dir irgendwann die Rente.
aber doch nicht wenn es nach unserer aktuellen Regierung geht: da wird durch die soziale Selektion schon dafür gesorgt dass die "da unten" auch da unten bleiben ;)
 
Zurück
Oben Unten