Die Siedler 7 für Mac

Keine Sorge - ich habe im Prinzip nichts gegen vernünftige Cider-Ports. Nur solche wie bei Siedler sind im Prinzip nicht zu gebrauchen. Es kann jawohl nicht sein, dass native Ports (siehe Steam) gut und mit vernünftigen Bildraten laufen und Cider / Siedler 7 zur Diashow wird. Vor allem wenn es unter Windows geht...
 
Keine Sorge - ich habe im Prinzip nichts gegen vernünftige Cider-Ports. Nur solche wie bei Siedler sind im Prinzip nicht zu gebrauchen. Es kann jawohl nicht sein, dass native Ports (siehe Steam) gut und mit vernünftigen Bildraten laufen und Cider / Siedler 7 zur Diashow wird. Vor allem wenn es unter Windows geht...

Also in dem Fall von Valve ist es ja genau andersherum.
Da laufen die Cider-Ports richtig gut und die "nativen" Ports im Vergleich dazu einfach nur mies ;)
 
Der Steam bzw. Valve Portierungsgeschichte würde ich aber noch etwas Zeit einräumen. Das Ganze mit Apple bzw. Mac ist für Valve etc. auch noch recht neu.
Bitte bedenkt wie schlecht früher (also wirklich früher) die ersten Spiele auf Windows 95 liefen - das war ein Krampf. Und genauso - naja fast - schätze ich die Situation momentan ein was Valve/Steam und Apple Rechner angeht.
Nur ein wenig Geduld.
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Siedler 7 - nach den ganzen Updates der letzten Monate - derzeit auf einem aktuellen iMac 27" mit i7, 4GB RAM und der "ATI Radeon HD 5750 1GB" unter MacOS X läuft. Mir ist natürlich klar, dass das Spiel nur einen der vier Kerne des i7 nutzt. Aber welche Auflösung und welche Einstellung des Detailgrades ist maximal möglich, um Siedler 7 auf dieser Hardwareausstattung noch in vernünftiger Weise spielen zu können? Gibt es hier jemand, der über entsprechende Erfahrungswerte berichten kann?
 
Liebe Siedler,

kann mir jemand sagen ob sich was getan hat bezüglich der Performance? Würde mir Siedler noch immer gerne kaufen. Wurde noch einmal nachgebessert?
 
Könnte es für mich noch einmal jemand testen? Hat sich was getan seit August? Es scheint ja Patches zu geben und auch recht neue, oder? Bi Chip sehe ich einen 1.10 von Oktober 2010.
 
Durch die Patches ist das Spiel schon flüssiger geworden. Allerdings läuft das Spiel unter Windows auf dem gleichen Rechner deutlich schneller und flüssiger!
 
Durch die Patches ist das Spiel schon flüssiger geworden. Allerdings läuft das Spiel unter Windows auf dem gleichen Rechner deutlich schneller und flüssiger!

und ich hatte genau das gegenteilige gefühl nach den zig patches....
 
Tja, so genau kann ich das nicht einschätzen, da ich (wie bereits erwähnt) zum spielen jetzt Windows starte!

ich habe letzte woche Win 7 Professional installiert und werde dann wohl die spiele per windows betreiben, der nerven halber. spiele eh recht selten mal.
zusätzlich möchte ich sagen, dass ich neulich siedler 3+4 installiert habe und damit deutlich mehr spaß hatte als mit siedler 7.. traurig.. ich will ein neues altes siedler!!
 
Gibt es das für den Mac? Universal?

nein, hat es leider nur für windows. hatte deshalb extra win xp installiert und bin dann so letztendlich auf Win 7 gestoßen.. :)
selbst unter win xp hat man wenn ich mich nicht irre einen patch gebraucht, damit es funktioniert.
 
Hab auch gestern Siedler 3 bei ebay für 1 € gekauft und werde es in einer Fusion VM betreiben. Das wird locker funktionieren denke ich.
 
Ich habe mir gestern S7 gekauft. Es stimmt schon, dass es unter Windows flüssiger läuft. Wenn ich die Grafikeinstellungen etwas runter Schraube, läufts aber auch auf meinem 21er i3 akzeptabel. Hatte schlimmeres erwartet.

Daher werde ich unter osx spielen.
 
Bei mir läufts inkl. Intro auf dem neuen MBpro 15" recht flüssg bei einigermaßen guter Grafik. Auch Onlinezugang klappt.
Sobald es aber ins spiel geht, sucht er nach der Netzwerkverbindung, findet sie nicht (mehr) und wartet..... das wars dann.
Gibts da irgendeinen Hinweis, was man machen könnte?
ich denke nicht,, dass das an den Servern liegt, auch nicht an meiner firewall (hab ich ausgeschaltet)... Hilfe!
 
Ich zock das Game seit 3 Wochen auf meinem MacBook Pro (s.Signatur). Habe die Grafikeinstellungen alle auf "Mittel" und das Spiel läuft absolut ruckelfrei unter OSX. Würde bestimmt auch noch auf besseren Grafikeinstellungen laufen, habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert.
Gibt es eig. zwischenzeitlich eine Lösung oder Patch, die die permanente Internetverbindung verhindert?
 
Ein Tipp für potentielle Siedler mit Kreditkarte: Bei play.com kostet das Spiel gerade incl. Versand 14 €.
 
Mmh, ist das das komplette Spiel oder 'nur' eine Erweiterung?

Hmm, ich habe das Spiel nicht (zwischen Dragon Age mit all seinen Erweiterungen, Assassin's Creed II und dem demnächst erscheinenden Civ V und hoffentlich auch Two Worlds II bleibt kein Platz zum Siedeln :D ), aber der Beschreibung und dem Cover nach (ist zumindest das gleiche wie bei der dt. Ausgabe) scheint es das komplette Spiel zu sein. Erweiterungen gibt es meines Wissens nach bisher nur in Form von DLC.

Edit:
Habe gerade mal bei gametreeonline.com geschaut (der Webshop des Portierungshauses Transgaming) - "The Settlers 7: Paths To A Kingdom" ist definitv das komplette Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten