Die Siedler 7 für Mac

Nachdem das Spiel hier regelrecht in der Luft zerrissen wird, was mir ein wenig die Vorfreude genommen hat, möcht ich dazu nur sagen dass ich das alles absolut nicht nachvollziehen kann!

Ich spiels mit meinem bald 4 Jahre alten Mac mit der Radeon 2400 (also bloß 128 MB Speicher, obwohl 256 gefordert werden) ganz gut. Klar, alles bis zum Anschlag runtergschraubt, flüssig läufts zwar auch nicht, aber trotzdem absolut spielbar. Diashow möcht ich das sicher nicht nennen.

Also, nicht wegen diesen Kommentaren zurückschrecken sich das Spiel zu kaufen. (Bezogen auf die Performance natürlich, nicht aufs Spiel selbst)
 
Hallo aus Berlin!

Ich habe seit Anfang der Woche mein iMac 21,5" i5 und suche nun ein tolles Strategiespiel. Leider muss ich feststellen das Macnutzer weniger Auswahl haben und das diese Spiele offenbar selten bei allen gut laufen, wenn überhaupt!

Im Blick hatte ich erst Siedler Teil 2 und Teil 7 aber auch Civilization 5, Rollercoaster Tycoon 2...

Es wäre prima ob ihr mir sagen könntet ob ich mit meinem iMac eines dieser Spiele in zumutbarer Qualität zocken kann... Grafikkarte hab ich die ATI Radeon HD 5670 und ich habe noch ne alte normale Logitecmaus...

Eine Antwort für all die genannten Spiele wäre super!
Vielen Dank!
Daniel
 
Und wieso fragst du sowas im Siedler 7-Thread? Mach doch einen eigenen auf, dann bekommst du auch für alle Spiele antworten...
Siedler 2 und 7 wird laufen. Siedler 2 mit besten Einstellungen, Siedler 7 mit mittleren (sind dann aber voll ok aus)
 
Und wieso fragst du sowas im Siedler 7-Thread?

Da Siedler 7 für mich das wichtigste dieser Spiele wäre und ich nicht 4 einzelne Beiträge machen wollte...
Danke für die Antwort zu Siedler 2+7. Mich hats halt verunsichert da bei amazon bei diesen Spielen nur geschrieben wird das es nicht gehen soll...
Aber hier weiß man sicher besser bescheid!

Also kann ich mir Siedler 7 zulegen. Muss ich da die Grafikkarte "aufdrehen"?
 
Hallo zusammen ,


gibt es was neues wegen Cheats ? ich hänge in der Kampagne fest und komme nicht weiter :-(
 
Kurze Frage - läuft Siedler 7 aktuell mit dem größten iMac (siehe Signatur) speziell der Radeon 6970? Auf der offiziellen Homepage war diese Karte nicht aufgelistet als kompatibel!
 
Der Vollständigkeit halber ein kurzes Update: Die Siedler 7 läuft perfekt auf dem Mid 2011er iMac. Höchste Auflösung, alle Grafikoptionen aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss, bojbec und altermannmithut
@macmaniac_at

Läuft bei dir Lion am Mac? Wie gut vertragen sich Die Siedler 7 und Lion? Kann man das Spiel unter Lion überhaupt installieren?
 
Es läuft unter Lion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss und bojbec
Ich hab noch nicht ausführlich gespielt, aber das Spiel lies sich starten und ich konnte einen alten Spielstand laden...
 
Läuft bei dir Lion am Mac? Wie gut vertragen sich Die Siedler 7 und Lion? Kann man das Spiel unter Lion überhaupt installieren?
Absolutestens problemlos. Läuft wie eine 1 :) Super schnell. Nur der iMac (i7, 2011) fängt ordentlich an zu föhnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bojbec
Ist halt leider doch nur eine Cidre-Portierung, aber dafür sogar fast gut ;)
 
Bei mir läuft es unter Lion. Allerdings war/bin ich sehr enttäuscht, dass es trotz der Unterstützung meiner Grafikkarte, nicht mal auf mittleren Einstellungen spielen kann. Und die Lüfter drehen ohne Ende.
 
Ich hab's mir soeben bei Amazon bestellt und sollte die Performance meines iMac nicht ausreichen, dann werd' ich Win 7 installieren. Ich habe noch einige Spiele, die herumkugeln und sich unter Lion nicht installieren lassen (Stichwort: universal-binary).
 
Hallo,
bin seit ein paar Wochen besitzer eines MacBooks5.1. Da Sieder immer schön zu spielen ist/war (auf Windows), war ich erfreut, dass es eine neue Version auch für Mac OSX gibt.
Zur Zeit bin ich aber sehr entäuscht, da ich dieses nicht zum Luafen bekommen. Er will immer Updates laden, bricht aber nach ca. 1min. ab. Auch die Updates-Downloads bei UBI funktionieren nicht. Es kommt immer zu Abbrüchen.
Wer hatte auch dieses Problem und konnte es lösen?
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Gruß
Michael
 
Eigenartig, das hatte bei mir alles sofort geklappt!
 
Den Quatsch mit den Updates hatte ich auch. Kam mir so vor, als wäre es eine nicht enden wollende Schleife. Irgendwann war es dann mal fertig. Und jetzt spiele ich es nicht mal mehr so richtig, weil meine Grafikkarte ist mal in der Lage ist, das Spiele in halber Auflösung flüssig laufen lässt. :(
 
Den Quatsch mit den Updates hatte ich auch. Kam mir so vor, als wäre es eine nicht enden wollende Schleife. Irgendwann war es dann mal fertig. Und jetzt spiele ich es nicht mal mehr so richtig, weil meine Grafikkarte ist mal in der Lage ist, das Spiele in halber Auflösung flüssig laufen lässt. :(

DS7 ist da schon SEHR anspruchsvoll, stimmt. Meine GPU geht auch auf 85°C rauf und die Lüfter legen beim Spielen ganz schön los.
 
Zurück
Oben Unten