Die Siedler 7 für Mac

@thomas genau für pc hab ich die gefunden aber bei Mac funktionieren die nicht. Schade eigentlich. aber vielleicht findet das ja noch jemand raus,

und ich muss dir auch zustimmen. Das ist ja jedem selber überlassen ob er cheats benutzt oder nicht. und vorallem was das thema schnelligkeit angeht. Bei mir dauert auch einiges ewig! und das ist schon nervig auf dauer.
 
Habt ihr einen Link zu dem PC Cheats ?

Ich spiele nämlich meist S7 unter Windows, da gehen nämlich alle Details auf Max mit meiner Karte, was unter MAC höchstens in der Mitte geht.

Ebenso ist die Maus(rad)geschwindigkeit unter MAC viel zu schnell, egal was ich in den Systemeinstellungen einstelle.

Hab Sie, falls noch jemand Interesse dran hat

SPOILER
Cheat Wirkung
DontWantToLose Die Mission wird sofort gewonnen
ItsLikeAJackpot Rohstoffe und Einheiten +10
ThatsANiceView Kamera ist frei
WhatCanEyeSee Kriegsnebel wird deaktiviert
WhatTheHell Geschwindigkeit wird erhöht (x20)

SPOILER ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern doch noch schwach geworden und habe mir bei Saturn das Spiel für 39,- Eu`s geschossen. Ich wollte es zuerst als digitalen Download nur für den Mac kaufen und nun bin ich froh die org. Verkaufsversion zu haben da es unter Mac OS bei weitem nicht so flüssig läuft wie unter Windows. Schade eigentlich. Unter Win kann ich aber alle Details auf voll stellen und es läuft richtig gut auf dem letzten 24" iMac mit der 512er GT130 und 3,06 GHz CPU.
 
ist genau das was ich direkt über Dir auch geschrieben habe.

Windows = alle Details auf Max und es gibt einen neuen Knopf "höchste Details" rechts.
MAC = alles auf nur Mitte und dabei sogar noch eine Performance Warnung.
Rechts der Radio Button geht nur bis mittlere Details und einige Schalter lassen sich nicht aktivieren "wird von Ihrer GraKa nicht unterstützt".

Komisch das es von meiner GraKa aber unter Windows unterstützt wird.
Die MAC Umsetzung mit Cider ist einfach grotten schlecht.
 
Ich wollte es ja auch nur bestätigen und evtl. die unentschlossenen User davor warnen sich das Game als "nur Mac" Downloadversion zu kaufen.
 
Habs auch nicht anders verstanden.

Ist schon eigenartig das unter Mac die Graifkkarte diese Optionen nicht unterstützt werden, unter Windows aber schon.

Nicht unterstützt heißt für mich, dass die Hardware diese Feature gar nicht hat... und wie kommt es dann unter Windows "plötzlich auf die GraKa".
Wireless Bios Flash der GraKa unter Windows ? :rolleyes:

Scheint wohl der ATi Treiber immer noch recht schlecht zu sein das er diese Features nicht weiterreicht. Oder Cider bekommt es nicht hin.

Fakt das Spiel ist "schön" nur unter Windows spielbar und es kot... mich an das ich dann jedes mal einen Reboot machen muß wenn ich spielen will.
 
zitiere ich mich halt selbst:

abschließend möchte ich das doch noch loswerden:

CIDER ist im Prinzip ja nicht's schlechtes, nur leider taugt CIDER rein gar nix für aktuelle Spiele. CIDER basiert im Grunde auf WINE und bei der WINE-Entwicklung haben wir gerade mal DX8 so einigermaßen bändigen können. Von DX9 oder gar 10 sind wir noch etliche Jahre entfernt. Außerdem gibt es zig work-arounds, sei es eine Soundkarteroutine, ein Direct-Input Bug oder sonstiges. Die Summe des Ganzen machen 99% der aktuellen Spiele den Gar aus, da kommt man halt nicht um echtes Portieren herum.

CIDER taugt zum Retro-Gaming und ist für aktuelle Veröffentlichung absolut ungeeignet. Irgendwann wird es auch der letzte kapiert haben.

UBI hat jedenfalls alles falsch gemacht. So wie es aussieht, wird S7 auf dem Mac genau mit den Problemen zu kämpfen haben, die ich schon gebtsmühlenartig jahrelang zum Besten gebe.

Im Grunde haben die sich mit dem verwendet Kopierschutz sowieso ins aus befördert, aber da gehe ich davon aus, dass die nachbessern werden und den Kopierschutz mittelfristig lockern werden.

Dem Mac-Gamer hilft das aber in keinster Weise. Wenn UBI die Macianer haben will, dann bitte mit nativem Port. Dummerweise wird das viele Gemotze über die bescheidene CIDER-Version vermutlich genau das Gegenteil bewirken, man wird den Mac wieder fallen lassen.

Aber lieber einen nativen Port, als dieses halbfunktionierende, buggy, laggy CIDER zusammengerfickelte Stück Software-Crap.

soviel dazu ;)
 
Du brauchst dich nicht zu wiederholen ich kann lesen, kannte den Ausspruch schon :D

Sollte nur eine Bestätigung desselbigen sein ;)
 
Die Siedler sind ja ganz huebsch anzusehen, NUR wenn das game nicht mal ne halbe Stunde ohne Crash durch haelt, dann ist das echt zum kotzen. :mad:

Mit den Crash reports die mein Rechner an Apple gesendet hat kann man schon ganze Romane mit fuellen! :eek:

Nie wieder Ubisoft! :motz:
 
Ich habe diesen Thread nur stückchenweise mitgelesen- was mich interessieren würde- gibt es denn bei Ubisoft überhaupt eine Adresse, die man anschreiben kann ohne irgendwie angemeldet zu sein ? Gern auch per PN.

Ich denke, wenn die mal eine Zeit eine Flut von substantiellen "Danksagungen" für derart grottiges Umsetzen und permanente Onlineverbindung (das ist doch Stromverschwendung pur etc.) zuschickt, hat das mehr Sinn und zeigt mehr Marktmacht der User, die sich solchen Dinge verschließen, als die später bei Konzern gemachte Analyse ("Wie entwickeln sich Verkauf/Werbung für uns ? Welche Spiele stehen mit unseren in Wettbewerb" Direkte Mails sollten denen zeigen, wo der Hammer hängt !).

Einfach zu sagen, das Spiel ist Sch... grottig, wird bei denen keinen Verantwortlichen aufwecken- zu sagen/Schreiben, daß jedwede Software aus diesem Konzern im Regal stehen bleibt, das sollten sie schon verstehen ... Wer seine Kröten beim Mitbewerber ausgibt und das auch sauber artikuliert (ohne Verwendung von Fäkalausdrücken etc- man möchte ja doch schon ein bisschen, daß die Mails gelesen werden ;)), hat mehr Marktmacht als man gemeinhin annimmt ...
 
tja, das kannste wohl nur im ubisoft form.
und da lesen die verantwortlichen wohl absichtlich lieber nicht mit.
 
Ich denke mal die Verantwortlichen lesen ganz genau die Amazon Rezessionen für Siedler 7 durch. Selten, dass ein Spiel nur mit einem Stern bewertet wird. Und die wenigen die dem Spiel etwas abgewinnen konnten scheinen mir von UBI-Soft bezahlte Jubel Perser zu sein. Die Rezessionen bei Amazon scheinen mir auch zu 98 Prozent von Win Usern zu stammen. Vielleicht sollten wir auch mal mehr den grottigen CiderPort dort anprangern.
 
... oder denen dort mal ein Link auf weitere Statements (diesen Thread hier beispielsweise) zukommen lassen ...
 
IMPRESSUM
ANSCHRIFT
UBISOFT GMBH
Adlerstraße 74
40211 Düsseldorf
Tel.: (0211) 33800 0
Fax : (0211) 33800 152

Na dann Feuer frei!
Aus Beweisgründen würde ich ein Fax vorschlagen!
 
Hat inzwischen irgend eine Seele etwas Positives bezüglich der Mac-Kompatibilität zu berichten?
Habe das Spiel nämlich nicht mehr gestartet.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal eine CIDER-Feststellung: Unter Mac OSX 10.6.3 läuft es nur auf minimal (also etwas unter Siedler IV-Niveau), unter Windows Vista via Bootcamp läuft es flüssig mit 1440*900 und einigen grafischen Effekten. (Macbook, 2,4 GHz, 8600m GT 256MB, 4GB DDRII) Stellt man bei OSX auf "mittel" (hoch geht ja nicht), hat man das Special-Feature, die Siedler 7 Diashow, freigeschaltet...

Warum auch immer kein nativer Port verfügbar ist... (Haben die das nicht getestet oder nur den 4*Mac Pro mit je 2 Quadcores/Mac-Cluster genutzt?!)

Also:
Auch wenn es eigentlich nicht der Sinn der Sache ist, unter Windows installieren und spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.0.3 erschienen!

Patch 1.0.3 ist gestern erschienen. Hat sich an der CIDER Situation bzw. allgemeinen Performance unter MAC etwas geändert?:unterschreibe:
 
In meinen Augen nicht viel.

Es ist etwas flüssiger, aber die Detail Stufe lässt sich trotzdem nicht höher schrauben.
Auf meinem MBP scheint es sogar schlechter zu laufen.
 
Schade... Dann muss ich wohl weiter Windows starten... :motz:
 
Ja, mach ich leider auch weiterhin, da geht wenigstens volle Detail Stufe und das flüssig.
Nicht nur die mittlere und da auch einige Haken angeblich "wird nicht von Ihrer Grafikkarte unterstützt" und unter Windows wird es unterstützt.

Obwohl ich Hoffnung hatte, denn es wurde auch ein spezieller ATI Patch für Siedler 7 dann ausgewiesen und installiert... Wie gesagt.. flüssiger aber nur die halben Detail's, gegenüber Windows, möglich.
 
Zurück
Oben Unten