Die Siedler 7 für Mac

DS7 ist da schon SEHR anspruchsvoll, stimmt. Meine GPU geht auch auf 85°C rauf und die Lüfter legen beim Spielen ganz schön los.

Ja, ist bei mir auch. Mir war auch durch aus vorher bewusst, dass ich nur die 256 MB Graka habe, aber die wurde offiziell vom Spiel unterstützt und mir war auch bewusst, dass ich nicht die volle Auflösung fahren kann. Aber es läuft nur flüssig, wenn ich die Grafik quasi ausstelle. :) Das war bis jetzt auch das einigste Game, was ich für Mac überhaupt gekauft habe. Vll. finde ich ja mal noch was, was ach bei mir gut läuft. Ein neuen Rechner kaufe ich mir für so was auf jeden Fall.
 
Probier mal Age of Empires! Das schont den Rechner und macht auch ne Menge Spass.
 
Probier mal Age of Empires! Das schont den Rechner und macht auch ne Menge Spass.
Stimmt, hatte ich damals auch schon. Glaub AOE 1 & 2 zu Windowszeiten. Muss ich mich mal informieren, was da grad so für Mac aktuell ist.
 
Ganz normal. Disk rein, Installer gestartet, beim ersten Start hat er ein Update vermeldet, hat's ratzfatz geladen und ich konnte schon spielen.
 
das war auch mein vorgehen... leider brach er immer beim update ab. gestern abend hat es für die ersten updates funktioniert. das aktuelle update hab ich aber immer noch nicht.
der erste eindruck ist aber leider nicht so schön. alles auf unterster stufe, aber leider nicht wirklich spielbar. naja, werde mal auf aktuelle update warten, bis es funktionert und dann mal schauen, ob sich was geändert hat. wenn nicht, schiebe ich die installation in die rundablage...

werde parallel mal schauen, was es noch so für simulationen gibt. ggfls. hat anno auch eine mac-version.
wer erfahrungen hat, ist zwar hier nicht thema, kann mir ja ein paar spiele nennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno gibts leider nicht für den Mac. Das ist wirklich schade, so muss ich es immer noch über Vmware spielen.
 
Kurze Frage: auf welchen Grafikeinstellungen läuft das Game auf dem aktuellen MBP 15" in der kleinen Version? ( Hat die 6750m GraKa mit 512 MB GDDR5 )
 
Hallöchen !

Bei amazon kann man lesen, dass die Käufer fast alle extrem unzufrieden sind. Die meisten wegen der nötigen Internetverbindung.
Was sagt ihr denn dazu ? Macht es bei meinem etwas älteren iMac ( Daten in der Signatur ) Sinn sich das Spiel zuzulegen ?
 
Gleiche Frage,
hat jemand Erfahrungen mit Siedler 7 und aktuellem Patch auf einem MacBook Pro 15" Mid 2010 mit NVidia GT330M und 8GB RAM und SSD?
 
Sorry für die verspätete Antwort, ich war mit Siedler beschäftigt :D

Es öäuft auf mittleren Einstellungen auf meinem MBP 15" 8GB Ram ohne SSD bis jetzt ohne Tadel, bin aber auch noch nicht durch die Kamp. durch :)
 
Kann mir mal jemand erklären, wie ich das Spiel unter OS X installiere? Wenn ich die CD einlege, sehe ich nur die .exe-Files für die Win-Installation...
 
Ja, steht Win/Mac auf der Packung.

Habe das gleiche Problem, gestern die Siedler 7 gekauft, extra geschaut das es für MAC ist (steht ja dick und fett drauf) hinten steht auch "MAC OS X" aber kanns nicht installieren. Scheinen aber nicht die einzigen zu sein, hab mal etwas gegoogelt, aber es konnte keinem so richtig weitergeholfen werden :-/
 
Ja, strange...
Naja, habs jetzt halt über Bootcamp installiert und da auch gleich den nervigen "always-online"-Zwang entfernt...
 
Wer die entsprechenden dmg-Files benötigt kann mir ne PM schicken, ich kann diese dann zur verfügung stellen :)
 
gibt's hier eigentlich schon news? gibt es ein update damit das spiel auch auf aktuellen imac´s gespielt werden kann ohne auf gute grafikleistung verzichten zu müssen? würde es mir gerne zulegen, aber bei den vielen negativen Rückmeldungen...

Bzw. kennt jemand ein ähnliches Spiel (Siedler, age of Empires) das auf aktuellen Macs spielbar ist?
 
bzw hat jemand Erfahrungen wenn man es am iMac über parallels laufen lässt?
 
Zurück
Oben Unten